Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cole81 am 17.07.2018, 12:50 Uhr

Zykluslänge

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe eine Frage zur Angabe der Zykluslänge. Bevor ich die Apollo abgesetzt habe kam meine Regel immer ganz regelmäßig. Nun war ich 8 Tage drüber und habe heute meine Tage bekommen. Nun meine Frage: welche Zykluslänge nutze ich denn nun am besten zur Berechnung des Eisprungs? Da steht ja in den meisten Apps immer durchschnittliche Länge. Früher waren es 28 Tage dieses Mal 36. ich hoffe das ist keine zu dumme Frage?!?
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße.

 
1 Antwort:

Re: Zykluslänge

Antwort von Silvie3010 am 17.07.2018, 13:59 Uhr

Zuersteinmal gibt es keine dumme Fragen... :-)
Und ich persönlich würde den zyklus ohne Pille nehmen.
Aber auch mit einem eisprung rechner kann man nicht sicher sein das der Eisprung auch wirllich dann ist....
Versuche es mal zusätzlich mit ZS Beobachtung und Tempi messen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Unterschiedliche Zykluslängen

Hallo zusammen! Ich hatte einen schönen langen text geschrieben, hab auf senden gedrückt und nun isser weg :( Also kurzfassung Habe im september die pille abgesetzt, dann kamen 3 zyklen mit 30 tagen, dann einer mit 39 und dann 24 Seit 3 Tagen gehts mir anders... bin ...

von DieAngela 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge nach Pille absetzen

Hei ihr Ich hab da mal eine Frage an euch, mich würde es sehr interessieren, wie lang bei euch der allererste Zyklus nach der Pille gedauert hat? War der ca gleich lang wie mit Pille, oder hat sich der gleich danach mal in die Länge ...

von kabe88 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Kinderwunsch - Zykluslänge und fruchtbare Tage

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz "frisch" hier und hoffe auf den Rat von euch. Mein Mann und ich wollen jetzt im März / April versuchen schwanger zu werden. Es geht jetzt quasi ans Eingemachte :) Im Oktober 2014 habe ich bereits die Pille nach 10 Jahren abgesetzt. ...

von LiiMa 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Schwanger werden kurz vor Periode bei langer Zykluslänge?

Hallo! Eine Frage: ich hatte am 09.01. den ersten Tag meiner letzten Periode. Üblicherweise ist meine Zykluslänge plus/minus 34 Tage. Nun ist schon der 17.2. und noch immer keine Periode. Am WE vom 13.02. hatten wir ungeschützt Sex. Rein theoretisch ist - aufgrund meiner ...

von lala2016 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge und Basaltemperatur

Ich habe im März 2015 meine Pille abgesetzt. Nun habe ich jeden Monat einen anderen Zyklus. Manchmal kommt meine Periode garnicht oder nur ein bis zwei Tage. Diesen Monat hatte ich meine Menstruation 12 Tage und meine Basaltemperatur gibt auch nicht viel Aufschluss. Ich würde ...

von Julia1206 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge schwankt - lang kurz lang kurz

Hallo zusammen, meine Zyklen sind immer abwechselnd ca. 24/25 und 31/32 Tage lang. Ich habe das Gefühl, dass in den kurzen Zyklen meine Mens vorzeitig kommt (nach nur 7-8 Tagen Temperatur-Hochlage), und der Zyklus danach jeweils wieder länger ist mit spätem Eisprung, weil ...

von schmu_05 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge mit Progesteronkapseln- Wann Ovu-Test machen?

Hallo, ich versuche jetzt seit über einem Jahr schwanger zu werden. Habe nun 1 ÜZ mit Farmenita in der 2. ZH hinter mir. Meine Zykluslänge war bisher 26-28 Tage. Im letzten Zyklus habe ich ca. an ZT 14 meinen ES gehabt. Habe dann an Tag 26 die letzte Kapsel genommen und ...

von Ted88 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge 38d - sollte ich was machen?

hallo! nachdem ich die Pille angesetzt hatte, hatte ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Irgendwann hat er sich auf 38d eingependelt. Die Zweite Zyklushälfte is ziemlich genau 14d. Ich bin auch schon zwei mal schwanger geworden (leider nicht lange :( ), trotz ES bei ZT ...

von kleene162 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Bin etwas verwirrt beim Thema Zykluslänge und ES im Moment ! Brauche Rat !

Hallo ihr lieben, ich hatte die letzten Monate immer einen Zyklus von ca.28 Tagen. Meine Ärztin sagte mal dass wenn ich einen 28 Tage Zyklus habe, mein Eisprung ungefähr um den 14. ZT ist. Jetzt ist es aber in diesem Zyklus so ( 1.Tag der letzten Periode 12.4.) dass ich ...

von MumyMelly 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Erfahrungen mit Stress + Zykluslänge + komische Zwischenblutungen?

Hallo ihrs... Ich (30) hab übernächste Woche meinen 1. Gyn-Termin seit schätzungsweise einem Jahr (ich bin mehr so eine Telefonpatientin). Mir graut es schon ungemein davor, zumal ich beim letzten Mal zu hören bekam, dass ich mich beeilen solle, da mit 35 Schluss dann auch ...

von manmina 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.