Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lampewo am 10.05.2011, 22:25 Uhr

Kinderwunsch. So hat das bei uns funktioniert. Der Rat hilft euch sicher!

Hallo Mädels,

Hier mal meine Empfehlung nachdem ich hier so viel gelesen habe im Forum.

Für alle die noch nicht Schwanger geworden sind möchte ich empfehlen den Vitamin D Spiegel beim Gyn mal mittesten zu lassen.

Bei mir wurde nachdem alle Kinderwunsch Ärzte versagt haben festegestellt, dass ich mit Vitamin D sehr stark unterversorgt bin.

Der Gyn. hat das über die Blutabnahme in einem regulären Test einfach mal mitgetestet.

Dann hat er mir ein Folsäure Präparat mit extra viel Vitamin D empfohlen und jetzt sind wir schwanger.

Er sagt daran kann es wohl an dem fehlenden Vitamin D im Folsäureprodukt gelegen haben und mein Frauenarzt untersucht das Vitamin jetzt immer mit bei der Blutabnahme. Zahlt die Kasse!

Ihr solltet noch wissen, dass ich im letzen Jahr auf Gran Canaria gelebt habe, also an der Sonne kann es nicht liegen.

Also ich kann nur empfehlen, mach den Test, Mädels.
Ich würde mich freuen, wenn Euch das weiterbringt.

Beste Grüße
Rita

 
4 Antworten:

Re: Kinderwunsch. So hat das bei uns funktioniert. Der Rat hilft euch sicher!

Antwort von Bombalurina am 11.05.2011, 8:07 Uhr

Glückwunsch, dass es bei dir dann doch noch geklappt hat.
Aber woher weißt du denn sicher, dass es an dem Vitaminmangel lag? Und warum wurde das vorher nie getestet?
Ich meine, bevor die Ärzte komplizierte, schmerzhafte, teure oder sonstwelche umständlichen Untersuchungen machen, sollte doch erstmal alles untersucht werden, was leicht zu entdecken, billig zu untersuchen und auch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit erschwerend ist, oder?

Ich glaube, ich wäre stinkwütend, wenn ich viele Monate (oder Jahre?) von einer KiWu-Praxis in die nächste rennen und nachher erfahren würde, dass es an einer Kleinigkeit lag, die man mit einem simplen Bluttest rausfindet und mit Nahrungsergänzungsmitteln, für die man noch nicht mal ein Rezept braucht, beheben kann.

Ich gehe sowieso nächste Woche zum FA und lass mich mal ausführlicher beraten. Aber wenn er irgendwann einen Bluttest machen würde, würde ich ihn schon allein aus reiner Neugier fragen (auch ohne deinen Rat hier gelesen zu haben), ob denn alles untersucht wurde, was irgendwie in Frage kommt. Wenn das Blut schonmal da ist, sollte das ja kein Problem sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch. So hat das bei uns funktioniert. Der Rat hilft euch sicher!

Antwort von bellebella am 11.05.2011, 9:53 Uhr

Hallo:)
Ich bin jetzt auch schwanger, nachdem ich Folsäure mit extra Vitamin D genommen habe. Ich weiß nicht genau, ob das jetzt der Einzige Grund dafür war, aber geschadet hat es auf keinen Fall ;-) Also, wenn ihr schwanger werden wollt, probiert das auch einfach mal aus=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch. So hat das bei uns funktioniert. Der Rat hilft euch sicher!

Antwort von reuterera am 11.05.2011, 10:01 Uhr

Ja, herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Aber ich muss auch sagen, dass sich das mit dem Vitamin D ein bisschen komisch anhört. Ich hab selber schon gehört, dass Vitamin D gerade in der Schwangerschaft ganz wichtig ist und hab auch Folsäure mit Vitamin D von Mammut Pharma eingenommen. Aber dass das die Fruchtbarkeit erhöht, höre ich zum ersten Mal. Hat das dein Arzt wirklich so gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch. So hat das bei uns funktioniert. Der Rat hilft euch sicher!

Antwort von Bombalurina am 11.05.2011, 11:54 Uhr

Leute, hört einfach nicht drauf.
Hab gerade bei eltern.de im Forum von ihr den exakt selben Beitrag gelesen. Und in einem anderen Faden erzählt sie plötzlich, dass es an der Schillddrüse lag und welche schlauen Tipps sie dafür hat.

Ich weiß immer nicht, was den Leuten durch den Kopf geht, die sowas machen. Wenn man nichts Bedeutendes zu sagen hat, könnte man ja auch einfach den Mund halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.