Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet am 30.09.2018, 10:34 Uhr

Gewicht im Verlauf eines Zyklus

Mir ist vorhin aufgefallen, dass in der Temperaturapp hier auf der Seite unter den Merkmalen auch das Gewicht beobachtet wird. Nun würde ich gerne wissen, inwiefern das eine Rolle spielt. Verändert sich das auch um den Eisprung oder vor der Mens herum? Ist mir natürlich bewusst, dass das sicher kein genaues Kriterium ist, ich frag nur aus Neugierde....

 
4 Antworten:

Re: Gewicht im Verlauf eines Zyklus

Antwort von Ale27 am 30.09.2018, 12:15 Uhr

Ich setze ab ca. 1 Woche vor Mens immer viel Wasser an Beinen und Bauch an, wird sich natürlich auch aufs Gewicht auswirken.
Allerdings habe ich auch gleich zu Anfang der Schwangerschaft etwas zugelegt. Also für mich sinnlos das zu notieren. Für
Manche aber vielleicht schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht im Verlauf eines Zyklus

Antwort von ginger1987 am 30.09.2018, 19:31 Uhr

Hab mal durch Zufall raus gefunden das ich Richtung eisprung 2 kg mehr wiege als sonst.
Bei gleichem sport, Ernährung, ect.
Vermutlich Lager ich da massiv wasser ein.
Nach eisprung geht es dann Richtung Periode wieder runter.dauert Ca 5 Tage bis alltagsgewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht im Verlauf eines Zyklus

Antwort von LisaXXXX am 30.09.2018, 20:27 Uhr

Anscheinend sammelt der Körper vor und während der Periode Wasser an.
Bei mir stimmt das auch, das Gewicht geht paar Tage vor Mens rauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht im Verlauf eines Zyklus

Antwort von Titounet am 01.10.2018, 11:25 Uhr

Ok, interessant. Danke Euch. Bei mir schwankt das Gewicht zwar auch, aber ich konnte noch kein "System" dahinter rausfinden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

1. Zyklushälfte

Hey Ihr lieben, habt ihr auch das Gefühl es zwickt und zwackt in den Eierstöcken in der ersten Zyklushälfte ? Der Es ist sicherlich noch 4 Tage oder mehr entfernt. Mnahcmal frage ich mich ob ich mittlerweile verrückt bin, aber ich bemerke das oft wenn ich gerade wirklich ...

von Dutschess 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ausfluss und Zykluster

Hallo ihr Lieben! Hatte jemand von euch auch sehr viel cremigen weißen Ausfluss nach dem angefangen würde Zyklustee zu trinken? Bin jetzt ZT14, laut meiner FA ist aber kein Follikel zu sehen. Also wohl ein Zyklus ohne Eisprung. Dafür hab ich heute richtig viel weißen nassen ...

von Zimtzucker86 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mönchspfeffer trotz regelmäßigen Zyklus?

Mein 6. ÜZ neigt sich nun dem Ende zu und der heutige Frühtest (Geratherm) an ES+11/12 war negativ... ein weiterer Tiefschlag und so langsam bin ich am verzweifeln! Auch wenn es klar ist, dass es bis zu einem Jahr Wartezeit noch normal ist nicht schwanger zu sein, ist es doch ...

von Ama26 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wie früh im Zyklus kann ein Eisprung stattfinden?

Weiss das jemand? Normal ist bei mir ZT 15/16. Laut meiner Temperaturkurve würde es jetzt nach ZT11 oder ZT12 aussehen. Allerdings hatte ich eine Menge Störfaktoren (Geschäftsreise und extrem schlecht im heissen Hotelzimmer geschlafen), bin daher nicht wirklich sicher... Wenn's ...

von Titounet 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zu kurzer Zyklus nach FG

Hallo an alle, Mein Zyklus spinnt, daher mal folgende Frage an Euch. Ich hatte vor meiner FG im Mai wahre Bilderbuchzyklen von immer 28 Tagen ohne PMS, Mittelschmerz, Schmierblutungen oder ähnliches Theater. Seit der FG sind nun vier Zyklen rum und ich versteh' die Welt nicht ...

von Titounet 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Verkaufe meinen Zykluscomputer "cyclotest myWay"

Huhu ihr Lieben! Ich verkaufe meinen UEBE Zykluscomputer "cyclotest myWay" um 200€ (exkl. Versand aus Ö) Wurde nur 2 Zyklen oral angewendet, also wie neu!!! cyclotest myWay ist ein symptothermaler Zykluscomputer, der das individuelle Zyklusgeschehen analysiert und ...

von cynthi_l 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verzweifelt...wir sind nun in ÜZ 8 und wieder ist mein Zyklus viel länger als die vorigen (34 und 32 Tage zuletzt) ich bin heute bei Tag 38 und keine Mens in Sicht und der Test von vorgestern ist negativ. Wie soll ich meine fruchtbaren Tage ...

von Elisabeth3007 03.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusverlängerung durch Babytraumtee?

Hallo ihr Lieben! Ich habe mir vor ca einem Monat den Babytraumtee gekauft. (Gibts bei Amazon) dieser soll ja den zyklus regulieren und gegen die üblen Periodenschmerzen helfen. Ich habe normalerweise einen Zyklus von 32-37 Tage. (37 eher die Ausnahme, normal 32, 33 oder ...

von li_melina 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kinderwunsch Eisprung ist der Zyklus normal?!

Hallo, ich habe seit März die Pille abgesetzt da ein Kinderwunsch besteht. Habe seit dem auch keine Periode und auch keine Abbruchblutung gehabt. Wareletzten Monat bei meiner Frauenärzt. Hatte eine Zyste in der der Gebärmutter die auch schon mit Blut unterlegt wäre. Die ...

von Rina03 28.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus, schwanger werden?

Hallo Leute, seit neuestem planen wir ein Baby, aber mein Problem ist, dass ich seit 2 Monaten meine Mens nicht bekomme - zu letzt am 10.05.2018 (sst negativ). Aus Zufall habe ich mir Ovulationstests gekauft und am Montag vor einer Woche probiert und war positiv bis ...

von Yasmin1705 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.