Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lonelysoul am 02.10.2018, 16:42 Uhr

Unbemerkte ELSS

Ich möchte meine Erfahrung zur Eileiterschwangerschaft hier gerne mitteilen bzw. gehört es für mich zum Heilungsprozess dazu.
Vor ca. 1 Jahr habe ich die Pille abgesetzt, diese hatte ich sehr lange genommen, ich wollte einfach hormonfrei leben. Ich bin 29 Jahre alt und der Kinderwunsch hat sich hier und da schon bemerkbar gemacht, wir wollten uns keinen Stress machen und es einfach auf uns zukommen lassen.
Am 12.09.18 kam dann alles Schlag auf Schlag, ich hatte in dieser Nacht sehr starke Schmerzen und dachte ok jetzt legt die Periode aber ordentlich los. Einige Tage davor hatte ich nur leichte Blutungen und hatte eigentlich für die Woche schon einen Termin beim Gyn einfach nur zur Kontrolle. Mein Zyklus hatte sich vorher auf 28 Tage eingependelt, immer sehr genau. Die Periode ist nicht ausgeblieben, mir war nicht schlecht und auch sonstige Anzeichen für eine Schwangerschaft hatte ich nicht. Hätte mir das vorher jemand erzählt hätte ich gesagt, ja natürlich kann doch gar nicht sein...
Frühs bin ich dann an dem Tag ins KH gefahren da ich in der Nacht Ohnmächtig wurde und ich starke Schmerzen hatte. Dort wurde ich sofort untersucht und dann ging alles ziemlich schnell. Herzlichen Glückwunsch - Sie sind schwanger, wir wissen aber noch nicht wo.
Ich hab gezittert und war der Ohnmacht immer wieder Nahe vom aufstehen, hinsetzen, hinlegen an den Tropf hängen etc.
Ich kam dann als Notfall in den OP , ELSS ca. 8SSW , Beta HCG Wert über 10.000 , Follikel ist geplatzt. Hatte 2 Liter Blut bereits im Bauchraum. Insgesamt habe ich ca. 1/3 Blut verloren.
Der Eileiter wurde mir nicht entfernt, man hatte das Ziel den Eileiter zu erhalten.
Es war bzw. wäre meine erste Schwangerschaft.
Ich hatte gar keine Zeit das alles richtig zu verarbeiten. Ich war noch weitere 5 Tage im KH habe auch eine Blutkonserve erhalten und natürlich Eisen.
Weiterhin nehme ich immer noch Eisentabletten zu mir da der Wert noch nicht so gut ist. Meine Hautfarbe gleicht eher einem ausgewaschenem Laken :-)
Zudem war nach der OP der Beta-HCG Wert bei ca. 4900 jetzt liegt er immer noch um die 2000.
Letzte Woche Freitag hätte ich die MTX Spritze bekommen sollen, da meinte der Arzt jedoch er würde doch noch gerne warten... Meine Nerven werden und wurden stark strapaziert. Zuerst wollte ich diese Spritze nicht, dann hatte ich mich doch entschieden, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Hatte hier Meinungen von 2 Ärzten eingeholt. Der Wert sei für nach einer OP zu hoch, was dafür spricht das noch Gewebe vorhanden ist.
Körperlich geht es nun doch schon wieder bergauf aber psychisch ist es im Moment eine starke Belastung für mich. Auch mit dem Reaktionen vom Umfeld kann ich schwer umgehen. Am wohlsten fühle ich mich im Moment zu Hause eingekuschelt in die Lieblingsdecke. Einfach nur meine Ruhe haben.
Ich denke es braucht einfach seine Zeit. Der Kinderwunsch ist für mich erst einmal in die Ferne gerückt, natürlich spielt hier auch die Angst eine Rolle. Die Wahrscheinlichkeit dass es noch einmal zur einer ELSS kommt erhöht sich wohl. Man kann sich so viele Fragen stellen, eine Antwort auf das Wieso und Warum bleibt wohl offen.
Und wer weiß schon was das Leben noch so für einen bereit hält...

Vielen Dank dass ich mir dies von der Seele schreiben konnte.

 
2 Antworten:

Re: Unbemerkte ELSS

Antwort von Titounet am 02.10.2018, 21:41 Uhr

Ich kann dir nicht helfen, möchte dir nur gute Erholung wünschen. Tu dir was Gutes, schon dich und pass auf dich auf. Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbemerkte ELSS

Antwort von Lonelysoul am 03.10.2018, 7:55 Uhr

Dankeschön für deine lieben Worte. Es tut gut sowas zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.