Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VickyWandlitz am 02.10.2018, 16:19 Uhr

Zyklustag 175 und nun Chlormadinon. Wer hat Erfahrungen? HILFEEEE!

Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir das Forum hilft diese nervenzerrende Zeit zu überstehen. Zu meiner Geschichte...ich bin 27 und habe im Oktober 2017 die Pille nach 11-jähriger Einnahme gegen den Nuvaring getauscht, was problemlos funktioniert hat. Meine FÄ meinte so können wir schon mal hormonell runterdosieren. Ich hatte immer einen 28 Tage Bilderbuch-Zyklus und nie Beschwerden. Wegen dem Kinderwunsch habe ich im April 2018 den Ring abgesetzt und am 15.4 das letzte Mal meine Tage gehabt. Als ich dann im Mai schon 14 Tage überfällig war und diverse Schwangerschaftstests negativ waren ( ) bin ich dann zur FÄ, die meinte es sei noch keine Spur von Gebärmutterschleimhaut zu sehen und ich soll 3 Monate Mönchspfeffer einnehmen. Das hat leider auch gar nix gebracht und ich hatte den Sommer über viel mit Wasser zu tun. Mein Bauch war immer irgendwie aufgebläht und ich hatte das Gefühl zuzunehmen (trotz low carb und 5 Tage die Woche Sport). By the way ich bin 1.68 groß und wiege mittlerweile 65 Kilo. Hab ca. 3 Kilo zugenommen über den Sommer. Ich bin dann vor 2 Wochen wieder ganz verzweifelt zur FÄ und sie hat Blut abgenommen. Eine Schilddrüsenunterfunktion hat sie ausgeschlossen (TSH 1.15). Nun hat sie mir Chlormadinon verschrieben und ich soll 12 Tage 2 Tabletten nehmen. Laut innenultraschall ist organisch alles in Ordnung, was mich schon mal beruhigt, aber es kotzt mich so an wieder irgendwelche künstlichen Hormone zu nehmen und als ich gelesen habe, dass eine mögliche Nebenwirkung Gewichtszunahme ist, bin ich völlig durchgedreht...aber gut ich möchte ein Baby haben und dann nehme ich das in Kauf...und vielleicht trifft es mich ja nicht. Die ersten beiden Tabletten sind nun runtergeschluckt. Hat irgendjemand Erfahrung mit Chlormadinon????

Bitte helft mir! Sorry das der Text so lang ist. Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Zyklustag 175 und nun Chlormadinon. Wer hat Erfahrungen? HILFEEEE!

Antwort von Dutschess am 02.10.2018, 16:43 Uhr

Das klingt alles einfach beschissen, erstmal viel Kraft und gute Nerven. Lass dich regelmäßig Kontrollieren mit diesen Tabletten. Krass, dass man nur TsH kontrolliert und dann gleich was gibt. Deinen alten 28 Tage Zyklus gabs ja nur wegen Pille & Ring, leider.
Wurden noch andere Sachen geschaut, Insulin Resistenz & generell was für Hormonspiegel da sind ? Pass nur auf, dass deine FÄ sich da nicht dran verkünsteln möcht. Das Gefühl hab ich leider bei meinem im Moment... Da er zu arg Ruhe bewahrt

Übrigens können die auch eine Mens auslösen zum Zyklus anstupsen. Bleib dran, lass dich nicht zu sehr beruhigen und vorallem regelmäßige Kontrollen sind unerlässlich bei Hormon Gaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 175 und nun Chlormadinon. Wer hat Erfahrungen? HILFEEEE!

Antwort von VickyWandlitz am 02.10.2018, 16:51 Uhr

Hey erstmal danke für die schnelle Reaktion!!! Sie hat eine Menge mitlaufen lassen bei der Blutuntersuchung und ich habe eigentlich größtes Vertrauen zu ihr. Sie hat auch schon im Mai einen Innenultraschall gemacht und so. Ich schick mal ein Bild der Werte... vielleicht kann da jemand was zu sagen . Ich bin verzweifelt und hoffe so sehr, dass sich nun durch das "anstupsen" alles einpegelt. Ich hatte vor der ersten Pille auch 3 Jahre sehr regelmäßige Zyklen...alles komisch. Ich erkenne mich nicht wieder und fühle mich weniger als Frau, weil mein Körper nicht richtig funktioniert

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 175 und nun Chlormadinon. Wer hat Erfahrungen? HILFEEEE!

Antwort von Dutschess am 03.10.2018, 9:47 Uhr

Das sind alles ok Werte, die höher sein Könnten, vermisse den Testosteron Wert und wurde ein Insulin Resistentz Test gemacht ? Dein Anti Müller Wert und TSH Wert sind toll.

Man liest öfter für KiWu sollte man einen TSH bis 1,0 haben aber a) ist das n bisschen Tagesform abhängig und ich glaube nicht, dass den viele haben. Ich selbst hatte vor 6 M 2,5 und nun 1,4 ohne was einzunehmen dagegen. Außer Zink & Selen. Ich glaube nicht, dass das dann so den Wert gebessert haben soll Deine Zunahme kenn ich auch nach Aufhören zu Rauchen, kamen 5 dazu und nach Absetzen der Pille nochmal 7. Gut ich könnte was dagegen machen, aber im Zyklusverlauf fehlt mir vorallem nach ES die nötige Motivation.

Deine FÄ hat sorgfältig PCO abgeklärt? Dann könnte Dir Metformin (bei Insulin Resistenz) schon helfen, oder du nimmst Clavella/ Inofolic dann wenn du Metformin nicht gut verträgst. Den Testosteron Wert finde ich wichtig gerade dann wenn man Anzeichen spürt, dass der Hoch sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 175 und nun Chlormadinon. Wer hat Erfahrungen? HILFEEEE!

Antwort von Dutschess am 03.10.2018, 9:49 Uhr

Ach nicht Anti Müller sondern Prolactin meinte ich. Die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 175 und nun Chlormadinon. Wer hat Erfahrungen? HILFEEEE!

Antwort von VickyWandlitz am 03.10.2018, 10:28 Uhr

Wow, du kennst dich echt aus. Wahrscheinlich wartest du auch schon sehr lange?! Ich werde meine FÄ darauf noch mal ansprechen, sollte sich nach Chlormadinon nichts tun...Es sind dieses Mal Gott sei Dank nur 12 Tage und nicht 3 Monate die ich mit dem Mönchspfeffer vertrödelt habe. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich trotz des unguten Gefühls nicht eher zum Arzt gegangen bin. Nun ist es, als ob mir jetzt erst bewusst ist, dass wirklich was nicht stimmt. Alle sagen immer "entspann dich" und "mit Druck klappt das nicht", aber es ist schwer an etwas anderes zu denken...vor allem, wenn alle um einen herum schwanger sind! Aber ich weiß es gibt andere Frauen hier, die mit weitaus schwierigeren Voraussetzungen zu kämpfen haben und du hast recht, dass die meisten Werte sehr gut sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 175 und nun Chlormadinon. Wer hat Erfahrungen? HILFEEEE!

Antwort von Dutschess am 03.10.2018, 10:55 Uhr

Ich wollte das alles nie wissen, und doch du hast größere Probleme wie ich. Ich habe einen Zyklus und dank Tempi Messen und Zyklusmonitoring wissen wir auch Eisprünge. Ich habe irgendwo anders Probleme aber da alles offensichtlich gut ist muss man da anders schauen. Vielleicht hat auch mein Mann Probleme, das wird aber 1 Jahr nach FG auch mal geklärt. Mein Organismus scheint sehr sensibel zu sein. Ich spüre so einiges an mir selbst (hatte bisher auch meistens Recht). Ich habe z.B trotz Eisprung schlechte Bedingungen. Geringe Mens, wenig fruchtbaren Schleim und wenn dann die Schwimmer evtl noch mies sind wird’s schwer.

Lass dir das nicht sagen vom entspannen bekommst du keinen Zyklus. Wenn das so wäre, kämen durch Vergewaltigung keine SS zustande und oft wird man im größten Lebenschaos Schwanger. Geh deinen Weg und lass alles raus, wichtig dran bleiben nicht vertrösten lassen von Ärzten. Wir wurden mit der FG Schwanger 3 Wochen vor dem ersten FA Termin an dem wir mehr nachsehen lassen wollten. Am 15.11 ist die AS 1 Jahr und 2 Tage her und wir haben dann wieder nen Termin zur Besprechung wie es weiter geht. Ich finde wir haben damit Zeit verplempert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 175 und nun Chlormadinon. Wer hat Erfahrungen? HILFEEEE!

Antwort von VickyWandlitz am 03.10.2018, 12:13 Uhr

Ich bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe, da das darüber reden irgendwie schon tröstlich ist. AS= ausschabung? Sorry ich habe die Abkürzungen noch nicht drauf...Das tut mir leid das ist alles so ungerecht!!! Ich will auch keine Zeit mehr vertrödeln und lasse mich nicht mehr mit "wird schon, der Körper braucht seine Zeit" abspeisen. Ich drücke dir und deinem mann ganz doll die Daumen!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 175 und nun Chlormadinon. Wer hat Erfahrungen? HILFEEEE!

Antwort von VickyWandlitz am 18.10.2018, 11:13 Uhr

Juhuuu ich habe endlich wieder meine Periode. 5 Tage nach absetzen dieser blöden künstlichen Hormone geht es endlich weiter. Mal gucken ob dieser Zyklus normal abläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zyklustag 16 leichte Blutung

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte mal hören was ihr so darüber denkt Ich bin 27 Jahre alt und dies ist unser 8. Übungszyklus. Ich habe normalerweise immer einen Zyklus von 28 Tagen, außer letzten Monat, da waren es 32. Heute ...

von Mauli090 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Positiver Ovulationstest an Zyklustag 8

Hallo Ich bin gerade etwas verwirrt. Nachdem vor 3 Monaten beim Frauenarzt eine Erhöhung von männlichen Hormonen und Prolaktin festgestellt wurde, habe ich 2 Monate Aristelle bekommen zusätzlich Dostinex wegen dem Prolaktin Wert. Seit Absetzen der Pille trinke ich ...

von Dusty-rose 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Zyklustag 91 :( -,-

Hallo alle zusammen Wie oben schon steht bin seid heute bei Zyklustag 91...( Letzte Periode am 13.04.2017 gehabt) Ich weiß einfach nicht mehr weiter Letztes Jahr wurde ich 3 mal operiert ...

von tatty1234 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Zyklustag 18 und kein ES in Sicht

Haben welche von euch noch nach Zyklustag 18 einen ES? Normalerweise habe ich meinen an ZT 10 oder 11 oder ist es dann wahrscheinlicher, dass ich diesen Zyklus überhaupt keinen ES bekomme? Denn komischerweise hatte ich meinen ...

von christina9393 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Pille abgesetzt, 47 Zyklustag, 1ster sst positiv 2ter negativ

Hallo Ich habe die Pille abgesetzt und nun ist es schon der 47 Zyklustag und immer noch keine Periode. Meine Brustwarzen sind sehr sensibel und ich habe seit einigen Tagen leichtes Unterleibziehen. Dachte meine Periode ist im ...

von Pineappleismyfavourite 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Möchte eure Erfahrungen hören - Pille abgesetzt, 36. Zyklustag, keine Periode

Hallo ihr lieben, Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet. Habe schon sehr viele Beiträge gelesen und wollte nun auch mal selber einen posten :) Ich habe am 1.4.17 meine letzte Pille genommen und vom 8.4.17 - 12.4.17 ganz normal meine Abbruchblutung gehabt (sie kam ...

von Iamtoocurious 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

1. zyklustag bei sehr langer Periode bestimmen

Hallo, Wir versuchen seit ca. 1,5 Jahren, schwanger zu werden, allerdings hat es bis jetzt leider noch nicht geklappt. :( Nun soll ich zwischen dem 3. und 5. zyklustag zum FA kommen und mir Blut abnehmen lassen. Allerdings fällt mir das bestimmen des 1. Tages schwer. Ich ...

von Zippy87 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

14. Zyklustag 2. Follikel Tv

Hey ihr Lieben, ich hatte heute einen zweiten Termin zum Follikel schauen und es sieht viel besser aus. Innerhalb von 4 Tagen hat sich ein Leitfollikel gebildet der nun 16 mm hat und im anderen Eileiter sind wir von nichts auf 6 mm gekommen. Auch die Schleimhaut sieht besser ...

von Dutschess 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Zyklustag 23

Hallo Ich weiß ich soll mich nicht so verrückt machen aber es geht irgendwie nicht aus dem Kopf Hatte von 27 bis 30 Jänner meine Tage, danach hatte ich wieder wässrigen ausfluss nicht wirklich klebrig sondern eher wässrig und ...

von sabine1991 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

52. Zyklustag!

Hallo ihr Lieben Ich habe die Pille ende August nach 7 Monaten einnahme abgesetzt. Dann meinem Körper 2-3 Monate Zeit gegeben, damit sich wieder alles einpendeln kann. Nun sind mein Mann und ich im ersten ÜZ. Im Oktober hatte ich eine Zyste im linken Eierstock, der aber mit ...

von SE111215 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.