Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fionader am 30.07.2018, 16:24 Uhr

Schwanger oder nicht schwanger?

Hallo ihr lieben. Nach langem und fleißigem Mitlesen möchte auch ich nun mal meine Sorgen äußern :).
Ich habe vor mehreren Monaten meine Pille abgesetzt. Seitdem kam die Periode relativ pünktlich (nur wenige Tage Verspätung)
Meine letzte Periode war am 01.07. (normal wäre drei Tage vorher) ich hatte ungefähr ab Dienstag, den 17.07. starken Schwindel und Übelkeit, was bis ca. 20.07. immer schwächer wurde und zum Wochenende ganz weg war. An dem darauffolgenden Montag (23.07) war ich bei meiner Frauenärztin, sie hat Blut abgenommen, um die Hormone zu testen. Eine Schwangerschaft wurde ebenso getestet. Im Ultraschall sah sie eine Zyste, sonst nichts. Ein Tag später erfuhr ich dann dass der SS test negativ war, meine Hormone alle in Ordnung seien und ich den Werten nach zu urteilen einen Eisprung hatte. Die Übelkeit und der Schwindel seien also sehr wahrscheinlich noch Nachwirkungen vom Absetzen der Pille. Letzten Donnerstag habe ich einen Frühschwangerschaftstest im Urin gemacht - negativ. Seit ca. einer Woche, seit dem 24.07. habe ich Unterleibsschmerzen, so als würde ich meine Periode bekommen. Das hatte ich sonst nur einen Tag vor der Periode und dann war auch gut. Am Sonntag, wo ich eigentlich meine Periode erwartet hatte, hatte ich plötzlich nur ein bisschen Blut auf dem Toilettenpapier, das war aber eher hellbraun, heute dasselbe nochmal. Eine wirkliche Periode, so wie ich sie kenne, ist bisher noch nicht gekommen. Ich habe vorhin nochmal einen Test gemacht. Wieder negativ.

Kann es sein, dass ich zu früh teste, oder ist eine Schwangerschaft wohl auch diesen Monat wieder ausgeschlossen?
Ich bin um jeden Rat dankbar!
Liebe Grüße,
Fiona

 
3 Antworten:

Re: Schwanger oder nicht schwanger?

Antwort von Quutamo am 31.07.2018, 11:38 Uhr

Hallo Fiona,
mein erster Gedanke dazu: Kann es sein dass du momentan viel Stress hast? Das könnte dazu führen, dass sich deine sonst pünktliche Periode verschiebt.
Es kann natürlich sein, dass es geklappt hat und du schwanger bist, es für den normalen Urintest aber noch zu früh ist. Auch im US sieht man dann leider noch nichts. Hat deine FA den SSTest im Blut gemacht?

Ich persönlich würde frühestens am 2.8. nochmal testen, aber das ist meine persönliche Meinung, ohne Gewähr auf medizinische Richtigkeit und mich bis dahin nicht verrückt machen sondern viel Ablenken. Und wenn der Drachen kommt: Neues Spiel, neues Glück!
Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht schwanger?

Antwort von Fionader am 31.07.2018, 13:41 Uhr

Hallo Quutamo, erstmal Dankeschön für die Antwort! :)
Das mit den Stress kann schon sein. Aber ich glaube ich mache mir auch viel zu viel unnötigen Stress, indem ich einfach jedes Symptom von mir beobachte :)
Auf der Arbeit ist es aktuell nur wegen des Wetters sehr kräftezehrend.
Ja, die Frauenärztin hat im Blut getestet, allerdings ist das ja auch schon eine ganze Weile her. Meine Periode hat sich bisher noch immer nicht gezeigt, das einzige was sich weiterhin bemerkbar macht sind Unterleibsschmerzen und mittlerweile auch Rückenschmerzen.
Ich werde mich mal noch ein bisschen gedulden und in ein paar Tagen (sofern meine Periode mir nicht zuvor kommt) erneut testen..
Vielen lieben Dank für das Daumen drücken, ich gebe mein bestes mich gut abzulenken :)

LG,
Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht schwanger?

Antwort von Quutamo am 01.08.2018, 9:28 Uhr

Hallo Fiona, gerne doch. Sag Bescheid wenn es etwas Neues gibt!
LG Quutamo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger oder nicht?

Hallo zusammen, Ich bin so langsam am verzweifeln. Freitag Abend haben mich starke Bauchschmerzen im rechten Eierstock sowie in der Gebärmutter geplagt. Wir haben Kinderwunsch nur kommt meine Periode leider nach dem absetzen der Pille (01.01.2018) sehr unregelmäßig. Letzte ...

von AlinaLeni 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

gleich schwanger nach missed abort

Hallo zusammen, Meine FG mit Ausschabung ist nun fast fünf Wochen her. Wir wünschen uns einfach wieder ein Kind nachdem wir uns psychisch so langsam wieder gefasst haben. Ich hatte vor der kurzen Schwangerschaft immer einen Zyklus von 35 Tagen. Ich war zwei Wochen nach ...

von sweet-love 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

2 Positve Schwangerschaftstests...Schwanger?

Hallo und Guten Morgen, ich bin 29 Jahre und habe im Januar meine Pille abgesetzt. Seither hatte ich nur eine Abbruchblutung und zwischendurch 3 Wochen lang dauerbluten. Anfang Juni war ich beim FA und habe alles abchecken lassen ob alles in Ordnung ist, da ich ein bisschen ...

von Ralle2 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?Jedoch negativ..

Hallo meine Lieben, ich weis mehr wie abwarten und gedulden bleibt mir nicht übrig, jedoch geht es mir momentan gar nicht gut und wollte euch fragen, wie es den bei euch war, und ob trotz diesen ganzen Anzeichen der Test auch negativ war. Ich war im Urlaub und am 11.7 im ...

von Bina. 28.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsanzeichen gehen zurück

Hallo. Ich mache mich gerade selbst verrückt und ich denke, so geht es vielen Frauen. Am. Montag habe ich ja positiv getestet und auch gestern nochmal. Das ziehen im Unterleib ist noch deutlich da, aber ich denke der Busen ist nicht mehr so prall und fest. Habe jetzt gelesen, ...

von SarahLi25 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht?

Hallo ihr lieben, ich bin mittlerweile im 5 ÜZ und habe endlich Hoffnung dass es klappen könnte! In 3 Tagen sollte ich meine Tage bekommen, aber seit 2 Tagen sind meine Brüste total empfindlich und ab und zu habe ich auch ein UL-Ziehen, kann es bedeuten es hat endlich ...

von Danni.sunny 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Unregelmäßiger Zyklus, schwanger werden?

Hallo Leute, seit neuestem planen wir ein Baby, aber mein Problem ist, dass ich seit 2 Monaten meine Mens nicht bekomme - zu letzt am 10.05.2018 (sst negativ). Aus Zufall habe ich mir Ovulationstests gekauft und am Montag vor einer Woche probiert und war positiv bis ...

von Yasmin1705 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Verlängerte Pillenpause, evtl. Schwanger, wann Test?

Hallo Mädels! Seit 07.07. bin ich Ehefrau ;-) In der Hektik der Vorbereitungen für die Hochzeit habe ich meine Pillenpause um 7 Tage verlängert, das heißt die erste Einnahme Woche komplett nicht eingenommen. Das heißt die Hochzeitsnacht samstags war besonders "heiß" ...

von Tsoli87 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kurze Mens, evtl. Schwanger?

Hallo alle zusammen Eigentlich bin ich jemand, der nur in solchen Foren mit liest. Doch nun hab ich selber eine Frage, worauf ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe.... Ich hatte letzten Donnerstag meine Mens ...

von Frutte1986 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger, trotz negativen Test?!

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Zu meinem " Problem" Ich hab Ende Februar meine Pille abgesetzt. Mein Zyklus ist trotzdem der gleiche geblieben, ich kenne es auch ehrlich gesagt nicht anders. Die kommen immer ...

von Dieleila 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.