Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wini1234 am 25.03.2011, 7:55 Uhr

Kinderwunsch und Zyste

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich hatte ca 1 Jahr die Pille Valette genommen.
Im Februar 2010 habe ich sie dann abgesetzt da ich schwanger werden möchte. (Wir versuchen es schon seit 14 Monate, sind aber noch ziemlich jung)
Im November 2010 diagnostizierte mein FA das ich eine Zyste im linken Eierstock habe, die aber nach Einnahme von Chlormadinon komplett verschwunden ist.
Jetzt wahr ich wieder bei einem FA (bei einem anderen da ich umgezogen bin) da meine Zyklus schon bei Tag 68 wahr aber ein SST negativ wahr.
Der machte darauf hin ein Ultraschall und sagte es sei alles inrodnung. Aber ich sah auf dem Ultraschallbild eine Zyste (bin Arzthelferin) die sie auch im Bild markierte????. Die FA meinte der Zyklus hat sich nur ein wenig verschoben wegen Stress. Ich habe aber momentan keinen Stess was ich Ihr auch sagte.
Dan schrieb Sie mir ein Rezept mit Agnolyt raus?
Jetzt ist meine Frage wehr von euch hat schon Erfahrung mit Agnolyt.
ich weis halt das der Schuss mit dem Medikament gewaltig nach hinten losgehen kann.
ich hoffe ihr könnt mir helfen

 
2 Antworten:

Re: Kinderwunsch und Zyste

Antwort von Bombalurina am 25.03.2011, 8:30 Uhr

Zu dem Medikament kann ich dir leider nichts sagen, da bei mir (noch) kein Anlass besteht, Untersuchungen einzuleiten.

Aber vielleicht hattest du doch mehr Stress als du dachtest?
Stress heißt ja nicht immer, dass man total gerädert von der Arbeit kommt und dann zuhause noch 1000 Dinge erledigt werden müssen, Stress kann auch "von innen" kommen. Grübelei, straffes Freizeitprogramm, Streit mit Partner/Familie/Freunden, (zu) viel Sport, große Verantwortung für irgendwas und noch tausend Dinge mehr... das kann alles Stress auslösen bzw. vom Körper als Stress empfunden werden - Stress ist ja nix anderes als ne hormonelle Reaktion auf Belastungssituationen. Die aber nicht immer subjektiv auch als belastend empfunden werden müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Zyste

Antwort von knuffimum am 25.03.2011, 13:10 Uhr

Hallo Wini!
Zu Agnolyt kann ich auch nichts sagen.
Aber, bei meinem letzten Zyklus war ich auch gut eine Woche überfällig und der SST war negativ. Deswegen bin ich auch zur FÄ gegangen und die hat auch eine Zyste gesehen und gemeint, dass der Grund fürs Ausbleiben der Mens wohl daran liegt. Ich sollte dann noch gut zwei Wochen warten und schauen ob die Mens von alleine kommt (ist sie dann auch) und falls sie nicht gekommen wäre, wäre sie hormonell ausgelöst worden. Jetzt hab ich kommenden Mittwoch noch einen Kontrolltermin ob die Zyste jetzt weg ist oder nicht. Mal sehen was da raus kommt.
Also es könnte bei Dir eventuell auch so sein, dass Du wegen der Zyste keine Mens bekommst.
Hast Du sie nicht gefragt wegen der Zyste, die Du gesehen hast?
Liebe Grüße!
knuffimum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch ohne festen Partner

Hallo zukünftige und frischgebackene Mamis, ich lese hier schon eine Weile still mit und freue mich über jeden Beitrag, in dem ein gesunder kleiner Knirps erwähnt wird. Ich selbst habe bisher - leider - kein Kind. Schwangerschaft steht so bald leider auch nicht ins ...

von Leuchtkeks 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, da ich selbst seit vielen Jahren Kinderwunsch habe, habe ich vor gut einem Jahr eine Heilpraktiker-Ausbildung begonnen. Der schulmedizinische Weg war nicht der richtige für mich (habe bereits erfolglose ICSI´s usw. hinter mir). Nun habe ich durch einige ...

von cammie 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Natürliche Hilfe bei Kinderwunsch

Hab grad nochmal im Internet gesucht und eine schöne Seite gefunden. Ich teste gerade den ersten Zyklus mit Himbeerblätter- und Frauenmanteltee und bin momentan ganz guter Dinge. Meine Tempi-Kurve sieht diesmal irgendwie ausgeglichener aus und die PMS sind erträglicher. ...

von Katinka27 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Gelassen durch die Kinderwunschzeit

Hallo zusammen, kennt jemand von euch das oben genannte Buch von Birgit Zart? Ich lese es momentan, da wir bereits im 6 ÜZ sind. Ich denke, dass es bei mir am Kopf liegt. Ich wünsche mir so sehr ein Baby und denke ständig daran. Ich hoffe, dass mir dieses Buch helfen ...

von Mariechen42 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

hmmm-schwanger oder nicht? kinderwunsch ist riesen groß..

hallo alle zusammen=) also erstmal was zu mir ich bin 21 und ich und mein partner wünschen uns kleinen zuwachs=) habe übelkeit ohne ende mündigkeit alles ist dabei nur da kamen die regelblutung.. hmm nur ohne "bröckchen" ich habe gehört wenn keine "bröckchen" dabei sind ...

von Lulu21 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kein Alkohol schon beim Kinderwunsch??

Hey, Mädels! Hab da mal ne kurze frage.... War gestern auf einer Hochzeit und hab paar Gläschen Sekt getrunken und hab gar nicht dran gedacht, dass die in Paar Tagen meinen ES habe. Hat das grosse Auswirkungen auf meine Chancen? Wie macht ihr das so?? Gar kein Alkohol seit dem ...

von zahni_mama 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Umfrage Meinungen zu: Kinderwunschzentrum gegen Kinderkrippe als Nachbarn

Ich eröffne ein Haus für Kinder ( 1 Krippengruppe und 1 Hortgruppe) in München. Ich habe die mündliche Zusage mit Zeuge vom Vermieter seit Anfang Oktober. Bis Dezember wurden mir Schlüssel ausgehändigt, der Vermieter hat ein Umbaugutachten bezahlt, die Hausverwaltung wusste um ...

von tafkei 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Umfrage Meinungen zu: Kinderwunschzentrum gegen Kinderkrippe als Nachbarn

Ich eröffne ein Haus für Kinder ( 1 Krippengruppe und 1 Hortgruppe) in München. Ich habe die mündliche Zusage mit Zeuge vom Vermieter seit Anfang Oktober. Bis Dezember wurden mir Schlüssel ausgehändigt, der Vermieter hat ein Umbaugutachten bezahlt, die Hausverwaltung wusste um ...

von tafkei 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Erkältung

Hallo Ihr Lieben, bin jetzt im 2. ÜZ mein ES müsste diese Tage statt finden Habe jetzt allerdings wieder ne Erkältung, letzten Monat auch. Da habe ich Ibuprofen genommen und jetz hab ich gelesen, das Ibu die Einnistung verhindern ...

von Urmeline321 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-Ibuprofen eingenommen, schlimm?

Hallo, wir haben seit einigen Monaten Kinderwunsch, nun bin ich sehr stark erkältet, Halsschmerzen u.s.w. nahm Ibuprofen, Gelomyrtol, Locabiosol ein.....Ibuprofen um die Zeit des Eisprungs/evtl.Zeugung (16./17.Zyklustag), die anderen Medikamente und auch Ibuprofen nochmal am ...

von Basketball 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.