Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von li_melina am 31.07.2018, 19:31 Uhr

Zyklusverlängerung durch Babytraumtee?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor ca einem Monat den Babytraumtee gekauft. (Gibts bei Amazon) dieser soll ja den zyklus regulieren und gegen die üblen Periodenschmerzen helfen.
Ich habe normalerweise einen Zyklus von 32-37 Tage. (37 eher die Ausnahme, normal 32, 33 oder 34)
Wisst ihr ob sich der Zyklus durch den Tee auch nach hinten verschieben kann und er somit länger wird? Hat jemand Erfahrung?
Vielen lieben Dank

 
5 Antworten:

Re: Zyklusverlängerung durch Babytraumtee?

Antwort von Silvie3010 am 31.07.2018, 19:46 Uhr

Hallo li melina...

Ich hab den eine ganze Weile getrunken und ich hatte dadurch einen Zyklus von 42 Tagen...letzten Zyklus hab ich ihn nicht getrunken und hatte nur 35 Tage Zyklus...
Kann also nur bestätigen das sich der Zyklus durch den Tee verlängert.... helfen tut er übrigends auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusverlängerung durch Babytraumtee?

Antwort von Jani1988 am 31.07.2018, 20:03 Uhr

Ich habe den Auch, bei mir hat es sich aber nicht verschoben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusverlängerung durch Babytraumtee?

Antwort von tamitam am 01.08.2018, 9:40 Uhr

Hallo :) Ich trinke ihn aktuell auch. Mein letzter Zyklus also gleich der 1.ÜZ lag bei 41 Tagen und jetzt aktuell bin ich bereits bei ZT56. War auch bereits am Montag beim FA und die meinte, die Periode wird auch so schnell noch nicht kommen. Die hat es darauf geschoben, dass ich ja erst sei Mai die Pille nicht mehr nehme und das sich erst wieder alles einspielen muss. Habe allerdings auch nicht erwähnt, dass ich den Tee trinke. Eventuell habe ich jetzt auch so einen langen Zyklus durch den Tee wer weiß LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusverlängerung durch Babytraumtee?

Antwort von Frutte1986 am 01.08.2018, 20:46 Uhr

Hallo Melina.

Ich habe den Tee ein Jahr lang getrunken.
Muss aber sagen, dass ich nicht viel davon gemerkt habe. Der Zyklus war bei mir sehr schnell in regelmäßigen Abständen.

Seit einem halben Jahr habe ich ihn abgesetzt und siehe da - keine negative Wirkung... Der Zyklus ist regelmäßig und schwanger war/bin ich auch nicht geworden.

Aber die Hoffnung will ich dir nicht nehmen. Nur solltest du den Tee regelmäßig mehrere Monate lang trinken um wirklich eine Veränderung merken zu können :)

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusverlängerung durch Babytraumtee?

Antwort von Meyla am 01.08.2018, 22:32 Uhr

Ja kann er.

Einige dieser Tees enthalten MöPf oder Himbeerblätter. Beides wirkt sich gerne auf den Zyklus aus.

Ich musste sowas immer mal wegen pms trinken, hat meine Zyklen um teilweise eine Woche verlängert.

Finde sowas daher nur bei GKS wirklich sinnvoll, das greift einfach bei einigen Frauen zu heftig ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.