Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jana277 am 15.02.2014, 12:42 Uhr

AMH hormon

Hallo, bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein freund 38 und ich 27 versuchen schwanger zu werden seit genau einem jahr, mein Fa hat mir gesagt das mit mir alles in Ordnung ist, der hat mir dann irgendwas von einem müller hormon erklärt... das soll bei mir wohl nicht so berauschend sein :-(
ich hab einen amh wert von 0.30 ng/ml. Ich soll mir wohl keine sorgen machen. Kann mir da vielleicht jemand irgendwelche Auskünfte drüber geben. Mache mir irgendwie große Sorgen vielen dank

 
5 Antworten:

Re: AMH hormon

Antwort von Erna77 am 15.02.2014, 16:48 Uhr

Hallo Jana227,

naja keine Sorgen machen ist gut ! Ich hatte selbes letztes Jahr ! Ich hatte einen Wert von 0,26 ! Ich bin 30 Jahre alt ! In unserem Alter sollte der Wert weitaus wo anders liegen !!! Aber verrückt machen solltest du dich nicht ! Ich habe das nämlich getan und hab fast einen an der Pfanne bekommen ! Lese bitte nicht so viel bei Mr. google nach, denn das habe ich nämlich gemacht ! Sicher solltest du dir nochmal eine zweite Meinung einholen ! Hast du einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprüngen ? Vlt misst du Temperatur ! Ein positiver Ovulationstest bedeutet nicht, dass man auch immer einen ES hat ! Mit der Temperaturmethode kann man einen ES schon ganz gut bestimmen ! Mein Wert war an ZT 5 bei 0,26 ! Es würde zusätzlich ein Vitamin D Mangel festgestellt ! Ab dem Zeitpunkt nehme ich Vitamin D ! Der Wert an ZT 22 lag dann schon bei 0,59 und vor 3 Wochen lag er sogar bei 1.24 ! Also von wegen der Wert ist zuverlässig und schwankt nicht !!! Blödsinn ! Vlt stimmt dein Vitamin D Haushalt nicht ! Das kann angeblich zusammenhängen ! Ich bin zusätzlich zu einer Heilpraktikerin gegangen ! Bislang ist bei mir wirklich alles ok ! Naja, schwanger bin ich zwar auch noch nicht, aber das liegt leider an meinem Mann !
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen ! Nicht verrückt machen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH hormon

Antwort von jana277 am 15.02.2014, 17:12 Uhr

Danke Erna 77,

deine Antwort macht mir wirklich mut
Meinen es müsste ich immer gehabt haben, ich spüre den immer sehr stark und bestätigt hat mein Fa mir das auch.
Müssen noch bis Dienstag auf die Ergebnisse von meinem Freund warten, ich hoffe mein negatives Gefühl bestätigt sich nicht was den Sperma test an geht. Habe diesen Monat das erste mal den Clearblue Fertilitätsmonitor in Benutzung hoffe das es da mit bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH hormon

Antwort von Erna77 am 15.02.2014, 17:23 Uhr

Mhhhh, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Test gut ausfällt !!! Bei uns ist der Test leider sehr schlecht ausgefallen und deshalb hat es bei uns noch nicht geklappt ! Naja, aber auch das wird werden ! Wie gesagt, beachte deinen AMH nicht zu viel und nicht zu wenig ! Ich würde das wohl im Hintergrund beobachten !
Ansonsten weiterhin viel Glück !!! Vlt erzählst du ja von dem Testergebnis deines Mannes ! Würde mich freuen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH hormon

Antwort von jana277 am 15.02.2014, 17:33 Uhr

Werde dich auf dem laufenden halten ;-)
Tut mir wirklich leid für euch... wie lange seit ihr denn schon am üben? Ist immer so deprimierend wenn im bekannten Kreis irgendwie alle schwanger werden nur bei einem selbst will es nicht klappen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH hormon

Antwort von Erna77 am 16.02.2014, 9:18 Uhr

Guten morgen,

Naja so lange sind wir noch nicht dabei....! Seit letztem Jahr Juni ! Wir mussten nur so schnell alles Testen lassen, weil meine FÄ uns auf Grund des AMH Wertes in eine Klinik überschrieben hat !!! Außerdem hatte ich
im Sep 13 eine Konisation ! Die PAP Werte haben sich nicht sonderlich verbessert ! Deshalb sollen wir uns feiern lassen sagte die Ärztin ! Aber darüber gibt es verschiedene Meinungen ! Ja, bei allen anderen scheint es so einfach !!! Aber es gibt leider sooo viele bei denen es nicht so ist ! Meine Schwester ist letztes Jahr mit Pille schwanger geworden ! Also ungeplant.....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hormontest beim Fa

Hallo :(( Also ich bin heute im 10 Übungszyklus angekommen schon :(( Und hab mich letzte Woche dazu überwunden endlich mal den Fa zu konsultieren.. Die hat einen ultraschall gemacht und festgestellt dass alles ok ist, hat danach noch ein Blutbild über die Hormone erstellen ...

von Feliza333 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormone

Hallo ihr lieben. Nach 9 Monaten unerfülltem Kinderwunsch, war ich nun bei meinem Fa und der hat gleich mal einen ultraschall gemacht bei dem alles ok war, desertieren hat er mich ins Labor zur Blutuntersuchung geschickt um ein hormonbild zu erstellen. Jetz habe ich ...

von Feliza333 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormonspiegel

Hallo Zusammen, ich hatte bereits einen Beitrag geschrieben, dass meine Zyklen von mal zu mal länger werden. Nun war ich beim FA. Mir wurde Blut abgenommen und es wird ein Hormonspiegel gemacht. Was kann mir denn da dann gesagt werden? Ob ich irgendwelche Hormone zu ...

von Anna2813 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Neu + Hormonwerte

Hallo Mädels, erst einmal ein bisschen zu mir, da ich ja neu hier bin. Mein Mann und ich haben seit Juli 2012 einen KiWu und bisher noch kein Glück gehabt. Im Juli bei meiner alten FA hatte sie nach einem Hormonstatus eine GKS festgestellt. Aus anderen Gründen bin ich dann ...

von Resa.e 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

pille abgesetzt, wie lange dauerts bis der Hormonhaushalt normal ist ??

Mein Partner und ich haben uns nach langem überlegen dazu entschieden ein Baby zu bekommen, ich habe meine Pille nun abgesetzt, wie lange dauert es Ca bis der Schutz verflogen ist und mein Hormonhaushalt sich wieder normalisiert hat ? Danke für Antworten ...

von ani19 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Ich brauche dringend Hilfe zum AMH-Wert !!!

Hallo....., ich lese hier im Forum schon eine ganze Weile mit und finde dies oftmals sehr hilfreich ! Aber auch Zuspruch, aufbauende Worte und und Motivation sind hier an erster Stelle und das finde ich gut ! Ich würde mich freuen, wenn ich hier eine Antwort bekomme, denn ...

von Erna77 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

Hormonstatus machen lassen oder abwarten

Hallo ihr Lieben, ich benötige mal einen Rat. Ich bin 27 und habe im Anfang August nach langjähriger Einnahme die Pille abgesetzt. Mein erster Zyklus nach absetzen der Pille war mit 31 Tagen ein Traum. Danach folgte ein (gefühlt ewiger) 46 Tage Zyklus mit anschließender ...

von engel1403 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Sind diese Tableten auch gut für die Etwiklung der Hormone?

Hallo Mädels. Ich hab mal eine frage. Sind diese Tableten gut für die Etwiklung der Hormonen? Bei mir ist das Problem ich bekomme mein Zyklus nicht regelmäsig und meine Hormonen sind nicht ganz gewachsen. Was soll ich da tun? Ich trinke seit einem Monat diese Tableten was mir ...

von nella22 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

fahrung mit hormontherapie

Hat jemand erfahrung damit...mein arzt hat much gefragt ob wir dieses jahr schon anfangen sollen oder erst im januar mit dieser Hormontherapie...er sagte irgebdwas,mit clomi spritze usw...wer kann mir sagen was,da gemacht wird....habe zwar gesagt fangen wir im januar damit an ...

von kitty1388 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

medikamente cortison bei maennlichen hormonen?

Also die medis heissen cortidexason. Das sind cortison tabletten. In der packungsbeilage steht nix von hormon behandlung eher bei tumoren bei ner chemothwrapie einsetzbar etc . Kommt mir alles sehr kokisch vor und ging der apothekerin auch so. Hab die medis heut in der ...

von sweet_dragon855 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.