Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resa.e am 12.01.2014, 17:33 Uhr

Neu + Hormonwerte

Hallo Mädels,

erst einmal ein bisschen zu mir, da ich ja neu hier bin. Mein Mann und ich haben seit Juli 2012 einen KiWu und bisher noch kein Glück gehabt. Im Juli bei meiner alten FA hatte sie nach einem Hormonstatus eine GKS festgestellt. Aus anderen Gründen bin ich dann zum Endo und der hat zu viele männliche Hormone festgestellt. Das dies zwei verschieden Ärzte mit zwei verschiedenen Ergebnissen waren, habe ich mir eine Zweitmeinung meiner jetzigen FA geholt.

Gestern habe ich dann meine Hormonwerte der ersten Blutabnahme am 3. ZT bekommen. Morgen ruft mich die FA an. Gestern vorab nur per Fax und ich bin traurig und total verunsichert und hab Angst :(

Hier die Werte:

TSH 2,82 Ref: 0,27-2,5
Androstendion fehlt noch
DHEA Sulfat 1,9 Ref: 0,21-3,08
Estradiol 59,3 Ref: k.A.
FSH 7,1 Ref: k.A.
LH 7,6 Ref: k.A.
Prolaktin 42,1
Testosteron ges. 0,35 Ref: 0,03-0,48

Am 21. ZT soll ich zur zweiten Abnahme. Nun habe ich Angst, dass ich mit den Werten nicht schwanger werden kann und/oder das sogar ein Prolaktinom die Ursache für den hohen Prolaktinwert ist :( Vllt liegt es auch daran, dass ich immer Angst habe vor dem Blutabnehmen?! Ich mag doch auch ganz bald einen Krümel auf dem Arm haben :(

Kennt sich jemand bisschen aus und kann mich beruhigen/helfen?

 
1 Antwort:

Re: Neu + Hormonwerte

Antwort von miriam am 12.01.2014, 21:07 Uhr

leider kenne ich mich überhaupt nicht aus...aber ich denke für hormone gibt es gute medi.

ich weiß nur das meine werte auch nicht ganz in ordnung waren...wie zb

schilddrüsenwert ich muss l-thyroxin und metformin nehmen und bin damit nicht schwanger geworden!! clomiden habe ich auch 2 zyklen genommen.

irgendwann habe ich sie auch ganz unregelmäßig genommen und metformin garnicht mehr und irgendwann bin ich plötzlich ss geworden ohne nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.