Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ama26 am 15.07.2018, 10:57 Uhr

18 Tage Hochlage & normale Periode...

Ihr Lieben,

der letzte ÜZ (4.) verlief eigentlich ganz normal und entspannt. Habe an ZT 15 wie gewohnt meine Periode bekommen (vermutlich leichte Endometriose - der erste Tag ist immer besonders schlimm). Habe mit dem Zyklus entsprechend abgeschlossen und mich auf den neuen gefreut und auch ein neues ZB angelegt. Nun bin ich etwas verwirrt, weil meine Tempi nie unter CL gesunken ist (auch wenn sie kurz vor der Periode darauf zulief..) und nun auf dem neuen ZB wieder recht weit nach oben geklettert ist. Inzwischen bin ich den 18 Tag in Hochlage...

Die SST (waren aber nur die billigen One Steps) waren bisher negativ. Anzeichen für eine Schwangerschaft habe ich kaum, es zwickt mal ab und zu und meine Brüste sind groß aber nicht berührungsempfindlich.
Was haltet ihr davon? hattet ihr schon einmal etwas ähnliches? würdet ihr mal einen richtigen SST machen oder zum FA?

Euch einen schönen Sonntag und liebe Grüße :)

https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=43781

https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=44006

 
4 Antworten:

Re: 18 Tage Hochlage & normale Periode...

Antwort von FrauStorch am 15.07.2018, 11:12 Uhr

Insgesamt ist deine Temperatur sehr zackig, du hast da recht große Sprünge drin. Meist liegt dann an nicht optimalen Messmethoden. Ich würde davon ausgehen, wenn der SST negativ ist. Ist dein Thermometer auch zweistellig im Nachkommabereich? Misst du mindestens 3 Minuten, an besten vaginal oder rektal? Misst du immer zur gleichen Uhrzeit direkt nach dem Aufwachen bevor du aufstehst?
Das sind Dinge die ich mal anpassen würde wenn ich es noch täte. Bei mir waren Kurven nicht mehr auswertbar wenn ich nur 1-1,5 Std Messzeitunterschiede hatte, geschweige denn Alkohol am Vorabend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Tage Hochlage & normale Periode...

Antwort von Ama26 am 15.07.2018, 11:21 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort :)

Meine bisher gemessenen Zyklen sind immer recht zackig, da hast du Recht. Ich messe immer vaginal 4 min mit einem 2 stelligen Thermometer. Zeitlich schwankt es schon mal um ca. 2h. Allerdings sind meine Kurven immer "synchron zackig", weshalb ich davon ausgegangen bin, dass das bei mir einfach so ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Tage Hochlage & normale Periode...

Antwort von Ama26 am 15.07.2018, 11:23 Uhr

Auf Alkohol verzichte ich komplett, da der Kinderwunsch besteht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Tage Hochlage & normale Periode...

Antwort von Banu28 am 16.07.2018, 8:45 Uhr

Das halte ich für einen Tempi-Ausrutscher. Die Kurve sieht für mich nicht schwanger aus, zumal Du ja eine Regelblutung hattest. Das ist aber kein Grund, zum Arzt zu gehen.

Liebe Grüße und *daumendrück* für den nächsten Zyklus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.