Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louise2101 am 18.08.2018, 13:00 Uhr

Verdunstungslinie oder SStest positiv?

Hallo liebe Leute :), ich hoffe ich bin hier richtig. Ich schreibe das erste Mal ein Beitrag und hoffe ihr könnt mir sagen ob der ss test positiv ist oder eine verdunstungslinie ist :)? Der strich war bereits vor den 3 min Wartezeit zu sehen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Verdunstungslinie oder SStest positiv?

Antwort von Silvie3010 am 18.08.2018, 13:35 Uhr

Hallo....wie ich in einem amderen Beitrag schon schrieb.... ich glaube nicht das es überhaupt eine Verdunstungslinie gibt....ich würde ehr sagen positiv.... wieviel nach dem Eisprung bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder SStest positiv?

Antwort von Louise2101 am 18.08.2018, 13:48 Uhr

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich bin 2 Tage vor Nmt

Ich hatte schon öfter eine 2. Linie war aber nicht schwanger, diese Linie ist allerdings rosa und nicht grau.
Ich hab nur Angst mich zu freuen, wenn es doch wieder nicht positiv ist, daher wollte ich euch mal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder SStest positiv?

Antwort von Nenilein am 18.08.2018, 14:01 Uhr

Natürlich gibt es die.
Das ist die Stelle, an der die Farbe sein sollte, die durch den Urin halt feucht wird und dann beim abtrocknen leicht zu sehen bleibt...
Da findet man hier zu Hauf Frauen, die dem Schatten besonders bei bestimmten Tests schon mehrmals aufgesessen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder SStest positiv?

Antwort von Louise2101 am 18.08.2018, 14:10 Uhr

Also ist die verdunstungslinie ERST wenn der test trocken ist zu sehen?
Der test hatte schon ein Strich bevor die Wartezeit um war, allerdings nicht sonderlich dunkel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder SStest positiv?

Antwort von Sissi04 am 18.08.2018, 14:59 Uhr

Hallo
Ich hatte bei dem 10er presense und auch bei dem 10er facelle schon verdunstungslinien die innerhalb der angegebenen Zeit kamen. Die waren teilweise sogar deutlicher noch als bei dir

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder SStest positiv?

Antwort von Louise2101 am 18.08.2018, 15:13 Uhr

Also sind verdunstungslinien auch rosa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder SStest positiv?

Antwort von Sissi04 am 18.08.2018, 15:50 Uhr

Ja bei den test die ich hatte ja
Häng dir mal nen Bild von meiner letzten verdunstungslinie dran.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder SStest positiv?

Antwort von Louise2101 am 18.08.2018, 16:03 Uhr

Ich find es eine Frechheit, dann kann man sich erst sicher sein wenn man zum Arzt geht. Wozu dann Geld vorher ausgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder SStest positiv?

Antwort von Regina87 am 18.08.2018, 16:44 Uhr

Oder warten bis die Regel ausbleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sissi

Antwort von Nenilein am 18.08.2018, 17:37 Uhr

Die Linie sieht für mich aber grau aus, wirklich wie ne klassische VL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder SStest positiv?

Antwort von Titounet am 18.08.2018, 17:37 Uhr

Naja, oder eben erst dann testen, wenn man weiss, dass der Test auch aussagekräftig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder SStest positiv?

Antwort von Nenilein am 18.08.2018, 17:40 Uhr

Also mein Test war 2 Tage vor nmt eindeutig positiv. Das mag natürlich nicht bei jedem so sein, aber ich würde die Linie auf deinem Test tatsächlich nicht so für wahr nehmen. Sie sieht für mich auch gräulich aus, ich denke leider wirklich eine VL.

Drücke aber die Daumen, dass in 3 Tagen ein Test vielleicht deutlicher ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder SStest positiv?

Antwort von Meyla am 18.08.2018, 19:31 Uhr

Erst testen wenn die Periode ausbleibt. Alles andere macht keinen Sinn.... man sieht Dinge die nicht da sind und damit ist auch keinem geholfen.

Der Rest könnte positiv sein, kann aber eben auch eine VL sein. Meine Tests waren zu dem Zeitpunkt alle sehr deutlich erkennbar. Am besten war hier der cleane blue, der es eben einfach Spekulationsfrei anzeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder SStest positiv?

Antwort von Ale27 am 18.08.2018, 21:50 Uhr

Also bei mir gibts keine Verdunstungslinien, ich seh da überhaupt keine Linie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder SStest positiv?

Antwort von Silvie3010 am 19.08.2018, 15:09 Uhr

Mhmm ok dann gibt es anscheinend doch sowas.... naja.... ich würde dir auch raten erst nochmal zu testen wenn die Periode nicht kommt.... dann ist er mit Sicherheit richtig... ich drück dir die Daumen.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder SStest positiv?

Antwort von Tante_Erna am 19.08.2018, 19:40 Uhr

Mein Tipp wäre auch warten bis die Periode ausbleibt und dann mit einem digitalen Test testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder SStest positiv?

Antwort von Louise2101 am 19.08.2018, 20:42 Uhr

Ich danke euch allen, für eure ganzen Antworten, sehr gute Hilfe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest Positiv oder Verdunstungslinie?

Guten Abend, ich hatte heute einen Test gemacht von Cyclotest, zeigte nach 5 Minuten schon Positiv an. Dann war ich so aufgeregt dass ich nochmal los bin und mir einen CB digital gekauft habe, er zeigte "Nicht Schwanger" an. Was genau stimmt jetzt davon? Der cyclo test reagiert ...

von Jackev 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, positiv

Schwangerschaftstest positiv oder Verdunstungslinie

Hallo, ich bin im Moment etwas verunsichert, nehme seit 2 Monaten aufgrund von Kinderwunsch keine Pille mehr, habe bis jetzt allerdings auch keine Regelblutung, momentan bin ich laut Kalender 19 Tage drüber allerdings im unregelmäßigen Zyklus. Habe gestern abend dann einen ...

von maddy76 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, positiv

Verdunstungslinie oder positiv ?

Hallo, Ich hatte hier schon vor ein paar Tagen einen Beitrag geschrieben, dass ich mir bei dem ersten Test schon unsicher war. 2 Tage später habe ich noch einen SST gemacht und die Linie scheint deutlich stärker zu sein als beim letzten Mal... findet hier das die 2. Linie ...

von lissylife 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, positiv

Frühtest- POSITIV oder Verdunstungslinie?

Hallo ihr lieben, da ich in den letzten Tagen keinerlei PMS-Anzeichen bemerkt habe, die ich sonst habe (Heißhunger, Brustschmerzen, Launisch etc.) , aber leichtes Stechen und Ziehen in den Eierstöcken, habe ich heute morgen mit Morgenurin 4 Tage vor meiner erwarteten Periode ...

von africanqueen91 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, positiv

Schwangerschaftstest positiv oder verdunstungslinie?

Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier seine Meinung oder vll sogar Erfahrung mitteilen. Habe am Donnerstag, 02.10., einen Frühtest von DM, Presense hieß er glaub ich, gemacht. Nach ca. 3 Minuten kam keine zweite Linie, nichtmal ansatzweise, also hab ich ihn weggeworfen. Warum ...

von SunshineSuessli 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, positiv

Positiv oder noch nur eine verdunstungslinie ?

Hallo Mädels&522; Ich bin neu hier und brauche einen Expertenrat! Habe Samstag und heute (1.9.14 NMT) den presense von DM benutzt. Da ich schon vorher mal getestet hatte und definitiv nicht schwanger war, konnte ich niemals( auch ...

von SarahSonnenschein 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, positiv

Positiv oder Verdunstungslinie? Eure Meinungen bitte???

Hallo ihr Lieben, ich müsste heute ES + 12 sein und hatte gestern und heute immer eine ganz leichte 2. Linie (siehe Bild). Ich hoffe so sehr, dass es nach der MA im November wieder geklappt haben könnte, bin aber unsicher, weil die Linie so schwach ist. Was meint ihr? ...

von PiaP 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, positiv

Frühtest Geratherm an ES +7/8 nach Tagen positiv?

Hey Mädels, ich bin etwas verwirrt... Und zwar habe ich an ES +7/8 einen Frühtest gemacht und war der Meinung dort definitiv keinen zweiten Streifen gesehen zu haben. Weil es auch noch viel zu früh war habe ich mir dabei nichts weiter gedacht... Nun waren wir übers Wochenende ...

von Ama26 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Es+17 facelle zart positiv

Hallo Eigentlich wollten wir jetzt in unsere ivf starten Heute an es+17 habe ich dann diesen test gemacht. Die Linie ist doch viel zu schwach für es +17. Hatte aber positive ovulationstest, mittelschmerz und spinnbarer Schleim. Habe aktuell den 3. Tag Kopfschmerzen, ...

von Sissi04 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv?

Hallo ihr lieben, Kurz zu mir. Ich hatte am 20.6 einen missed abortion in der 12ssw. Lief alles ohne Komplikationen, hatte nur 4 tage später nochmal für paar stunden Blutungen. Vor der Schwangerschaft hatte ich einen 33 tage zyklus. Eine woche später nach der MA wR ich zur ...

von Bellalini 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.