Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandrascherz am 04.10.2018, 14:40 Uhr

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben,

Bitte um Rat und Meinungen..

Kurzfassung: Wir üben ja schon seit einem Jahr.. nehme seit dem wir ein Kind planen immer brav folsäure ein und habe mit dem Rauchen aufgehört.
Schilddrüsenwert war bei 3,6 und wurde jetzt aufgrund des Kinderwunsches gesenkt mit eurhyrox.
Mein Mann hat ein spermiogramm machen lassen und zur Unterstützung profertil bekommen, das angeblich die Spermien unterstützt damit sie schneller und besser sind.
Periode kam seit absetzen der Pille eigentlich immer zwischen zyklustag 29 und 33
Habe diesmal das Gefühl gehabt es hat geklappt warum auch immer .. hatte immer so ein Bauchgefühl und fühle mich auch jetzt noch anders.. ganz komisches Gefühl .. in der Zwischenzeit bekam ich meine Tage die aber auch etwas seltsam waren .. nach dem 3ten Tag nur mehr ganz schwach dachte sie wäre vorbei und dann ging es noch 2 Tage so weiter ... getestet hab ich trotzdem da ich wie gesagt so ein gefühl hab war aber leider negativ und obwohl ich die Periode hatte und der Test negativ war habe ich nach wie vor so ein Gefühl
Seit 2 Tagen wird mir morgens für 10 Minuten übel aber erst ca nach 2 Stunden nachdem ich aufgestanden bin und dieses ständige arbeiten im Bauch is nach wie vor da ..

Ich hoffe es gibt jemanden da draußen der ieinen Rat für mich hat ich weiß iwie nicht weiter

 
8 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von LisaXXXX am 04.10.2018, 15:36 Uhr

Wenn man es sich soo sehr wünscht, kann es auch passieren, dass man Scheinschwanger wird :(
Das arbeiten im Bauch kommt aber normal vom Darm, denn ganz am Anfang kannst du im Bauch/UL noch nichts spüren. Und da du ja geschrieben hast, dir wird auch übel, vielleicht hast du ja auch einen Magen Darm Virus. Ich weis man will es nicht hören...
Ich wünsche dir trotzdem, dass du mit deinem Gefühl recht behältst.
Ich übe auch schon fast 1 Jahr und hatte auch schon 2x so ein sicheres Gefühl, dass es geklappt hat, Pfff Pustekuchen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von sandrascherz am 04.10.2018, 15:45 Uhr

Hmmm ich hoffe das es kein Virus ist .. aber was weiß man .. schwanger zu sein ist ja wohl ziemlich unwahrscheinlich
Naja was soll man machen .. ich drück dir natürlich auch die Daumen dass es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Silvie3010 am 04.10.2018, 18:45 Uhr

Ich denke auch ehr das man scheinschwanger werden kann wenn man es sich sehr wünscht... leider ist es nicht sehr unwahrscheinlich das es dadurch das du Probleme mit der Schilddrüse hast und Tabletten nehmen musst etwas länger dauert und es schwieriger ist schwanger zu werden.... ich habe leider das selbe Problem und wir probieren es nun schon seit 7 Monaten und nichts passiert.... hab die Pille im März abgesetzt....mein TSH Wert ist momentan so wie er sein sollte.... durch Tabletten....hast du schonmal einen Ultraschall machen lassen von deiner Schilddrüse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von sandrascherz am 04.10.2018, 19:10 Uhr

Ich habe kein Problem mit der Schilddrüse mein wert ist im Normalbereich und müsste normalerweise auch nicht behandelt werden mein Frauenarzt meinte nur das es bei Kinderwunsch sinnvoller ist wenn er niedriger ist da es dann schneller klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Meyla am 04.10.2018, 19:49 Uhr

Ich würde mich langsam Richtung Kiwu Klinik begeben. 1 Jahr ist wohl lange genug geübt.... obwohl Schilddrüsenmedis ohne guten Grund auch gerne mal das Gegenteil erreichen könnten.... hab noch nie gehört, dass ein Arzt sowas einfach verschreibt, das geht gar nicht!!!

Ich kann nur von mir reden.... Übelkeit in meiner SS hielt definitiv nicht nur 10 Minuten an! Und bisschen arbeiten im Bauch kann alles sein! Bedenke, das der Embryo erstmal Mohnkorngröße hat..... und sich nicht bewegen kann. Wie willst du da was merken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von FrauStorch am 05.10.2018, 8:33 Uhr

Recht schnell niedrig dosiert L-Thyroxin zu geben ist inzwischen recht üblich geworden. Es hängt auch stark davon ab nach welchen Referenzen die Ärzte sich richten. Einige gehen nach den neuen 2,5 andere reagieren dann noch nicht da die die alten 4,0 bzw. 4,5 heran ziehen. Es gilt da aber häufig der Tenor: naja, kann ja nicht schaden.
Ich sehe das auch eher skeptisch. Meine Schilddrüse wurde davon total träge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Meyla am 05.10.2018, 11:52 Uhr

Das find ich wirklich mehr als bedenklich.... in ein gesundes System rein zu pfuschen. Da hätte ich Angst, dass eben dieses gesunde Organ Dank seiner übernommenen Aufgaben träge wird, wie du das ja scheinbar erlebt hast.

Das man der Natur nicht einfach mal ihren Lauf lassen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Silvie3010 am 07.10.2018, 14:12 Uhr

Ja also wenn du kein Problem hast mit der Schilddrüse sollte dein Arzt dir auch keine Medikamente verschreiben nur wegen Kinderwunsch.... das ist schin komisch.... ich weiss zwar das ein wert unter 2 am besten ist aber trotzdem....diese Tabletten bewirken auch negatives....und 3,6 find ich jetzt nicht dramatisch.... meistens kommt ja hashimoto dazu was ich leider habe.... aber weiss nicht ob sowas bei dir getestet wurde... gebe da meyla recht wenn ihr schin so lange übt würde ich auch eine Kiwu Klinik aufsuchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 21

Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem. Seit ich ungefähr 18 bin, habe ich einen sehr starken Kinderwunsch, mir war immer klar, dass es viel zu früh ist und ich erstmal einiges auf die Reihe kriegen sollte. Inzwischen bin ich 21 und der Wunsch wird immer stärker. ...

von Janinax00 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch , Ausfluss

Hallo, Ich bin jetzt ES10/11 , schätze ich laut ovulationstests . Ich habe bis jetzt keinen Ausfluss ...oder wenn ganz minimal flüssig. Also ich habe selten cremigen Ausfluss und wenn nur ein bisschen eigentlich immer flüssig . Bin jetzt verwundert so trocken zu sein. ...

von Sandrahibbelt 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben. Eine kurze Zusammenfassung meiner Geschichte bis jetzt. Habe im November letzten Jahres die Pille nach ca 6 jahren abgesetzt und nehme seit dem auch folsäure ein. Haben immer einen Zyklus von ca. 28 - 33 Tagen seit Anfang an Leider hat sich unser ...

von sandrascherz 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Himbeerblättertee bei Kinderwunsch?

Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz neu hier und würde mich über eure Erfahrungen mit Himbeerblättertee usw. bei Kinderwunsch freuen. Wir sind jetzt im 6. ÜZ und leider wollte es bisher nicht klappen. Hab jetzt mal den Himbeerblättertee ausprobiert, bin mir aber unsicher in ...

von JuleJ 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Progesteron, Tempi und Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr könnt mir heute einen Rat zu meiner Situation geben... Von vorne. Ich bin 27 Jahre jung und habe im April die Pille nach über 10 Jahren abgesetzt. Mein erster Zyklus 28 Tage. Danach dann bei 30 Tagen. Im Juli ist meine Periode komplett ...

von Sarah_XYZ 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch halbes Jahr nach Abtreibung

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig.. Ich hatte nie einen besonders ausgeprägten kinderwunsch, vor einem halben jahr dann vergewaltigte mich mein exfreund, bewusst um mich zu schwängern, damit ich bei ihm bleibe.. Er sagte: ...

von Maggie96 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

vergeblicher Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, erstmal zu mir ich bin fast 30 Jahre alt und probiere schon seit über einem Jahr mit meinem Freund schwanger zu werden, leider bis jetzt erfolglos. Hinzu kommt das er Berufkraftfahrer ist und die Woche über nicht da, also ist es auch nicht immer möglich das ...

von n.i.c.o.l.e 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Pco Syndrom ? Kinderwunsch

Hallo Leute, war heute beim neuen FA (war vor einem Monat schon bei 2 anderen), da ich schon seit 3 Monaten meine Periode nicht bekommen habe (normalerweise recht regelmäßig). Sie hat ein US gemacht und an einem Eierstock waren ungefähr 5-6 kleine Zysten und sagte mir das ...

von Yasmin1705 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach dreimonatsspritze

Hallo ihr Lieben.... Wer hat auch dieses Problem mit der DMS.Im.Febraur hat der Wirkstoff nachgelassen weiss das weil ich es errechnet habe.Hab seid dem noch keine Tage bekommen.Und warte nun drauf.Da ich einen Kinderwunsch habe. Was habt ihr gemacht.Einfach abgewartet.Oder ...

von Finchen2613 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Mamis und hibbelnde Mamis bin ganz neu hier und habe mal eine Frage an euch alle. Kurz meine Geschichte: Januar 2017 habe ich die Pille abgesetzt, seit dem sehr sehr unregelmäßig Zyklus 30-50 Tage. Kein regelmäßiger Eisprung, da ich im Eierstock zu viele Eier

von Fma.Tyn 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.