Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neens2505 am 10.09.2018, 18:30 Uhr

SST zu Hause positiv, beim Frauenarzt negativ

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Meinung (leider etwas längerer Text):

Ich war am 23.08. beim Frauenarzt. Dort wurde dann PCO festgestellt (Zyklus ca. 40 Tage lang und Eibläschen wie eine Kette aufgeteilt), bzw zumindest vermutet sie es und hat mir daher Clavella gegeben. Mit den Worten "dann schauen wir in drei Monaten nochmal" haben wir uns verabschiedet.
Ich bin also, wirklich entspannt (keine Ironie!! Ich war wirklich damit ok) mit den Gedanken nach Hause gefahren, dass ich nun drei Monate Clavella nehme, bevor ich überhaupt schwanger werden kann.
Am nächsten Morgen habe ich dann direkt das erste Päckchen Pulver in Wasser aufgelöst und getrunken, Abends dann auch usw.
Mein Partner und ich hatten dann in der Woche nach dem 23.08. GV.
Am 01.09. hätte meine Periode einsetzen müssen ( Zyklus ist zwar lang, aber trotzdem sehr verlässlich ).
Das ich überfällig bin ist mir dann am letzten Mittwoch aufgefallen (wir sind im Urlaub, daher hatte ich keinen Gedanken daran verschwendet). Ich habe mir dann einen SST geholt und der war Positiv.
Jetzt fängt mein persönliches Drama aber erst an.
Da ich es nicht glauben konnte, habe ich noch einen Test gemacht - Negativ.
Insgesamt habe ich mittlerweile über das letzte Wochenende 10 Tests gemacht, 4 Positiv, 6 Negativ.
Horror für mich. Also habe ich im Internet nach einem Frauenarzt hier vor Ort gegoogelt und auch gefunden. Heute war ich da und sie hat einen Urintest gemacht, Negativ.
Die ganze Zeit Frage ich mich, ob der ES durch das Clavella evtl entsprechend verspätet ausgelöst wurde und ich somit evtl erst in der 1. Woche bin und der Test beim Arzt deshalb negativ war? Oder ob die 4 von meinen 10 Tests falsch Positiv waren?
Ich drehe hier noch vollkommen durch

War vielleicht schon mal jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir helfen?

 
7 Antworten:

Re: SST zu Hause positiv, beim Frauenarzt negativ

Antwort von FrauStorch am 10.09.2018, 20:52 Uhr

Fotografier die Tests mal und zeig sie uns.

Die Tests von den Gyns sind meist 50er und recht unempfindlich. Die Frühtests sind 10er und sehr empfindlich, d.h. sie schlagen eher an. Wenn du die Empfindlichkeiten gemischt hast, d.h. mal mit 10ern getestet hast und mal mit 20ern, dann ist es kein Wunder dass manchmal der eine positiv war und der andere negativ.
Es kann auch sein, dass es 4 mal eine falsche Linie war und 6 mal richtig negativ. Deswegen zeig doch mal die Tests.
Am Ende kann einfach ein Bluttest helfen. Oder du wartest noch 2-3 Tage und versuchst es dann nochmal. Dann sollten sie deutlicher werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST zu Hause positiv, beim Frauenarzt negativ

Antwort von Neens2505 am 10.09.2018, 21:04 Uhr

Waren digitale Tests, daher hab ich keine Striche abgelesen, sondern + und -

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST zu Hause positiv, beim Frauenarzt negativ

Antwort von Regina87 am 10.09.2018, 21:38 Uhr

Hast du immer die selben Tests benutzt? Immer mit Morgenurin? Denn solltest du noch sooo früh dran sein, ist die HCG Konzentration im Urin noch niedrig. Heißt: je "dünner" der Urin, umso weniger HCG drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST zu Hause positiv, beim Frauenarzt negativ

Antwort von Jani1988 am 10.09.2018, 23:34 Uhr

Der Test muss jeden Tag stärker positiv werden bzw. Es sollten nach einigen Tagen alle positiv sein.
Bei mir war es auch so, meine mens kam dann leider ein paar Tage später... es k9mmt häufig vor das die Einistung nicht richtig klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST zu Hause positiv, beim Frauenarzt negativ

Antwort von Neens2505 am 11.09.2018, 16:23 Uhr

Wenn die Periode dann einsetzt hab ich aber wenigstens Gewissheit.
Ich werde wohl nach dem Urlaub zu Hause noch einen Test machen. Bis dahin ist dann nochmal eine ganze Woche vergangen und in der Zeit kann sich ja noch was tun.
Wenn der Test dann zu Hause auch positiv sein sollte,muss ja irgendwas dran sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST zu Hause positiv, beim Frauenarzt negativ

Antwort von Ale27 am 12.09.2018, 18:55 Uhr

Bei mir waren alle Tests bis in die 8. Ssw negativ. Ist ein gesunder Junge geworden.
Insofern - so lange keine Periode einsetzt und du keine Schmerzen hast - mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST zu Hause positiv, beim Frauenarzt negativ

Antwort von Sternchen123 am 13.11.2018, 17:00 Uhr

Ich habe mal gehört, ein SSTest ist nie falsch positiv. Posotiv heißt positiv. Und falsch Negativ passiert sehr häufig wegen zu niedrigem HCG...
Weis nicht wie viel da dran ist.
Ich drücke die Daumen. Halte uns auf dem laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Verdunstungslinie oder SStest positiv?

Hallo liebe Leute :), ich hoffe ich bin hier richtig. Ich schreibe das erste Mal ein Beitrag und hoffe ihr könnt mir sagen ob der ss test positiv ist oder eine verdunstungslinie ist :)? Der strich war bereits vor den 3 min Wartezeit zu ...

von Louise2101 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst positiv Arztbesuch Achterbahn

Hallo ich bin ganz neu hier und wollte mal nach Erfahrungen fragen ich habe am Sonntag den 4.03 morgens mit cbm positiv getestet konnte es nicht glauben und hab mir in einer notfallapo 2 weitere Tests gekauft cb digital und einen normalen beide positiv 1-2. Gestern war ich dann ...

von Kami689 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Halb positiver Sst?!!

Hallo. Wir versuchen seit 14 ÜZ schwanger zu werden. Diesen Zyklus habe ich den Fa gewechselt bekam eine Eileiterspülung wo alles passte und Clomifen zwecks einer Eizellenreifungsstörung. So heute ES+7/+8 habe ich neugierde halber einen sst gemacht der nicht eindeutig positiv ...

von Vanni1806 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

One Step SST - positiv oder was denkt ihr ?

Hallo, ich hätte spätestens Donnerstag meine Tage bekommen sollen, heute habe ich zwei One Step SST gemacht ( Frühtest - 10er) Was sagt ihr zum Bild ? (hab nur ein Bild gemacht waren beide gleich) Muss ich noch weitere teurere Tests machen ? Es war auch kein Morgenurin ...

von sunny2018 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Pu+17 Sst positiv. Nur die Medikamente??

Hallo ihr Lieben. Ich habe meine erste icsi hinter mir und bin heute bei pu+17 Und Transfer +12. Übermorgen habe ich meinen Bluttest und bin sowas von nervös. Habe heute morgen 2 Pipitests gemacht beide waren positiv. Meint ihr das liegt nur am brekavit das ich mir vor 8 ...

von Hope12345 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Nach fast einem Jahr bei ES+10 Sst positiv 😊 einfach unglaublich...

Hallo zusammen, Es ist ein unglaublich schönes Gefühl einen positiven Schwangerschaft in der Hand zu halten. Nicht nur mit Morgenurin sondern auch jetzt am Abend direkt positiv. Jetzt heißt es gut festhalten. Ich drücke meinen ...

von Meins 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst positiv streifen wird nicht stärker

Hallo Ich mache seit 10 Tagen jeden Morgen den gleichen Sst aber die Intensivitaet vom 2te. Steifen wird nicht stärker. Er ist seit dem ersten Test immer gleich schwach. Hat es was zu bedeuten? Ist es vielleicht ein Abgang? Habe von vielen anderen so schoene Sst Reihen ...

von Newfield 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Pille abgesetzt, 47 Zyklustag, 1ster sst positiv 2ter negativ

Hallo Ich habe die Pille abgesetzt und nun ist es schon der 47 Zyklustag und immer noch keine Periode. Meine Brustwarzen sind sehr sensibel und ich habe seit einigen Tagen leichtes Unterleibziehen. Dachte meine Periode ist im ...

von Pineappleismyfavourite 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

SST erst nach Ablauf positiv

Hallo ihr Lieben, ich lese schon eine ganze Weile im Stillen mit. Jetzt hätte ich aber mal eine ganz spezielle Frage, auch wenn es die ähnlich sicher schon 1000x gibt. Ich habe einen relativ regelmäßigen Zyklus von 28-32 Tagen. Der längste war einmal 36 Tage. Ich ...

von ThinkPositive 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

SST positiv??

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier bei euch und komm direkt mit einer ganz blöden Frage. Zuerst kurz meine Geschichte. Am 15.3.17 hatte ich eine AS nach MA in der 9. SSW. Eigentlich wollte ich einen Monat aussetzen, um meinem Körper und meiner Seele Zeit zu geben. Ich hatte ...

von BeGo2016 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.