Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet-love am 29.07.2018, 12:40 Uhr

gleich schwanger nach missed abort

Hallo zusammen,

Meine FG mit Ausschabung ist nun fast fünf Wochen her. Wir wünschen uns einfach wieder ein Kind nachdem wir uns psychisch so langsam wieder gefasst haben.

Ich hatte vor der kurzen Schwangerschaft immer einen Zyklus von 35 Tagen. Ich war zwei Wochen nach der Ausschabung beim Frauenarzt. Dort war alles in Ordnung. Er hat gesehen, dass sich die Schleimhaut langsam wieder aufbaut. Eigentlich wäre da ungefähr meine Eisprungszeit gewesen. Diesen hat er aber per Ultraschall noch nicht gesehen. Eigentlich wäre morgen der 35 Tag meines Zykluses und ich merk aber noch keine Anzeichen, dass ich meine Periode bekomme. Natürlich würde mich das schon wieder hoffen lassen dass es vielleicht wieder geklappt hat? Oder hat sich mein Zyklus nun verschoben bzw braucht es nun länger bis sich alles wieder einpendelt? Wie war das bei Euch? Aber wenn der Arzt noch keinen Eisprung gesehen hat, deutet es wahrscheinlich darauf hin, dass es ein längerer Zyklus wird oder? Oder dass ich vielleicht gar keinen hatte?

Mein Frauenarzt meinte, dass man primär einen Zyklus abwarten sollte aber wenn s passieren sollte, heißt das, dass mein Körper wieder do weit ist und dann ist das auch in Ordnung. Somit haben wir nicht verhütet und geherzelt wann wir einfach Lust hatten..

Wie Schnell war euer Zyklus wieder OK und wie Schnell Seit ihr wieder schwanger geworden? Hätte mir jetzt mal eine Frist bis Freitag gesetzt und wenn meine Periode bis dahin nicht kommt würde ich testen.. oder wie seht ihr das?


Ganz liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: gleich schwanger nach missed abort

Antwort von Ale27 am 29.07.2018, 12:46 Uhr

Kann natürlich auch sein dass dieser Zyklus länger dauert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich schwanger nach missed abort

Antwort von Bellalini am 29.07.2018, 12:53 Uhr

Hi mir gehts grad ähnlich, hatte am 20.6 einen missed abortion in der 12ssw.
Ist jetzt auch fast 6 wochen her
Hatte nur leicht braunen ausfluss an NMT
Hatte vorher auch einen 33 tage zyklus
Hatte gesteen mal getestet mit clearblue und der zeigte positiv 1-2 an also 3-4 ssw
Jetzt weiss ich nich ob ich erneut schwanger bin oder es rest hcg ist
Bin momentan such am verzweifeln und hab panikschübe weil ich mich echt noch nicht bereit fühle für eine erneute schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich schwanger nach missed abort

Antwort von Marie1989 am 29.07.2018, 12:54 Uhr

Ich hatte 6 Wochen nach MA mit Ausschabung wieder meine Tage. Mein Zyklus war vorher auch um die 35 Tage und ist es jetzt auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich schwanger nach missed abort

Antwort von Marie1989 am 29.07.2018, 12:56 Uhr

Das kann auch noch rest HCG sein, hatte ich nach 6 Wochen auch noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich schwanger nach missed abort

Antwort von sweet-love am 29.07.2018, 13:03 Uhr

Aber braucht das hcg so lange, bis es abgebaut ist? Ab wann könnte man dann eindeutig testen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich schwanger nach missed abort

Antwort von sweet-love am 29.07.2018, 13:05 Uhr

Bellalini das tut mir Leid, dass du das auch mitmachen musstest. Vielleicht ist es ja wirklich nur das Rest hcg dass den Test positiv macht. Hast schon einen Termin beim Frauenarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich schwanger nach missed abort

Antwort von Marie1989 am 29.07.2018, 13:06 Uhr

Das ist unterschiedlich, wie schnell es abbaut. Bei mir hat es etwas länger gedauert, ca. 8 Wochen.. wenn du unsicher bist, frag doch mal deinen FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich schwanger nach missed abort

Antwort von Bellalini am 29.07.2018, 13:16 Uhr

Ne noch nicht, kann erst am montag anrufen für einen termin.
Wollte aber am montg mal zum hausarzt den hcg wert bestimmen lassen via blutentnahme.

Suf der einen seite wäre es schon schön
Aber irgendwie auch nicht
Ich schwanke momentan stark zwischen panik und freude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich schwanger nach missed abort

Antwort von KeiKeiKei am 29.07.2018, 15:17 Uhr

Hallo,
ich hatte damals einen natürlichen Abgang in der 9. SSW (Windei). Ist zwar eine etwas andere Situation als bei dir, aber nach einem Abort/Abgang kann es mitunter sehr schnell wieder klappen. Ich bin tatsächlich 2 Wochen später wieder schwanger geworden und aktuell in der 35. SSW.
Ich wünsche dir viel Erfolg, dass es bald wieder klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich schwanger nach missed abort

Antwort von Titounet am 29.07.2018, 15:47 Uhr

Also ich hatte Anfang Mai eine FG. Der erste Zyklus danach war von der Dauer her normal, aber ohne Eisprung. Der 2. war 25 Tage statt normal bei mir 28, aber wieder mit ES. Und der 3. war wieder ganz normal, 28 Tage mit Es.
Kann also schon sein, dass erst mal noch was durcheinander ist....Auch wenn ich dir natürlich wünsche, dass bei dir alles schon normal ist und du wieder schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich schwanger nach missed abort

Antwort von Picwoman am 29.07.2018, 19:15 Uhr

Ich hatte nach 5 Wochen wieder meine Mens, allerdings war dann alles komplett durcheinander, hatte von 25-38 Tage alles dabei. Nach dem MA hat es bei uns über 13 Zyklen gedauert bis ich wieder schwanger wurde! Ich drück dir die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich schwanger nach missed abort

Antwort von Felica am 29.07.2018, 21:02 Uhr

Hatte eine AS wegen MA in der 10ten SSW. Das war im Februar. Der erste Zyklus kam nach fast 6 Wochen. Vorher hatte ich so 32-35 Tage-Zyklen. Nach dem langen kam ein kurzer, mit nur etwa um die 24 Tage. Der nächste war glaube ich 30, inzwischen bin ich bei 28-30. Was neu ist seit der AS sind Schmierblutungen vor der Periode, zudem starke Rückenschmerzen in der zweiten Zyklushälfte, Kopfschmerzen und Schwindel. Dazu Übelkeit immer mal wieder. Bis auf die letzte Periode waren die Blutungen auch extrem stark, teils musste ich am ersten Tag alle 1-2 Stunden wechseln. Die letzte war jetzt recht kurz und schwach. Arzt meint wäre normal und noch kein Grund zur Besorgnis. trotzdem habe ich jetzt versuchsweise mit Angus und Ovaria angefangen. Mal schauen.

Arzt meinte übrigens bei der Kontrolle nach der AS ich solle einen Zyklus warten damit es mit dem rechnen leichter ist. Sicherlich auch wegen möglichen Rest-HCG. selbiges sagten auch die Ärzte im KH. Denke mal das macht schon Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich schwanger nach missed abort

Antwort von sweet-love am 30.07.2018, 8:28 Uhr

Danke für die vielen Antworten.
Habt ihr dann mit ovu getestet oder wie wisst ihr so genau ob ihr einen Eisprung hattet oder nicht?
Vielleicht wart i noch a Zeit mit Schwangerschaftstest wenn ich 's aushalte.. wenn er falsch positiv ist ist 's ja dann a enttäuschend. Bei mir hat der Frauenarzt nie den hcg wert bestimmt . Bei euch schon? Wenn der hcg wert generell noch positiv wäre, wäre dann a Schwangerschaft überhaupt möglich? Eher nicht oder. Sorry für die blöde Frage..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich schwanger nach missed abort

Antwort von Titounet am 30.07.2018, 11:08 Uhr

Ich nehme keine Ovus, aber messe Basaltemperatur und die Temperaturkurve zeigt an, wann der ES war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich schwanger nach missed abort

Antwort von Felica am 30.07.2018, 16:58 Uhr

Bei mir wurde auch der HCG-Wert nie bestimmt. Wozu auch, wie ich das erste Mal beim FA war sah man was. Und wie es dann zur MA kam, war die Sache auch klar. Die Kontrolle nach der AS ergab, alles bestens. Da es eh hieß, die erste Blutung am besten abwarten, konnte ich auch davon ausgehen das mögliche Reste vom HCG so weit weg sind das kein test dann mehr anschlägt wie wir im zweiten Zyklus wieder gestartet sind.

Wenn bei der Ausschabung keine Rest verblieben sind und wie gesagt der erste Zyklus abgewartet wird, sollte im darauf folgendem Zyklus auch kein HCG mehr da sein. Außer man ist weider schwanger. Sollte man nicht schwanger sein, Rest-HCG aber gemessen worden sein, dann ist bei der Ausschabung was übersehen worden würde ich meinen.ich würde jetzt auch meinen, solange Rest-HCG in entsprechender Höhe da ist, erfolgt eh kein Eisprung oder gar eine erneute Schwangerschaft.

Wie ich schrieb, genau wegen der Unsicherheit Rest-HCG oder neue Schwangerschaft empfehlen mein Arzt und auch die im KH, mindestens eine Blutung zu warten. Es macht den Start in eine neue Schwangerschaft einfach etwas weniger Stressanfällig. Will man selbst wissen wie es mit dem HCH aussieht, einfach einen Frühtest machen. Schlägt der noch an, würde ich mit einem neuen versuch noch warten.

Und ehrlich, ich fand das warten im ersten Zyklus auch nervig, aber ich hatte noch Blutungen, und wenn nur Schmierblutungen, mir war auch nicht wirklich nach Sex zumute, und ich hätte auch gar nicht gewusst wo im Zyklus ich stehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaft nach missed Abort

Hallo ihr Lieben, bin neu hier. Hatte leider im Dezember 2014 eine AS in der 10. SSW aufgrund einer missed Abortion. Habe exakt 4 Wochen nach der AS meine Regelblutung bekommen. Diese war sehr stark, schmerzhaft und dauerte mind. 1 Woche an. Jetzt habe ich seit gestern die 2. ...

von ButterflyLilly 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Abort

2 Positve Schwangerschaftstests...Schwanger?

Hallo und Guten Morgen, ich bin 29 Jahre und habe im Januar meine Pille abgesetzt. Seither hatte ich nur eine Abbruchblutung und zwischendurch 3 Wochen lang dauerbluten. Anfang Juni war ich beim FA und habe alles abchecken lassen ob alles in Ordnung ist, da ich ein bisschen ...

von Ralle2 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?Jedoch negativ..

Hallo meine Lieben, ich weis mehr wie abwarten und gedulden bleibt mir nicht übrig, jedoch geht es mir momentan gar nicht gut und wollte euch fragen, wie es den bei euch war, und ob trotz diesen ganzen Anzeichen der Test auch negativ war. Ich war im Urlaub und am 11.7 im ...

von Bina. 28.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsanzeichen gehen zurück

Hallo. Ich mache mich gerade selbst verrückt und ich denke, so geht es vielen Frauen. Am. Montag habe ich ja positiv getestet und auch gestern nochmal. Das ziehen im Unterleib ist noch deutlich da, aber ich denke der Busen ist nicht mehr so prall und fest. Habe jetzt gelesen, ...

von SarahLi25 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

1 ivf erfolgreich mit abort dann keine ss mehr

Hallo ihr lieben. Ich möchte mich jetzt auch mal vorgestellen, hab immer nur mitgelesen. Jetzt brauche ich mal ein Rat. Ich bin 29 Jahre alt und wir versuchen seid 2011 ein Baby zu bekommen. 2015 haben wir gesagt bekommen es würde nicht gehen aufgrund der vernarbung in ...

von Moniseidel_150888 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Schwanger oder nicht?

Hallo ihr lieben, ich bin mittlerweile im 5 ÜZ und habe endlich Hoffnung dass es klappen könnte! In 3 Tagen sollte ich meine Tage bekommen, aber seit 2 Tagen sind meine Brüste total empfindlich und ab und zu habe ich auch ein UL-Ziehen, kann es bedeuten es hat endlich ...

von Danni.sunny 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erste periode nach missed abortion

Hallo Ihr lieben, Ich hab mal eine Frage wie und wann die erste Periode bei euch nach der ausscharbung war? Ich hatte am 20.6 in der 12 ssw eine auscharbung, habe nur an dem Tag selbst geblutet und dann 4 Tage später nochmal für paar stunden, danach nichts mehr. Vor der ...

von Bellalini 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Unregelmäßiger Zyklus, schwanger werden?

Hallo Leute, seit neuestem planen wir ein Baby, aber mein Problem ist, dass ich seit 2 Monaten meine Mens nicht bekomme - zu letzt am 10.05.2018 (sst negativ). Aus Zufall habe ich mir Ovulationstests gekauft und am Montag vor einer Woche probiert und war positiv bis ...

von Yasmin1705 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Verlängerte Pillenpause, evtl. Schwanger, wann Test?

Hallo Mädels! Seit 07.07. bin ich Ehefrau ;-) In der Hektik der Vorbereitungen für die Hochzeit habe ich meine Pillenpause um 7 Tage verlängert, das heißt die erste Einnahme Woche komplett nicht eingenommen. Das heißt die Hochzeitsnacht samstags war besonders "heiß" ...

von Tsoli87 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kurze Mens, evtl. Schwanger?

Hallo alle zusammen Eigentlich bin ich jemand, der nur in solchen Foren mit liest. Doch nun hab ich selber eine Frage, worauf ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe.... Ich hatte letzten Donnerstag meine Mens ...

von Frutte1986 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.