Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xtra am 03.09.2009, 12:07 Uhr

Pille absetzen ---> Probleme?

Hi,

ich lese seit ein paar wochen ab und an mit und habe mich heute angemeldet.

zu meiner frage: ich habe jetzt nach 7 jahren einnahme die pille abgesetzt (yasmin) und habe den fehler gemacht mich im internet etwas darüber zu informieren. da liest man ja wirklich horrorgeschichten...schlechte haut, gewichtszunahme, haarausfall, monatelang kein eisprung.....

wie waren denn Eure erfahrungen?

hab jetzt etwas angst um ehrlich zu sein.

danke schon mal für die antworten!

xtra

 
5 Antworten:

Re: Pille absetzen ---> Probleme?

Antwort von BlubBlub am 03.09.2009, 12:10 Uhr

Hey,

schön das du dich hier angemeldet hast.

Also mit schlechtere Haut kann ich mit dienen. Das ist bei mir so der Fall.
Muss aber nicht heißen, das es bei dir auch so wird.

Meine FÄ hatte gemeint, wenn man so jung ist wie ich, kann ich davon ausgehen, das ich jeden Zyklus einen Eisprung habe. Kann aber auch mal sein das ein Zyklus dabei ist wo ich keinen habe.

Mach dich nicht so verrückt ;-)
Ist zwar einfacher gesagt, als getan aber versuche es einfach.

Wollt ihr denn ein Baby??

Lg BlubBlub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen ---> Probleme?

Antwort von xtra am 03.09.2009, 12:25 Uhr

ja, wollen wir :)

wir waren am montag bei der frauenärztin. sie hat gemeint dass es reicht wenn man nach pille absetzen 1 monat wartet. dann haben wir aber rausgefunden dass ich wohl nicht gegen röteln immun bin (blutergebnis kommt nächste woche) und das bedeutet impfung und dann drei monate noch warten. ich dachte dann: pille absetzen kann man ja dennoch schon mal (und andersweitig verhüten). dann hat der körper noch nen tick mehr zeit sich umzugewöhnen.

und jetzt hab ich eben wie gesagt die ganz horrorgeschichten gelesen und etwas angst bekommen. klar, wenn man ein kind will kommt man nicht drumherum...aber angst kann man ja trotzdem haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen ---> Probleme?

Antwort von Hanschilotte am 03.09.2009, 12:48 Uhr

Hallöchen!
Ich habe anfang letztem Jahres die pille abgesetzt( hab sie 4 jahre genommen) bei mir war alles durcheinander! Hab schlechtere haut bekommen, zyklus ganz anders! Aber ich muss sagen nach dem absetzen hab ich mich auch irgendwie besser gefühlt, irgendwie fraulicher! Hatte auch mehr lust auf sex! Auf jeden fall möchte ich die pille nie wieder nehmen! Habe jetzt gemerkt wie sie den körper "verarscht" vor lauter hormonen!
Aber das kann bei jeder frau anders! Muss dich einfach überraschen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen ---> Probleme?

Antwort von Jlo am 03.09.2009, 16:45 Uhr

Huhu Xtra!!

Ich habe auch Ende Mai die Pille abgesetzt, nach 12 Jahren! ENDLICH, puhh!!
Ich habe eigentlich keine Probleme bekommen, habe sogar noch zwei Kilo abgenommen! Natürlich habe ich noch einen unregelmäßigen Zyklus, aber der wird sich auch bald wieder einpendeln!

P.S. Nicht so viel nachlesen, dass macht einen nur noch "verrückter" als man schon ist!

Alles Gute!
Jlo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen ---> Probleme?

Antwort von xtra am 04.09.2009, 7:29 Uhr

stimmt. das nachlesen macht einen total verrückt.

aber schön zu lesen, dass es manchen auch ganz "normal" geht! (dass sich der zyklus einpendeln muss ist zwar doof aber nicht so schlimm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Möchte Pille absetzen (?)

Hallo. Ich möchte nächsten Monat meine Pille (Minisiston) absetzen.Habe sie etwa 7 oder 8 Jahre genommen.Hat jemand erfahrungen mit dieser Pille gemacht und kann mir sagen ob es "Nebenwirkungen" gibt oder wie es mit einer SS ausschaut? Vielen Dank Und ein schönes ...

von Jessy08 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille mittendrin absetzen?!

Hallo, meine beste Freundin nimmt gerade den 8ten Tag (diesen Zyklus) die Pille und möchte gerne jetzt absetzen. Kann man die Pille einfach an jedem Tag auch mitten im Pillenzyklus absetzen oder macht das Probleme? Sie hat bedenken, dass das den Zyklus durcheinanderbringen ...

von Naranja 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Zykluslänge nach absetzen der Pille?

Guten Morgen:-) Hab mal ne Frage an euch...haben vor kurzem die Pille abgesetzt und uns entschlossen einfach schon loszulegen:-) Bin mir aber sehr unsicher, wann ich denn jetzt meine fruchtbaren Tage habe. Verändert sich der Zyklus nach dem absetzen sehr?Welche Erfahrungen ...

von Maja86 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wie schnell schwanger nach Absetzen der Pille?

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und frue mich ein tolles Forum gefunden zu haben! Allen Mägels die schon schwanger sind, wünsche ich eine wundervolle Kugelzeit, und allen die es, so wie ich, noch werden wollen, Alles Gute und dass sich euer Wunsch bald erfüllt! Ich möchte ...

von MariaS 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Mens nach Absetzen de Pille

Habe mal ne Frage bzw. bin interessiert an Erfahrungen/Erlebnisse: Wie hat sich eure Mens nach Absetzen der Pille verändert?? Frage deshalb, weil ich momentan ca 2 maximal 3 Tage meine Mens habe und an Tag 3 nur noch SB.....werde mich wohl wieder auf heftigere Blutungen ( ...

von autumn1973 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen

Hallo, ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen, ich heiße Stefanie, bin 29jahre (seit 3 Tagen ) und habe mir zu meinem Geburtstag selber ein Geschenk gemacht und die Pille abgesetzt. Nun hab ich mal eine Frage, hattet ihr irgendwelche ...

von Fibre 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Keinen Eisprung nach Absetzen der Pille

Hallo, ich habe die Pille Mitte August abgesetzt und bin nun im zweiten Uebungszyklus. Mein erster Zyklus war 26 Tage lange. Beim zweiten Zyklus habe ich nun angefangen eine Temperaturkurve zu ...

von Schlumbiene 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Stumpfe Haare nach absetzen der Pille

Hallo Ihr Lieben Ich wollte mich mal wieder melden. Leider bin ich nicht so oft hier da ich immer so bloede Arbeitszeiten habe. Wir waren letzten Monat in Aegypten auf Urlaub es war richtig schoen warm und wir hatten auch endlich Mal Zeit nach Lust und Laune zu Herzeln. ...

von Westi 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Nach Absetzen Pille bleibt Regel aus

Hallo zusammen! Wegen Kinderwunsch habe ich vor ca. 1/2 Jahr die Pille, die ich ca. 14 Jahre genommen habe, abgesetzt. Seither hatte ich keine Menstruation mehr, allerdings litt ich die ersten 6 Wochen nach Absetzen unter sehr starken Unterleibsschmerzen. Ich habe nun die ...

von hase1978 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wann war euer erster ES nach Absetzen der Pille?

Hallo zusammen, Ich wollte euch fragen wann ihr den ersten ES nach dem Absetzen hattet. Gleich im ersten ÜZ? Ich habe die Pille am 09.07. abgesetzt und ab dem 22. mit Pregnafix Ovu-Tests getestet, aber bis jetzt hat sich nicht mal annähernd ein Ergebnis gezeigt. Sind ...

von Reben23 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.