Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet am 20.08.2018, 13:29 Uhr

zu kurzer Zyklus nach FG

Hallo an alle,
Mein Zyklus spinnt, daher mal folgende Frage an Euch. Ich hatte vor meiner FG im Mai wahre Bilderbuchzyklen von immer 28 Tagen ohne PMS, Mittelschmerz, Schmierblutungen oder ähnliches Theater. Seit der FG sind nun vier Zyklen rum und ich versteh' die Welt nicht mehr. Mai: 28 Tage, erst mal Erleichterung, dass die Mens pünktlich kam und es scheinbar doch noch funktioniert. Juni: Zyste gebildet, Zyklus 25 Tage. Juli: wieder 28 Tage, Zyste ist weg. Scheinbar nun endlich alles in Ordnung. August jetzt wieder nur 25 Tage. Dazu die ganze 2. Zyklushälfte Bauchschmerzen und ab ES+9 Schmierblutungen, bei ES+11 kam die Mens….

Hat jemand eine Ahnung, ob das einfach so noch Durcheinander ist oder ob es vielleicht sein kann, dass es ein früher Abgang gewesen sein könnte?
Denn ich finde es so seltsam, dass jetzt im Juli alles normal war und jetzt wieder so ein Theater herrscht....
Danke schon mal für Eure Meinungen.

 
12 Antworten:

Re: zu kurzer Zyklus nach FG

Antwort von Bellalini am 20.08.2018, 14:13 Uhr

Hattest du einen natürlich abgang oder eine Ausschabung?
Meine FG ist 9 wochen her und von der mens ist weit und breit nichts in sicht.
Meine FA meinte das es ein gutes halbes jahr bis jahr dauern kann bis sicj der zyklus komplett reguliert hat.
Da bei einer ausschabung zb ja gewalttätig in den zyklus eingegriffen wurde.
Also ich könnte mir durchaus vorstellen das dein hormonhaushalt noch bissjen aus dem ruder ist :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kurzer Zyklus nach FG

Antwort von Titounet am 20.08.2018, 14:23 Uhr

Weder noch. Die FG wurde medikamentös eingeleitet, weil das Kleine Wochen vorher schon mit der Entwicklung aufgehört hatte, es war aber noch so klein, dass ich die Wahl zwischen Medikamenten und Ausschabung hatte. Mit etwas Insistieren, denen im KH wäre eine Ausschabung lieber gewesen, aber mir hatte die Hebamme zum Medikament geraten, weil das für den Körper - obwohl ein Hammer - doch etwas schonender ist als die OP und etwas weniger Spuren hinterlässt und nach langem Hin und Her hab ich das dann ambulant zu Hause genommen und war nur noch zur Kontrolle beim Arzt.

Du tust mir auch echt leid, ich weiss noch, wie erleichtert ich war, als die Mens das 1. Mal danach eintrudelte. Das Warten ist echt nicht schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kurzer Zyklus nach FG

Antwort von Tante_Erna am 20.08.2018, 15:25 Uhr

Mein Zyklus war nach der FG (mit Ausschabung, weil sich nichts tat) auch durcheinander, nach 3 Monaten war dann alles mehr oder weniger regelmäßig, aber der Zyklus auch kürzer als sonst. Ich bin dann in einem Zyklus mit ES an ZT 9 schwanger geworden (6 Monate nach der FG). Normal war ZT 14 bei 28 Tage Zyklus.

Aber sprich am besten mit deinem FA drüber, wenn es dir zu merkwürdig vorkommt. Misst du den ES mit Ovus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kurzer Zyklus nach FG

Antwort von Titounet am 20.08.2018, 16:01 Uhr

Danke für dein Feedback. Nee, ich verwende keine Ovus, hab aber ne Temperaturkurve und der ES bleibt demnach an ZT14/15...
Meine FA ist grade selbst in Mutterschutz und hatte mich ohnehin schon vorgewarnt, dass es dauern kann, bis sich das einpendelt. Um mir dasselbe nochmal anzuhören, mag ich jetzt nicht extra zur Vertretung gehen... (zumal man bei unserem Krankenkassensystem in der Schweiz die Arztbesuche erst mal selber bezahlen darf und mich der Spass dann auch gleich noch ca. 150,- CHF kosten würde; das lohnt sich dann nicht, finde ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kurzer Zyklus nach FG

Antwort von Daniela2412 am 21.08.2018, 8:35 Uhr

Hallo.

Also bei mir ist es heute 10 Wochen her wo ich meine ausschabung hatte.
Seitdem habe ich meine Mens nicht.
Gestern war ich beim Doc und er sagte das ist nicht normal das die Periode immer noch nicht da ist. Er hatte gestern ein Test gemacht der war negativ und dann wurde mir blut abgenommen. Morgen soll ich anrufen und bekomme das Ergebnis und dann mal weiter schauen.
Aber er sagte wenn die Periode einmal da war dauert es ca 6 Monate bis die wieder regelmäßig kommt.
Ich wünschte ich würde sie mal bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kurzer Zyklus nach FG

Antwort von Titounet am 21.08.2018, 11:01 Uhr

Das tut mir echt leid für dich. Und wenn ich Eure Geschichten nach der AS so höre, bin ich meiner Hebamme wahnsinnig dankbar, dass sie mir geraten hat, im KKH auf dem Medikament zu bestehen... (auch wenn's mir damit ne Woche lang echt beschissen ging).

Hast du das Ergebnis schon? Vielleicht kannst du dich je nachdem, was dabei rauskommt, mal noch nach alternativen Hilfsmitteln umhören, irgendwelche Tees oder Homöopathie oder so, um das wieder ins Gleichgewicht zu bekommen?
Sag Bescheid, wenn du angerufen hast? Ich drücke die Daumen, dass die Mens bald kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kurzer Zyklus nach FG

Antwort von mirella_30 am 21.08.2018, 12:39 Uhr

Nach meiner FG wo ich sehr starke Blutungen hatte meinte mein Arzt gleich, Medikamente, nur wenn sich nichts tut dann eine ausscharbung.
Ja es war die Hölle die Tage wo man die Medis nimmt. Noch dazu mit dem bild, ich Spüle mein Kind das Klo hinunter, echt ein trauriger Moment, auch für meinen Mann war es nicht toll.
Jetzt fast 10 Monate später habe ich einen sehr kurzen Zyklus von 23-26 Tagen maximal. Aber gut die Regel kam cicra 4 Wochen nach der FG wieder. Aber seit dem habe ich oft Probleme mit PMS und sehr sehr starke Brustschmerzen vor der Mens.
Ich glaube es dauert einfach, dass manche sehr schnell schwanger werden ist Glück, aber ja leider ist es nicht immer so. Hoffe das es sich bald einrenkt bei euch.
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kurzer Zyklus nach FG

Antwort von Titounet am 21.08.2018, 13:02 Uhr

Hallo Mirella,
Genauso geht's mir auch. PMS usw. - sowas kannte ich früher gar nicht. Das hatte ich nur, als ich eben schwanger war... Das macht es noch schlimmer, da ich jedes Mal denke, es hat geklappt, weil es sich anders anfühlt als normal...
Probiert Ihr es demnach seit 10 Monaten wieder? Und hattest du vorher einen längeren Zyklus? Falls ja, hast du beim FA mal gefragt, ob so kurz noch OK ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kurzer Zyklus nach FG

Antwort von mirella_30 am 21.08.2018, 16:30 Uhr

Habe dir zurück geschrieben als Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kurzer Zyklus nach FG

Antwort von Felica am 21.08.2018, 17:42 Uhr

Das muss nicht so gehen. Also das es solange dauert bis zur ersten Blutung.

Ich hatte eine MA in der 10ten SSW, direkt dann auch AS, mit medikamentöser Unterstützung. Klar das dann trotzdem HCG nicht sofort weg ist und es dauert.

Erste Periode kam fast 6 Wochen später, der nächste Zyklus war dann deutlich kürzer unter 25 Tage. Seitdem dauern die Zyklen so 28-32 Tage. Statt wie früher 32-34 Tage. Nachteil ist vor allen das die Blutung deutlich stärker sind nun und das ich Schmierblutungen habe. Zudem hatte ich vorher keine spürbaren PMS- Symptome.

Arzt meint wäre alles im Rahmen. Wir warten jetzt noch einen Zyklus und dann will er genauer schauen. Aber er ist optimistisch. Und die Spanne ist auch nichts was ungewöhnlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kurzer Zyklus nach FG

Antwort von Titounet am 21.08.2018, 17:51 Uhr

Hab's gesehen, danke dir! Antwort kommt gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kurzer Zyklus nach FG

Antwort von Alana2103 am 21.08.2018, 18:36 Uhr

Hi

Ich hatte Anfang Februar eine fehlgeburt. Nach dem jetzt 4 Monate lang mein Zyklus absolut durcheinander war, hat mir meine frauenärztin zu mönchspfeffer geraten. Damit hat sich das reguliert bei mir. Habe zwar keinen 28 Tage Zyklus mehr aber jetzt 30 tage mit eisprung (ich weiß das wegen eines zyklusmonitorings im letzten monat).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Verkaufe meinen Zykluscomputer "cyclotest myWay"

Huhu ihr Lieben! Ich verkaufe meinen UEBE Zykluscomputer "cyclotest myWay" um 200€ (exkl. Versand aus Ö) Wurde nur 2 Zyklen oral angewendet, also wie neu!!! cyclotest myWay ist ein symptothermaler Zykluscomputer, der das individuelle Zyklusgeschehen analysiert und ...

von cynthi_l 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verzweifelt...wir sind nun in ÜZ 8 und wieder ist mein Zyklus viel länger als die vorigen (34 und 32 Tage zuletzt) ich bin heute bei Tag 38 und keine Mens in Sicht und der Test von vorgestern ist negativ. Wie soll ich meine fruchtbaren Tage ...

von Elisabeth3007 03.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusverlängerung durch Babytraumtee?

Hallo ihr Lieben! Ich habe mir vor ca einem Monat den Babytraumtee gekauft. (Gibts bei Amazon) dieser soll ja den zyklus regulieren und gegen die üblen Periodenschmerzen helfen. Ich habe normalerweise einen Zyklus von 32-37 Tage. (37 eher die Ausnahme, normal 32, 33 oder ...

von li_melina 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kinderwunsch Eisprung ist der Zyklus normal?!

Hallo, ich habe seit März die Pille abgesetzt da ein Kinderwunsch besteht. Habe seit dem auch keine Periode und auch keine Abbruchblutung gehabt. Wareletzten Monat bei meiner Frauenärzt. Hatte eine Zyste in der der Gebärmutter die auch schon mit Blut unterlegt wäre. Die ...

von Rina03 28.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus, schwanger werden?

Hallo Leute, seit neuestem planen wir ein Baby, aber mein Problem ist, dass ich seit 2 Monaten meine Mens nicht bekomme - zu letzt am 10.05.2018 (sst negativ). Aus Zufall habe ich mir Ovulationstests gekauft und am Montag vor einer Woche probiert und war positiv bis ...

von Yasmin1705 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluslänge

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe eine Frage zur Angabe der Zykluslänge. Bevor ich die Apollo abgesetzt habe kam meine Regel immer ganz regelmäßig. Nun war ich 8 Tage drüber und habe heute meine Tage bekommen. Nun meine Frage: welche Zykluslänge nutze ich denn nun am ...

von Cole81 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kinderwunsch, 5 Clomi Zyklus

Hallo alle miteinander. Ich bin neu hier und auch das 1.mal das ich mich an ein Forum wende. Zu meiner Person. Ich bin 34 und mein partner und ich versuchen schon seit knapp 2 Jahren schwanger zu werden...leider ohne Erfolg. Wär das 1.Kind für uns beide. Im Dezember 2017 hat ...

von Sassi84 07.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Abnehmen um Zyklus zu regulieren

Hallo zusammen, ich hoffe hier vllt auf ein paar gleichgesinnte zu stoßen. Ich habe vor einigen Monaten meine Pille nach 6 Jahren abgesetzt da mein Mann und ich in den nächsten Monaten mit dem Projekt Baby beginnen möchte. Ich bin jetzt bei ZT 120. Meine FA hat mir vor 5 ...

von Nalalein 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Abnehmen um Zyklus zu regulieren

Hallo zusammen, ich hoffe hier vllt auf ein paar gleichgesinnte zu stoßen. Ich habe vor einigen Monaten meine Pille nach 6 Jahren abgesetzt da mein Mann und ich in den nächsten Monaten mit dem Projekt Baby beginnen möchte. Ich bin jetzt bei ZT 120. Meine FA hat mir vor 5 ...

von Nalalein 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustee und Co.

Hey ihr lieben.... ich habe heute mal wieder eine Frage..... was haltet ihr von Zyklustees und anderen Hilfsmittel die helfen sollen schneller schwanger zu werden Ich trinke seit ich die Pille abgesetzte habe Klapperstorchtee und nehme Folsäure. Im letzten Zyklus habe ich ...

von Silvie3010 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.