Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet am 31.08.2018, 21:32 Uhr

Wie früh im Zyklus kann ein Eisprung stattfinden?

Weiss das jemand? Normal ist bei mir ZT 15/16. Laut meiner Temperaturkurve würde es jetzt nach ZT11 oder ZT12 aussehen. Allerdings hatte ich eine Menge Störfaktoren (Geschäftsreise und extrem schlecht im heissen Hotelzimmer geschlafen), bin daher nicht wirklich sicher... Wenn's so wäre, wäre das natürlich extrem ärgerlich, da mein Partner natürlich nicht mit zum Auswärts-Arbeiten war... haben uns erst ab ZT13 wiedergesehen, was normalerweise ja bestens gepasst hätte....

 
6 Antworten:

Re: Wie früh im Zyklus kann ein Eisprung stattfinden?

Antwort von FrauStorch am 31.08.2018, 22:51 Uhr

Möglich ist es natürlich. Zeig dochmal deine Kurve.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie früh im Zyklus kann ein Eisprung stattfinden?

Antwort von Titounet am 01.09.2018, 7:54 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=44342

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie früh im Zyklus kann ein Eisprung stattfinden?

Antwort von LisaXXXX am 01.09.2018, 8:21 Uhr

Deine Kurve sieht stark danach aus, dass er am 11ZT stattgefunden hat!
Das gibt's alles, mir ist es vor 2 Monaten passiert, mein ES ist normalerweise immer am 20.-22. ZT, also sehr spät eigentlich. Und auf einmal war er an Tag 11! Hab natürlich auch alles übersehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie früh im Zyklus kann ein Eisprung stattfinden?

Antwort von Titounet am 01.09.2018, 9:09 Uhr

Eben, sieht mir auch so aus, das einzige, was mich eben zweifeln lässt, ist dass ich an dem Tag in einem sehr heissen Hotelzimmer geschlafen habe und die halbe Nacht wach lag... aber viel Hoffnung, dass es später war, mache ich mir nicht. Total seltsam, denn ich hatte sonst nie vor ZT 15 den ES....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie früh im Zyklus kann ein Eisprung stattfinden?

Antwort von FrauStorch am 01.09.2018, 9:52 Uhr

Man kann mit der symptothermalen Methode den ES nur auf 4 Tage genau einschränken und das auch nur wenn man Muttermund oder Zervixschleimbeobachtungen mit beachtet. Dieses Programm hier suggeriert immer, dass man den ES auf einen Tag genau bestimmen könnte, das ist aber schlichtweg falsch.
Die Temperatur kann sowohl vor als auch nach ES ansteigen.
Wenn man die reine Temperatur auswertet spricht alles dafür dass der Eisprung schon war, irgendwann zwischen ZT 10 und 13.
Am Ende kannst du es eh nicht ändern, die Würfel sind bereits gefallen. Jetzt kannst du nur noch warten.
Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie früh im Zyklus kann ein Eisprung stattfinden?

Antwort von Titounet am 02.09.2018, 21:48 Uhr

Ja, das stimmt wohl leider, dass nichts mehr zu ändern ist. Aber mich würde noch interessieren, ob ein Ei schon ausgereift genug ist, um befruchtet zu werden, wenn der ES so früh ist (einfach, falls das jetzt häufiger vorkommen sollte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch Eisprung ist der Zyklus normal?!

Hallo, ich habe seit März die Pille abgesetzt da ein Kinderwunsch besteht. Habe seit dem auch keine Periode und auch keine Abbruchblutung gehabt. Wareletzten Monat bei meiner Frauenärzt. Hatte eine Zyste in der der Gebärmutter die auch schon mit Blut unterlegt wäre. Die ...

von Rina03 28.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

neuer Zyklus / Eisprung nach Ausschabung

Hey ihr Lieben, ich habe leider auch vor kurzem eine FG erleiden müssen. Meine Ausschabung war letzten Mittwoch (31.01.2018). Ich habe jetzt keine Schmerzen mehr und die Blutung hat heute stark abgenommen. Ich würde schätzen, ab morgen habe ich nur noch ...

von _krissy_ 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Ich glaube ich habe diesen Zyklus keinen Eisprung

Hallo Mädels, Ich bin ja jetzt im 2.Monat wo ich eine Kurve erstelle.Letzten Monat hat man prima gesehen wie es zu einem Eisprung gekommen ist aber diesmal.Meine Tempi geht schon seit mehreren Tagen immer nur in 0.05 Grad Schritten nach oben und der Zeitrahmen für die ...

von diddi1988 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Zweimal Eisprung in einem Zyklus?

Hallo alle zusammen. Ich bin jetzt schon zyklusTag 56 und habe schon wieder den blinkenden Smiley seit zwei tagen. Auf den günstigen ovulationstest sind auch zwei deutliche striche zu erkennen. Vor ca. zwei Wochen hatte ich schon mal das gleiche. Man kann doch nicht zweimal in ...

von GingerJohnson 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Erster Clomifen Zyklus - kein Eisprung?

Hey Mädels, Ich bin im ersten Clomifen Zyklus. Vor 9 Tagen war ich beim Arzt. Er hat einen Follikel mit 14 mm festgestellt und meinte dass mein Eisprung so in 3-4 Tagen sein wird. Seitdem teste ich täglich mit Ovulationstests aber hatte noch keinen positiven. Heute ist ...

von lollygirl 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

langer Zyklus, Eisprung?

Hi ihr Lieben, kurz zu mir. Ich (24J.) und mein Partner (26J.) wünschen uns ein Baby.Im Januar diesen Jahres habe ich die Pille abgesetzt. Nun waren die Zyklen,wie folgt: 1.35 Tage 2.42 Tage 3.46 Tage Aktuell ist der 27 Tage. Im letzten Zyklus habe ich anhand eines ...

von Maja18 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Clomifen...im 2. Zyklus keinen Eisprung

Hallo.... Ich und mein Mann versuchen seit 2jahren schwanger zu werden. Diesen Februar hat mein FA uns gesagt ich habe einen überschuss an männlichen Hormonen und er hat mir deshalb clomifen verschrieben ich sollte vom 3-7 zyklustag jeweils zwei Tabletten am Tag nehmen. Im ...

von Lola-Hope 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

1. Zyklushälfte zu kurz, wann Eisprung? überhaupt ES? Achtung lang, sorry!

Hallo Ihr Lieben! Wir haben seit ca. 3 J. Kinderwunsch, bis jetzt aber nicht so konkret verfolgt, da wir hofften es geht von selbst und es noch nicht so eilig hatten. Leider ist spontan nichts passiert, deshalb bin ich nun dabei alles genau untersuchen zu lassen und ...

von Bastet123 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Eisprung-an welchem zyklustag waren eure frühesten eisprünge???

Hey :) Ich wüsste gern,was für Erfahrungen ihr gesammelt habt bzgl. des zeitpumktes eurer eisprünge...welcher Zyklustag war bei euch der früheste? Ich Frage,weil ich den Eindruck habe,meinen bereits gehabt zu haben ...dann wäre der es am 6. Oder 7. Tag ...

von luisa1187 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Eisprung am 31. Zyklustag normal?

Hi, habe so lange ich denken kann immer einen 28-30 Tage Zyklus gehabt. Seit Oktober bekomme ich L-Thyroxin, wegen eines erhöhten TSH-Wertes durch Hashimoto. Hashimoto habe ich schon seit 10 Jahren nur waren die Werte wohl immer ok. Im Januar letzten Jahres habe ich die ...

von Sonne_78 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.