Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PippiLotta16  am 11.05.2011, 21:23 Uhr

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben!

Da ich mich gerade erst angemeldet hab, stell ich mich erst mal vor: also ich bin neunzehn und mein freund (25) und ich möchten im Spätsommer anfangen zu üben:)
Allerdings habe ich jetzt schon das gefühl dass ich an nichts anderes denken kann und es überhaupt nicht abwarten kann. da meine mutter noch nichts von dem entschluss weiß und meine freude einfach noch nicht mit diesem thema beschäftigt sind, habe ich das gefühl dass ich mit niemandem über diese sehnsucht und das schwierige warten reden kann. ich fühle mich auch langsman wirklich bescheuert, weil es mir so nahegeht, obwohl ich doch weiß dass wir bald anfangen(: mit meinem freund kann ich iw auch nicht über meine gefühle sprechen, weil ich nicht möchte, dass er sich genervt oder unter druck gesetzt fühlt!?

Also, bin ich verrückt und übertreibe dermaßen, oder ist das normal???^^

 
6 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von -kiki83- am 11.05.2011, 22:06 Uhr

Hey...

Also wir sind seit Nov. dran und ich war die ersten zwei Monate so nervös und aufgewühlt vor vorfreunde auf diese Zeit und das sich unser komplettes Leben verändert.. Ich hatte den ganzen Tag nichts anderes im Kopf... Wo man mir dann nachher sagste ich würde mich zu verrückt machen und dann klappt es unter druck ect. sowieso nicht.. Tja bis jetzt hat auch noch nichts geklappt gehen wieder in die nächste Runde.. Und so langsam nach den "Misserfolgen" stumpft man etwas ab und ist etwas gelassener.. Die Gedanken kommen schon noch ab und zu die dann ein nervöses kribbeln im Bauch auslösen aber das legt sich recht schnell.. Weil ich einfach ruhe bewahren will... Wünsche euch aber viel viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von desus86 am 11.05.2011, 22:22 Uhr

Hi,
also bin auch neu hier, bin 24 und mein Freund 28.
Ich wünsch mir auch so gern ein Sommerkind, hab letzten Monat Pille abgesetzt und muss mich jetzt halt noch in Stück gedulden. Kann auch an nix anderes mehr denken, geh schon allen auf die Nerven mit dem Thema Kinderwunsch. Bin ständig am Babysachen gucken, Tipps lesen u.s.w., träum in letzter Zeit auch nur noch vom schwanger sein und bin dann immer voll traurig wenn ich aufwach und feststell das es nur ein Traum war.
Hab mich auch gefreut dieses Forum zu finden, endlich jemanden der für das alles Verständniss hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von -kiki83- am 11.05.2011, 22:26 Uhr

Aber ich glaube solangsam wirklich das man sich nicht zu sehr darauf versteifen sollte das es sofort und schnell klappt enttäuschung ist zwar immer da wenn es nicht geklappt hat aber wenn so besessen darauf ist ist es noch schlimmer. wäre dieses we dran gewesen kam zwar nichts aber dafür gestern :o(( also auf in die nächste runde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Bombalurina am 12.05.2011, 7:54 Uhr

Ich denke, es ist normal, wenn man wochen- und monatelang täglich an den Kinderwunsch denkt. Ich hab 7 Monate vorher schon angefangen, mich drauf zu freuen, Infos zu sammeln usw.

Dass es unter "Druck" schlechter klappt, ist Blödsinn. Hört man immer wieder, ist aber Bullshit. Also macht euch keine Sorgen, wenn ihr mal sehr ungeduldig seid - das hindert nicht. Aber im Laufe der KiWu-Zeit werden euch wahrscheinlich immer wieder irgendwelche schlauen Köpfe begegnen, die das anders sehen und euch ein schlechtes Gewissen einreden wollen, weil ihr viel zu unentspannt seid - lasst sie labern, stimmt nicht. Man kann so entspannt oder unentspannt sein wie man will, schneller oder langsamer schwanger wird man davon nicht.

Ich würde euch noch den Tip geben, euch nicht allzusehr in konkrete Planungen zu vertiefen. Babys kommen dann, wenn sie kommen wollen und nicht dann, wenn man 9 Monate vor dem Wunsch-Geburts-Monat Sex macht. Selbst eine bestimmte Jahreszeit zu "treffen" ist schwierig - man KANN es einfach nicht planen, wann es soweit ist. Kann nach 1 Monat sein oder nach 1 Jahr. Und das ist auch gut so, dass es noch Dinge in der großen weiten Welt gibt, die der Mensch nicht zu 100% unter Kontrolle hat.
Wir wollten am liebsten ein Herbstkind, haben im Oktober/November angefangen (da wäre es sogar noch ein Sommerkind geworden), und was ist? Bin immer noch nicht schwanger. Der früheste Geburtsmonat, den ich erwischen kann, ist der Februar - also nix mit Herbst, schon fast Frühling. Das muss nicht jedem so gehen und klappt bestimmt bei manchen schneller, aber was ich damit sagen möchte ist: verabschiedet euch von allzu strikter Planung, die geht sowieso nicht so auf, wie man sich das vorstellt.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von PippiLotta16 am 12.05.2011, 11:38 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Es tut wirklich gut zu wissen, dass man nicht allein und irgentwie komisch ist mit seinen Gedanken!

Liebste Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von anchen88 am 12.05.2011, 18:51 Uhr

Hallo,
das kenne ich nur zu gut . Seit meinem 20 Lebensjahr (und ich bin jetzt 23J), habe ich einen konstant starken Kinderwunsch.
Ich lese Bücher , gucke in Foren etc.

Nun ist es ab Juli soweit und mein Mann und ich fangen an zu hibbeln. (haben in der Zwischenzeit auch geheiratet etc.)

Ich lenke mich ab, interessiere mich für andere Sachen.Denn ich sag dir eins, wenn ich mir darin hineinsteigere kommen mir die noch verbleibenden 1 1/2 Monate vor wie 2 jahre!!!

Ich würde Irre werden.

Freue mich aber wie ein Schneekönig

*lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch. So hat das bei uns funktioniert. Der Rat hilft euch sicher!

Hallo Mädels, Hier mal meine Empfehlung nachdem ich hier so viel gelesen habe im Forum. Für alle die noch nicht Schwanger geworden sind möchte ich empfehlen den Vitamin D Spiegel beim Gyn mal mittesten zu lassen. Bei mir wurde nachdem alle Kinderwunsch Ärzte versagt ...

von Lampewo 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Mens verschieben...

...wie geht das am besten??? Trotz sorgfältiger Planung das der Eisprung in unseren Flitterwochen stattfinden soll, hat das der vorletzte Zyklus versaut. Er war sehr viel länger als sonst und nun hätte ich mitten in den Flitterwochen meine Mens. Nun überlege ich, diese zu ...

von Sandra1506 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Warum haben wir einen Kinderwunsch?

Hallo, wir haben ja alle das gleiche Ziel. Wir haben alle einen Kinderwunsch. Was mich jedoch interessiert, wieso? Warum wollt ihr Mutter werden? Was stellt ihr euch daran so schön vor? Wie malt ihr es euch aus? Oder ist es einfach nur das tiefe Gefühl ohne ...

von MutterHoffnung 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Zyste

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hatte ca 1 Jahr die Pille Valette genommen. Im Februar 2010 habe ich sie dann abgesetzt da ich schwanger werden möchte. (Wir versuchen es schon seit 14 Monate, sind aber noch ziemlich jung) Im November 2010 diagnostizierte mein FA ...

von Wini1234 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch ohne festen Partner

Hallo zukünftige und frischgebackene Mamis, ich lese hier schon eine Weile still mit und freue mich über jeden Beitrag, in dem ein gesunder kleiner Knirps erwähnt wird. Ich selbst habe bisher - leider - kein Kind. Schwangerschaft steht so bald leider auch nicht ins ...

von Leuchtkeks 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, da ich selbst seit vielen Jahren Kinderwunsch habe, habe ich vor gut einem Jahr eine Heilpraktiker-Ausbildung begonnen. Der schulmedizinische Weg war nicht der richtige für mich (habe bereits erfolglose ICSI´s usw. hinter mir). Nun habe ich durch einige ...

von cammie 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Natürliche Hilfe bei Kinderwunsch

Hab grad nochmal im Internet gesucht und eine schöne Seite gefunden. Ich teste gerade den ersten Zyklus mit Himbeerblätter- und Frauenmanteltee und bin momentan ganz guter Dinge. Meine Tempi-Kurve sieht diesmal irgendwie ausgeglichener aus und die PMS sind erträglicher. ...

von Katinka27 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Gelassen durch die Kinderwunschzeit

Hallo zusammen, kennt jemand von euch das oben genannte Buch von Birgit Zart? Ich lese es momentan, da wir bereits im 6 ÜZ sind. Ich denke, dass es bei mir am Kopf liegt. Ich wünsche mir so sehr ein Baby und denke ständig daran. Ich hoffe, dass mir dieses Buch helfen ...

von Mariechen42 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

hmmm-schwanger oder nicht? kinderwunsch ist riesen groß..

hallo alle zusammen=) also erstmal was zu mir ich bin 21 und ich und mein partner wünschen uns kleinen zuwachs=) habe übelkeit ohne ende mündigkeit alles ist dabei nur da kamen die regelblutung.. hmm nur ohne "bröckchen" ich habe gehört wenn keine "bröckchen" dabei sind ...

von Lulu21 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kein Alkohol schon beim Kinderwunsch??

Hey, Mädels! Hab da mal ne kurze frage.... War gestern auf einer Hochzeit und hab paar Gläschen Sekt getrunken und hab gar nicht dran gedacht, dass die in Paar Tagen meinen ES habe. Hat das grosse Auswirkungen auf meine Chancen? Wie macht ihr das so?? Gar kein Alkohol seit dem ...

von zahni_mama 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.