Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvie3010 am 03.10.2018, 14:51 Uhr

Meinungen gesucht

Hallo meine Lieben... ich war schon lange nicht mehr hier.... leider hat es bei mir immer noch nicht geklappt... :-( nun aber hatte ich laut ovu gestern einen Smylie das war aber auch der einzige Tag wo ich getestet hatte. Heute war der Ovu Test wieder negativ... also kann ich mir vorstellen das ich entweder gestern 02.10 oder Montag 01.10 den Eisprung hatte.... nun hab ich seit heute morgen Unterleibschmerzen....leider hatten wir nur gestern GV.... hab im Inet gelesen das Unterleibschmerzen nach dem Eisprung auf einen Eisprung hindeuten können.... was meint ihr dazu? Ich hoffe so das es so ist....

 
3 Antworten:

Re: Meinungen gesucht

Antwort von Astrid am 03.10.2018, 16:23 Uhr

Unterleibsschmerzen kommen meist vom Dickdarm und haben wenig mit dem Eisprung zu tun. Tests haben gezeigt: 85 Prozent der Frauen, die glaubten, ihren Eisprung zu spüren, hatten gar keinen Eisprung an den betreffenden Tagen. Der Unterleib (Dickdarm) kneift einfach auch so hier und da mal fies, man kann das nicht unterscheiden.

Hast Du schonmal eine Basaltemperaturkurve geführt? Da Ihr es länger schon versucht, wäre jetzt sicher der richtige Zeitpunkt. Ovus sind sehr ungenau, sie verraten noch nicht einmal, ob man wirklich einen Eisprung hat. Sie zeigen nur, das LH (eisprungauslösendes Hormon) vorhanden ist, aber nicht, ob es überhaupt ausreicht, um den ES auszulösen.

Wenn Ihr es länger als ein Jahr probiert, ist es auch an der Zeit, mal Ursachenforschung zu betreiben. Das lange Warten zermürbt ja auch, und es ist oft gar nicht nötig, weil man schon mit kleinen Maßnahmen viel erreichen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von Ale27 am 03.10.2018, 17:19 Uhr

Wenn da gestern ein Smiley war kann der Eisprung auch erst heute sein. Dann würde der GV gestern super passen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von Silvie3010 am 04.10.2018, 13:30 Uhr

Danke für eure Meinungen...
@Astrid...ich führe seit absetzten der Pille eine Tempikurve.... wir üben mittlerweile seit 7 Monaten... und ich hatte die letzten zwei Zyklen immer nur Schnierblutungen.... SsT waren bis jetzt immer negativ... klar überlege ich auch schon die ganze Zeit Untersuchungen durchführen zu lassen aber ich muss auch Schilddrüsentabletten nehmen.... und ich habe auch die Diagnose bekommen das ich Haschimoto habe.... bin gut eingestellt und mein TSH Wert ist auch gesunken.... aber es ist frustrirend.... allerdings hatte ich noch nie sone UL Schmerzen nach dem GV.... daher steigt meine Hoffnung momentan das es vlt doch geklappt hat... die Schmerzen sind heute auch noch da....wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zuletzt... allerdings habe ich auch vor sobald ich Urlaub habe zur Gyn zu gehen um Untersuchungen durchführen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.