Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndyPilotin am 07.09.2018, 13:31 Uhr

Bin ich schwanger???

Hallo liebe Community,

Ich weiß gar nicht mehr woran ich bei meinem Körper bin. Entweder verarscht der mit total oder ich bin doch schwanger und die Schwangerschaftstest schlagen nicht an.

Aber die Story von Vorne.
Ich bin Anfang 36 und nachdem ich inzwischen mir beruflich etwas aufgebaut und ein sicheres Heim geschaffen habe kam immer mehr der Wunsch nach einem Kind. Den passenden Partner habe ich nie gefunden. Wobei ich mich nie von solchen Nebensächlichkeiten abhalten lasse.

Im April 2018 habe ich dann mit der Planung begonnen. FA Termin um zu sehen ob die entsprechenden Organe noch okay aussehen.
Beginn mit Einnahme von Folsäure etc. Zyklusbebachtung mit dem Clerblue Monitor.
Einen regelmäßigen Zyklus hatte ich noch nie. Der war immer zwischen 29 und 42 Tagen im Durchschnitt bei 33 Tagen. Aber insofern regelmäßig das ich mich immer darauf verlassen konnte, dass die Menstruation kommt. Pille hatte ich noch nie im Leben genommen.
Mai, Juni und Juli habe ich meinen Zyklus also beobachtet brav gemessen und erfreut festgestellt, dass der Einsprung offensichtlich regelmäßig statt findet, wenn auch mit ein paar Tagen unterschied. Aber der Zeitraum war eingrenzbar.

Im August wollte ich dann also loslegen. Einen Samenspender hatte ich mir über eine Dänische Samenbank ausgesucht und habe mich für eine Heiminsemination entschieden.
Sicherheitshalber habe ich einen großen Stickstofftank bestellt der 14 Tage die Temperatur hält und ich somit entspannt einen langen Zeitraum hatte.

Der August kam. Alles vorbereitet der große Behälter kam wie von der Samenbank besprochen auf den Tag genau und einen Tag später konnte ich bereits einen erhöhten Östrogenspiegel messen. Juhu in ein paar Tage habe ich also einen LH Anstieg und die maximale Fruchtbarkeit..... dachte ich. Der LH Anstieg kam und kam und kam nicht. Zusätzlich habe ich noch mit den einfachen billigen On Step Streifen gemessen und auch da kam nicht wirklich was. Die Zeit wurde knapp und ich immer nervöser. Mein Gedanke: die letzten Monate war alles super, warum lässt mich mein Körper jetzt wo es ernst werden soll im Stich.
Klar war, ich kann die Spermaeinheiten nicht aufheben im heimischen Gefrierschrank funktioniert das nicht. Am letzten möglichen Tag wo meine billigen On Step ein leicht positives Ergebnis brachten und ich auch den Eindruck hatte evtl. eine Eisprungblutung zu haben, habe ich den Versuch gestartet und am nächsten Tag noch einmal.
Der Clear Blue hat aber noch immer keine max. Fruchtbarkeit angezeigt sonder nur hohe Fruchtbarkeit. Eine weiteren Tag später war die Fruchtbarkeit Niedrig.

Soweit zur Heiminsemination. Ich habe mir wenig Hoffnung gemacht denn irgendwie war das ganze schon ein Schuss ins Blaue. Was ich eigentlich mit den Ovu-Tests vermeiden wollte.

Dann ist bisher folgendes passiert.

Insemination + 3: Ich bekomme ständig Magenschmerzen und Sodbrennen und habe von einem auf den anderen Tag keinen Appetit mehr. Das mit den Magenschmerzen geht etwas 5 Tage. Nebenher habe ich immer ein Gefühl als wäre ich total aufgebläht.

Insemination + 7: Immerwieder ziehen im Oberbauch und ein wenig in der Leiste und irgendwie das Gefühl das in mir irgendwie etwas passiert.

Insemination + 7 - 14: Gelegentlich Durchfall. Zwicken und Ziepen im Bauch. Leichtes Ziepen hinterm Bauchnabel. Immer noch häufig aufgebläht und keinen Appetit.

Insemination + 13: Auf der Toilette entdecke ich auf dem Toilettenpapier ein wenig helles Blut und denke meine Menstruation beginnt. Obwohl die eigentlich immer mit dunkler Schmierblutung beginnt.

Insemination +14: Ich habe meine Menstruation nicht bekommen. Ich habe Unterleibsschmerzen wie bei der Menstruation aber es kommt nichts. Am Abend leichte helle Schmierblutung. Seit dem nichts mehr.

Insemination + 14 - 18: Meine Menstruation hat nicht eingesetzt gelegentlich sehr, sehr leichtes ziehen im Unterleib. Sonst kaum Symptome. Appetit noch immer nicht aber der Hunger kam wieder. Bin nicht mehr aufgebläht und keine Magenschmerzen mehr.

Insemination +18: nich immer keine Menstruation. fast ne Woche drüber. Wäre jetzt Zyklustag 45. War noch nie so lange.

Schwangerschaftstest mit Clearblue Monitor. NEGATIV.

Im Moment fühle ich mich auch nicht schwanger aber einen so langen Zyklus hatte ich noch nie. Wenn er auch bei mir mal etwas länger ist, ist es aber super selten das der bei mir mal 42 Tage hat. Die Regel ist zwischen 29 und 35 Tagen bei mir. Ich konnte mich immer darauf verlassen, dass die Menstruation kommt.
Und solche Dinge wie eine kaum bemerkbare Zwischenblutung mit Unterleibsschmerzen wo dann nichts kommt kenne ich von mir auch nicht. Super untypisch alles für mich.
Bei einer normalen Menstruation blute ich zwei Tage wie eine abgestochene Sau.

Was ist da nur los? Was meint Ihr?
Werde wohl einen Termin beim Frauenarzt machen um nichts zu verpassen. Denn ich nehme Blutverdünner und da sollte ich nach Möglichkeit nicht erst nach 3 Monate feststellen das ich schwanger bin denn ich müsste dann zügig auf Clexane umstellen.

Sorry das ich so ausführlich und viel Schreibe.
Wäre aber für Meinungen und Erfahrungen dankbar.

Liebe Grüße
Andy

 
9 Antworten:

Re: Bin ich schwanger???

Antwort von Regina87 am 07.09.2018, 14:18 Uhr

1. Da du keinen regelmäßigen Zyklus hast, kannst du jetzt auch nicht davon ausgehen überfällig zu sein. Zyklen zwischen 29 und 42 Tagen, sind keine regelmäßigen.

2. Du kannst nicht sicher sagen, dass du einen ES hattest
Fast positive ovus gibt es nicht. Und selbst wenn ein Ovu positiv ist, ist es noch keine Sicherheit, dass der ES auch stattfindet

Mit der Messung der Basaltemperatur kannst du sicher nachweisen, dass ein ES stattgefunden hat. Das, in Kombi mit Ovus, empfiehlt sich am besten bei unregelmäßigkeiten Zyklen, die aber überschaubar unregelmäßigkeiten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger???

Antwort von AndyPilotin am 07.09.2018, 14:59 Uhr

Das mit der Basaltemperatur funktioniert bei mir leider nicht. Hab das mal versucht und war bei mir nicht Hilfreich. Ich schlafe selten durch und selten 5 Stunden am Stück und muss teilweise 1-2x die Nacht raus.

Wie gesagt bisher konnte ich mich immer darauf verlassen das die Menstruation kommt. Die ist noch nie ausgeblieben.
Von Unregelmäßigkeiten rede ich erst bei Zyklen wo die Menstruation mal kommt dann wieder 2-3 Monate nicht usw.
Wie gesagt, die derzeitige Syptomatik hatte ich mein ganzes Leben noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger???

Antwort von Alyssa1984 am 07.09.2018, 18:53 Uhr

Hallo Andy
Bei meiner Schwangerschaft hatte ich ähnliche Symptome. Druck im Oberbauch, leichte Regelschmerzen und ein ziehen in der Leiste. Ich wusste schon 1 Tag vor Periodenbeginn das ich schwanger bin, Test war auch pos. Bei uns hat es auch beim ersten mal geklappt und ich hab es nur mit einer App berechnet. Ein paar Tage vor dem Eisprung ist am besten, denn der Sperma überlebt bis zu 4 Tage (glaube das es so war ). Ich will keine Übertriebene Hoffnung machen, so war es bei mir.
Am besten geh Zum Arzt, wegen deinem Blutverdünner. Wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger???

Antwort von Bellalini am 07.09.2018, 19:18 Uhr

Bei mir war ws ähnlich mit den symptomen, stechen und ziehen in den leisten, flaues Gefühl im
Magen, ständiges unterleibssziehen als ob die mens jeden moment kommt aber kam nicht. Ich wusste schon vorher das ich schwanger bin auch wo der test negativ angezeigt hat. Zwei tage nach NMT hab ich dann Positiv getestet.

Was bei dir aber auch sein kann ist das dein zyklus sich verschoben hat.
So wie du es hier beschreibst hast du dich selber schon enorm unter Druck gesetzt und jetzt muss es aber usw. das bedeutet ja stress für den körper.

Ich drück dir die daumen das es geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger???

Antwort von Titounet am 08.09.2018, 11:29 Uhr

Das hilft dir jetzt nicht weiter, aber darf ich fragen, wie das dann mit der Heiminsemination läuft? Gehst du dann mit dem Sperma aus dem Gefrierschrank zum Frauenarzt bzw. in die Klinik oder wie funktioniert das?

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger???

Antwort von AndyPilotin am 08.09.2018, 15:39 Uhr

Hallo Titounet,

die Frage beantworte ich dir gerne.

Das Prinzip ist sehr sehr einfach. Aber erst ein paar Grundinfos.

Für Singles oder lesbische Paare ist es fast unmöglich in Deutschland eine Kinderwunschklinik oder einen Frauenarzt zu finden der einen dabei aktiv unterstützt. Aber ich habe gehört das es einzelne Frauenärzte gibt die das tun. Aber die sind schwer zu finden. Denn das ist noch immer eine rechtliche Grauzone. Darum gehen Single uns lesbische Paare meistens in Ausland wo das gar kein Problem darstellt.
Von einer deutschen Samenbank bekommst du daher meist als Single auch kein Sperma nach Hause geliefert.

Bei der Samenspende von einer Samenbank gibt es immer zwei Möglichkeiten.

IUI: Insemination direkt in den Uterus. Das sollte aber nur von einer Fachkundigen Person in einer Kinderwunschklinik oder bei einem Frauenarzt gemacht werden. Um das zu tun fahren eben viele ins Ausland. Was terminlich ein großer Aufwand ist. Da muss man schon sehr genau wissen wann der Einsprung ist um die Reise zu planen.

Zweite Möglichkeit:

ICI: Oder man kann es auch Bechermethode nennen und hat gegenüber dem normalen Geschlechtsverkehr weder vor noch Nachteile. Man nennt das auch Heiminsemination da man das tatsächlich zu Hause selbst machen kann. Dazu wird das gelieferte Sperma aufgetaut, in eine Spritze gefüllt und eingeführt. Fertig.

Ich habe das mit der Dänischen Samenbank SellmerDiers gemacht. Sehr vertrauenserweckend. Die haben zwar keine riesige Spenderdatei wie z.B. die Cryosbank aber mir persönlich hat es gereicht. Die machen enorm viele medizinische Untersuchungen vorher mit den Spendern und es gibt, was ich gut finde, nur eine max. Anzahl von Kindern die von einem Spender kommen dürfen.

Wie läuft das nun ab:
Du suchst dir einen Spender aus. Dann entscheidest du dich für die ICI oder die IUI. Paare können sich wenn Sie eine ICI vornehmen wollen das Sperma direkt zum Frauenarzt oder in die Kinderwunschklinik schicken lassen. Das Sperma für die IUI kannst du direkt zu dir nach Hause bestellen. Dafür brauchst du seit dem 1.7.2018 eine Versandgenehmigung. Das ist einfach ein Formular das du ausfüllst und das von einer medizinischen Fachkraft unterschrieben werden muss die bestätigt das die Lieferung für dich ist und das sie zu keinem anderen Zweck missbraucht wird. Diese Medizinische Fachkraft muss kein Arzt sein sondern kann auch eine Krankenschwester oder Arzthelferin sein. Das kannst im Zweifel sogar du selbst sein wenn du zufällig Krankenschwester bist. Oder ein Freundin etc. Bei mir war es meine eigene Mutter obwohl die Rente ist aber Ausbildung ist Ausbildung.
Dann gibts du das Lieferdatum an und die Größe des Stickstoffbehälters. Ein kleiner hält die Temperatur für eine Woche, ein großer für 14 Tage. Ist halt ein Kostenunterschied von 100€.
Die Versandgenehmigung und eine Kopie deines Ausweises musst du bei der Bestellung hochladen. Diese wird von der Samenbank gespeichert.

Bei SellmerDiers kommt die Lieferung mit UPS und die war wirklich super pünktlich zum Abgesprochen Termin da. Nach 14 Tagen wird der Stickstoffbehälter wieder von UPS bei dir abgeholt. Da braucht man sich um nichts kümmern das regelt alles die Samenbank.

Gerade klein und Anonym ist die Lieferung allerdings nicht. ;-) Es ist kein Karton drum rum und der Schutzbehälter für den Stickstofftank sieht aus wie eine große Boje oder ein Schiffspoller. Also zumindest der UPS Mensch wird wissen was drin ist. :-D
Also zumindest ist es ne Lieferung die ich jetzt nicht von den Nachbarn entgegennehme lassen würde. Da kommt man unter umständen in Erklärungsnot.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen. Hab keine Scheu Fragen zu stellen.

Schöne Grüße
Andy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger???

Antwort von Jani1988 am 08.09.2018, 18:27 Uhr

Der Monitor hat 50er SsT, die waren bei mir aber auch an ES plus 11 positiv ... entweder du besorgst dir noch einen Frühtest oder wartest etwaas. Ich denke eher das es nicht geklappt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger???

Antwort von Titounet am 11.09.2018, 21:03 Uhr

Liebe Andy,
Vielen Dank für die Erklärungen. Finde ich in der Tat sehr interessant, was mittlerweile alles möglich ist. Für ich bzw. uns ist es allerdings nichts, ich habe einen Partner, es könnte ggf. allerdings ein eingeschränktes Spermiogramm vorliegen, daher interessiere ich mich für eventuelle Alternativen zum ganz natürlichen Wege, aber da bringt die von dir erklärte Methode ja leider nichts. Aber da ich einmal schwanger geworden bin (was leider in einer Fehlgeburt endete), sind wir momentan noch zuversichtlich, dass es hoffentlich noch einmal klappt.
Halt uns auf dem Laufenden, ob es geklappt hat. Ich drücke uns die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger???

Antwort von AndyPilotin am 02.10.2018, 11:00 Uhr

Hi!

Nur zur Info:
Ich war nicht schwanger... eher Scheinschwangerschaft.
An Zyklustag 50 war ich beim Frauenarzt. Da war die Gebärmuttschleimhaut hoch aufgebaut. Aber sonst alles unauffällig.
Blutuntersuchung ergaben keine Auffälligkeiten.
Periode kam an Zyklustag 52.

Auf eine Neues. Im November mit Follikel-Monitoring. Im Zweifel wird der FA den Eisprung dann mit einer HCG Spritze auslösen.

LG
Andy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest morgens Positiv - nachmittags Negativ

Hallo zusammen, ich bin jetzt seit einer Woche überfällig. Habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht und der war Positiv. Heute Mittag habe ich mir dann noch einen Clear Blue Digital geholt und der zeigte Negativ an

von Neens2505 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Evt. Schwanger trotzdem operieren

Hallo zusammen Bei mir wurde diese woche festgelegt dass ich am 16.10 eibe hand operation haben werde. Derzeit hab ich aber das gefühl schwanger zu sein. Allerdings ist es noch etwas zu früh um zu testen. Jetzt wollte ich mal wissen ob es trotzdem möglich wäre diese op durch ...

von Sunny94 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Endlich schwanger und dann sowas! Kann mir jmd dazu was sagen?

Hallo, Ich weiß gar nicht, wie ich es schreiben soll. Ich war gerade zum zweiten Mal bei meiner Frauenärztin und bin total fertig mit den Nerven. Meine letzte Mens. war am 13.07. Wir hatten jedoch erst am 27.07. Sex und das auch nur das eine Mal bzw. danach die Tage. Meine ...

von aggi2 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

periode zu früh oder doch schwanger?!

hey ... jetzt hab ich auch mal eine frage: folgendes szenario. ich habe einen relativ regelmäßigen zyklus von 30-31 tagen. verfolge das alles in einer app (messe aber weder temperatur noch weiß/spür ich wann mein ES ist) nun hatten mein partner ungeschützen GV am 11 ...

von newcomer 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ? Kurz nach Pillen Absetzung

Hey Leute ich bin 23 und etwas ratlos ... habe versucht viel zu googeln aber habe nicht wirklich eine Antwort gefunden und hoffe hier Hilfe zu bekommen . Ich habe seit November letzten Jahres eine mikropille genommen die ich aber im Juli nach 2 Wochen Einnahme abgebrochen ...

von Anonym_xoxo 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder doch Hormonumstellung durch absetzen der Pille?

Hallo Ich bin neu hier und habe mal gleich ein Anliegen. Ich habe am 09.07. meine letzte (mini) Pille genommen nach 12 Jahren Einnahme. Hatte dann wie gewohnt 5 Tage später meine Tage. Dann habe ich nachweislich (Ovulationstest) meinen ...

von Schlauti 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Alle anderen werden schwanger nur ich nicht

Hallo alle zusammen Ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin 34 Jahre, unerfüllter Kinderwunsch seit 2 Jahren, 2 FG mit AS, ovarielle Restreserve (AMH 0,45); zwei negative ICSI - trotz hoher Stimulation nur 3 EZ bzw. beim zweiten Versuch 1 EZ; lt Ärzte voraussichtlich in naher ...

von Hope10 03.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger - zu früh getestet

Hallo Ich bin ganz neu hier und ich weiß, solche Fragen werden hier bestimmt oft gestellt, aber ich bin einfach etwas aufgeregt. Ich habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt und mein Freund und ich liebäugeln mit ...

von Troi 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ?

Hallo zusammen Kann mir jemand weiterhelfen. Bin jetzt 3 Tage überfällig und habe schon seit einer Woche ziemliche Brustwarzen schmerzen, der schwangerschaftstest war heute aber negativ. Gibt es trotzdem noch ...

von Moni7889 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht schwanger?

Hallo ihr lieben. Nach langem und fleißigem Mitlesen möchte auch ich nun mal meine Sorgen äußern :). Ich habe vor mehreren Monaten meine Pille abgesetzt. Seitdem kam die Periode relativ pünktlich (nur wenige Tage Verspätung) Meine letzte Periode war am 01.07. (normal wäre ...

von Fionader 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.