Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hasi96  am 11.07.2018, 19:41 Uhr

Hallo Liebe mit Hibbelfreunde :) was ist mit meinem Körper los?

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem, ich habe am 05.05.18 das letzte mal meine Mens gehabt mein freund und ich wünschen uns ein Kind und haben es natürlich drauf angelegt. Naja mein Zyklus ist relativ unregelmäßig d.h. ich hatte zwar noch nie einen Monat wo die Regel ganz aus blieb aber es schwangt immer so um 1-2 Wochen. Nun bin ich aber fast 3 Monate ohne Mens habe ab und an mal leichte Blutschlieren ab Klopapier aber das wars auch (sorry für die Details). Nun habe ich vor 1 Woche nen SST gemacht der Negativ naja und seit 5 Tagen sind meine Nippel sehr empfindlich was soll man davon Halten meine Freundin meint das ein Negativer Test nicht immer heißen muss das man nicht nicht schwanger ist?!

(und ja ich weiss ich könnt das per Ferndiagnose nicht sagen aber mich würde freuen wen ihr mir sagt was ihr davon haltet )

danke schon mal fürs durchlesen und die hoffentlich folgenden Antworten eure Hasi96

 
5 Antworten:

Re: Hallo Liebe mit Hibbelfreunde :) was ist mit meinem Körper los?

Antwort von hopeso87 am 11.07.2018, 20:11 Uhr

Hallo Hasi96,

mir geht es fast genau so wie dir. Bin seit fast 20 Tagen überfällig und keine Mens in Sicht und der SST heute morgen war negativ trotz meiner Meinung nach deutlicher Anzeichen

Ich denke da kann Dir nur noch ein Bluttest beim Arzt weiterhelfen/Klarheit verschaffen. Hört man ja öfter, dass der Urintest negativ ist und dann doch eine Schwangerschaft vorliegt. Auch wenn natürlich die Symptome auch andere Ursachen haben können.

Hast du schon mal eine Hormonstatus machen lassen? Probleme mit der Schilddrüse können den Zyklus und den Eisprung stark beeinflussen.

Ich drück Dir die Daumen, dass Dir Dein Arzt einen positiven Bescheid geben kann.

Liebe Grüße

hopeso87

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Liebe mit Hibbelfreunde :) was ist mit meinem Körper los?

Antwort von Hasi96 am 11.07.2018, 20:24 Uhr

Danke Liebe Hopeso87 für deine schnelle Antwort

oh dann heißt es für uns beide ja Hibbeln. Naja meine Hausärztin meine mit meiner Schilddrüse sei alles bestens und bei der Kontrolle Untersuchung vor 6 Monaten bei meinem Fa war alles super. Hatte nen kleinen Pilz wurde behandelt und somit war alles super. Ich habe noch nicht raus gefunden wie ich dir direckt antworten kann ich hoffe du bekommst trotzdem eine Nachricht :)! Ich denke das du recht hast und ich wahrscheinlich nur Klarheit durch einen Arztbesuch bekommen werde aber dennoch stellt man sich vorher doch einige fragen dazu

Liebe Grüße Hasi96

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Zyklus...

Antwort von Banu28 am 12.07.2018, 9:48 Uhr

Hallo,

ein Test wäre zum jetzigen Zeitpunkt längst positiv. Von daher kannst Du davon ausgehen, dass Du nicht schwanger bist.

Ich würde jetzt ruhig mal zum Gyn gehen, denn Du hast ja im Moment keinen unregelmäßigen Zyklus, sondern Du hast gar keinen Zyklus. Offenbar finden auch keine Eisprünge statt, sonst hättest Du auch eine Regelblutung. Es stimmt also etwas mit den Hormönchen nicht, daher auch die Schmierblutung.

Dein Arzt kann einen Hormonstatus machen, um zu schauen, wo es hapert. Er könnte Dir dann z. B. Clomifen verschreiben. Das optimiert die Eireifung und sorgt für einen regelmäßigen Zyklus mit stabiler zweiter Zyklushälfte (Gelbkörperphase) - plus pünktlicher Regelblutung, falls es im betreffenden Zyklus noch nicht geklappt haben sollte. Mit Clomifen werden viele Frauen recht schnell schwanger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Liebe mit Hibbelfreunde :) was ist mit meinem Körper los?

Antwort von hopeso87 am 12.07.2018, 17:23 Uhr

Hallo liebe Hasi96,

hab zwar keine Nachricht bekommen aber hier im Forum gerade deine Antwort gelesen.

Ja das klingt doch eigentlich alles sehr gut bei Dir. Aber so ein Körper ist manchmal einfach komisch

Ich hab heute meinen FA angerufen und warte auf einen Rückruf von ihm wie es jetzt weiter geht.

Und wenn man vom Arzt raus ist fallen einem gleiche drei neue Fragen ein die man stellen möchte.

Halt uns hier auf dem Laufenden was raus kommt beim Doc.

LG
hopeso87

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Liebe mit Hibbelfreunde :) was ist mit meinem Körper los?

Antwort von Hasi96 am 12.07.2018, 18:18 Uhr

Danke für die vielen Antworten !

ich habe heute auch bei meinem FA angerufen und die sagte das ich am 26.7 mal vorbei kommen soll das es Tatsächlich sein kann das ich den Test falsch gemacht habe oder aber etwas anderes für den negativen Test gesorgt hat sie will sich das mal ansehen und noch mal einen test machen. Sie meinte auch es kann aber auch eine Zyste sein da mit meiner Schilddrüse alles okay ist meinte sie müssen wir mal sehen. Ich bin mal gespannt was am ende wirklich los ist.

ich halte euch natürlich auf den laufenden

Liebe grüße eure Hasi96

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.