Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamitam am 06.07.2018, 11:53 Uhr

Kinderwunsch - hat es geklappt?

Hallo Zusammen :) ich brauche eure Hilfe. Ich bin jetzt im 2.ÜZ und mein letzter Zyklus lag bei 41 Tagen. Ich bin jetzt aktuell bei ZT31. Laut meiner App. (berechnet mit 41 Zyklustagen) sollte meine fruchtbare Zeit von 28.06. bis 04.06. sein. Allerdings ging bei mir bereits am 27.06. abends der Schleimpfropf ab und ich glaube ich habe somit meinen ES am 28.06. oder 29.06. gehabt (da hatte ich auch vermehrt Ausfluss). Seit 30.06. habe ich immer wieder ein Ziehen im Bauch, manchmal auch in der Leistengegend (mal rechts mal links) meistens abends wenn ich zur Ruhe komme. Und ich habe auch so eine Art Seitenstechen (meistens rechts, merke ich vorallem wenn ich sitze). Mir ist auch manchmal nicht ganz wohl, also nicht direkt schlecht aber ein komisches Gefühl. Jetzt habe ich gestern bei ZT30 einen Test gemacht (ich weiß, viel zu früh) der natürlich wie erwartet total negativ ausfiel. Könnte es geklappt haben oder sind das PMS? Ich muss dazu sagen, ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch bzw. steigere ich mich auch ziemlich rein.

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunsch - hat es geklappt?

Antwort von Mucky am 06.07.2018, 12:43 Uhr

Huhu tamitam,
Bitte bedenke, dass die Apps nie genau deinen Eisprung voraussagen können, die Anzeichen, die dein Körper dir zeigt, sind dabei viel aussagekräftiger.
Wenn wir vom Ausfluss ausgehen, Bsp vom 29.6, dann wärst du jetzt ES+7, somit viel zu früh zum Testen!
Ich würde eine Woche warten, wobei du selbst dann noch keinen Zyklus von 41 Tagen hättest...
Ob es geklappt hat oder nur Pms ist, lässt sich leider nicht sagen, die Symptome können beides bedeuten.
Vielleicht überlegst du dir, ob du Ovus und Temperaturmessung zur besseren Einordnung deines Zyklus nutzt.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - hat es geklappt?

Antwort von tamitam am 06.07.2018, 12:57 Uhr

Hallo Mucky. Danke für deine schnelle Antwort. Ich weiß, dass ich mich nicht nach der App richten kann. Deswegen sagte ich, dass bei mir am 27.06. der Schleimpropf abging und ich laut meinem Ausfluss glaube, dass mein ES am 28.06. bzw. 29.06. war. Laut der App wäre mein ES aber erst am 02.07. gewesen (stimmte aber nicht). Wir haben im Zeitraum vom 24.06. bis 04.07. jeden zweiten Tag geherzelt. Wegen der Dauer vom Zyklus kann ich eben nicht genau sagen, wann ich meine Periode bekommen sollte, weil ich nicht weiß, ob meiner aktueller Zyklus auch wieder bei 41 Tage liegt. Ich gehe davon aus, dass er vielleicht bisschen kürzer sein wird, weil meine fruchtbare Phase auch früher anfing. Und dass es viel zu früh war zum Testen weiß ich eigentlich, aber ich bin sehr neugierig und dachte, ich versuche es einfach mal, da ich bei verschiedenen Foren bereits gelesen habe, dass bei manchen bereits bei ES+7 der Test positiv war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - hat es geklappt?

Antwort von Titounet am 06.07.2018, 13:46 Uhr

Die Periode kommt IMMER 12 bis 16 Tage nach dem Eisprung. Lediglich die erste Zyklushälfte ist variabel.
Wenn dein ES also an dem Tag war, wo du meinst, kannst du nun den Rest ziemlich genau vorhersagen und kannst, wenn du's nicht aushältst, ab ES+10/11 testen. Ansonsten aussagekräftiger eben am NMT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - hat es geklappt?

Antwort von tamitam am 06.07.2018, 14:06 Uhr

Vielen Dank für deine Nachricht. Genau deswegen rechne ich auch mit meiner Periode spätestens nächstes Wochenende. Ich werde jetzt mal noch bis nächstes Wochenende warten und dann werde ich nochmal einen Test durchführen. Was mich halt brennend interessieren würde, ob es jemanden genau so geht wie mir und die selben Anzeichen hat bzw. hatte und positiv getestet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - hat es geklappt?

Antwort von Titounet am 06.07.2018, 15:42 Uhr

Also ich hatte Symptome ab ES+11/12...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen :) Ich bin nun 27 Jahre.Habe "leider" Hashimoto. mein Wert liegt nun bei 0,7...ich nehme 100mg L Thyrox. Vor einem Jahr lag der Wert bei über 1, wo genau weiß ich nicht mehr, jedenfalls haben wir da versucht schwanger zu werden aber leider klappte es 6 mo ( ...

von Diamonty90 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ich bin lisa 27 Jahre und mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch.bei mir wurde hoher testosteron festgestellt pco.versuchen es schon fast 1 jahr nix tut sich .sind in Behandlung in der Kinderwunsch Praxis. Ich soll bald puregon. Brevactid spritzen. Hat jemand ...

von Lisah.90 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Austausch Kinderwunsch 2019/2020

Hallo zusammen, gibt es hier auch Leute die eine Schwangerschaft bzw. ein Baby für 2019/2020 "planen"? Wie überbrückt Ihr die Wartezeit? Warum wartet Ihr noch? Würde mich über einen netten Austausch mit "Gleichgesinnten" freuen :) Liebe Grüße Lila Wölkchen ...

von lilaWölkchen 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik

Hallo Ihr lieben. Mein Verlobter und ich haben uns dazu entschieden nach unserer Heirat in eine Kinderwunschklinik zu gehen. Zwei Kliniken in Regensburg sind jetzt unsere Favoriten, KITZ und profertilita. Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Kliniken. Es wäre echt ...

von Conny7384 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik Wels...

Hallo Ihr... Wir sind seit einem Jahr am üben und bisher klappt es einfach nicht. Grund ist, dass meine Gebärmutterschleimhaut nur 3 mm hat. Und süße wächst nicht. Habe schon einige Hormontabletten und Zäpfchen hinter mir, alles hat nichts gebracht. Nun werden mein Verlobter ...

von Conny7384 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik Wels...

Hallo Ihr... Wir sind seit einem Jahr am üben und bisher klappt es einfach nicht. Grund ist, dass meine Gebärmutterschleimhaut nur 3 mm hat. Und süße wächst nicht. Habe schon einige Hormontabletten und Zäpfchen hinter mir, alles hat nichts gebracht. Nun werden mein Verlobter ...

von Conny7384 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - mache ich mir zu viel Druck?

Hallo liebe Leserinnen ;) Ich wollte mal eure Gedanken zu meinem Thema hören... Mein Freund (31) und ich (27) haben seit ca. 1,5 Jahren einen Kinderwunsch. Ich habe mir die Spirale entfernen lassen aber leider kamen dann noch 2 Operationen am Knie dazwischen, welche uns ...

von waldvogel 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin im April 22 Jahre geworden und habe seit längerer Zeit einen extremen Kinderwunsch.Meine Cousine hat ein Kind bekommen und ich bin richtig eifersüchtig.Jeder schwangeren Frau oder Leuten mit Kinderwagen, muss ich ...

von LauraKam 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird

Guten Morgen ihr lieben mit Hibblerinnen, ich habe mich hier neu angemeldet weil ich auf Austausch, Tipps, Erfahrungen usw. von Gleichgesinnten hoffe. Ich habe im Mai 2014 die Pille abgesetzt. Im Oktober 2014 habe ich erfahren, dass ich PCO habe. Im November 2015 habe ich ...

von Wunschbaby95 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch + Tempikurve

Hallo ihr Lieben Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind und ich messe seit 3 Zyklen die Temperatur, weil ich ein relativ langen Zyklus habe. Im letzten Zyklus könnte man wunderbar den ES sehen und die ...

von Kleeblatt14 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.