Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zahni_mama am 06.02.2011, 14:36 Uhr

Kein Alkohol schon beim Kinderwunsch??

Hey, Mädels!
Hab da mal ne kurze frage.... War gestern auf einer Hochzeit und hab paar Gläschen Sekt getrunken und hab gar nicht dran gedacht, dass die in Paar Tagen meinen ES habe. Hat das grosse Auswirkungen auf meine Chancen? Wie macht ihr das so?? Gar kein Alkohol seit dem Kinderwunsch??
Freu mich auf eure antworten!
Lg Julia

 
3 Antworten:

Re: Kein Alkohol schon beim Kinderwunsch??

Antwort von Jenny2103 am 06.02.2011, 15:28 Uhr

Darüber würde ich mir keine Gedanken machen...

Was ist, wen du 5 Jahre brauchst um schwanger zu werden (was wir um Gottes Willen nicht hoffen), möchtest du dann 5 Jahre keinen Alkohol anfassen ;)

Ich glaub das ist völlig in Ordnung wenn man weitermacht wie sonst auch. Sobald man dann weiß, dass man schwanger ist, hört das natürlich auf.

Mach dir keine Gedanken, alles ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Alkohol schon beim Kinderwunsch??

Antwort von zahni_mama am 06.02.2011, 17:31 Uhr

Danke für deine Antwort!
das hat mich jetzt beruhigt... hoffe, dass dauert keine 5 Jahre, sondern wird in diesem ÜZ klappen... das wäre sooo tooooll!!!!
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Alkohol schon beim Kinderwunsch??

Antwort von shinead am 06.02.2011, 21:22 Uhr

Ab ES+14 solltest Du auf Alkohol verzichten. Selbst wenn es im Zyklus schnaggelt braucht das Ei so lang bis es wirklich mit dem Körper der Mutter verbunden ist. Vor dem Eisprung ist es sowieso ok.

Also: Keine Sorgen machen!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch, Alkohol und Mutterschutz

Also ich versuch schon seit fast zwei Jahren schwanger zu werden. Bei mir und bei meine Mann ist alles normal. Jetzt glaube ich dass ich vielleicht schwanger bin. Aber ich habe heute Nacht(12.01.2011) mit dem Alkohol etwas zu viel geflirtet ist da nun schädlich oder nicht. ...

von Lilith_666 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Alkohol

Alkohol und Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Wie verträgt sich Alkohol mit dem Kinderwunsch? Mein Mann trinkt sehr gerne am Abend 1-2 Gläser Wein. Verändert sich dadurch die Qualität der Spermien? Werden diese langsamer oder was geschieht da? Viele ...

von SuM2008 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Alkohol

Umfrage Meinungen zu: Kinderwunschzentrum gegen Kinderkrippe als Nachbarn

Ich eröffne ein Haus für Kinder ( 1 Krippengruppe und 1 Hortgruppe) in München. Ich habe die mündliche Zusage mit Zeuge vom Vermieter seit Anfang Oktober. Bis Dezember wurden mir Schlüssel ausgehändigt, der Vermieter hat ein Umbaugutachten bezahlt, die Hausverwaltung wusste um ...

von tafkei 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Umfrage Meinungen zu: Kinderwunschzentrum gegen Kinderkrippe als Nachbarn

Ich eröffne ein Haus für Kinder ( 1 Krippengruppe und 1 Hortgruppe) in München. Ich habe die mündliche Zusage mit Zeuge vom Vermieter seit Anfang Oktober. Bis Dezember wurden mir Schlüssel ausgehändigt, der Vermieter hat ein Umbaugutachten bezahlt, die Hausverwaltung wusste um ...

von tafkei 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Erkältung

Hallo Ihr Lieben, bin jetzt im 2. ÜZ mein ES müsste diese Tage statt finden Habe jetzt allerdings wieder ne Erkältung, letzten Monat auch. Da habe ich Ibuprofen genommen und jetz hab ich gelesen, das Ibu die Einnistung verhindern ...

von Urmeline321 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-Ibuprofen eingenommen, schlimm?

Hallo, wir haben seit einigen Monaten Kinderwunsch, nun bin ich sehr stark erkältet, Halsschmerzen u.s.w. nahm Ibuprofen, Gelomyrtol, Locabiosol ein.....Ibuprofen um die Zeit des Eisprungs/evtl.Zeugung (16./17.Zyklustag), die anderen Medikamente und auch Ibuprofen nochmal am ...

von Basketball 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch versus unbefristete Stelle

Hallo zusammen, ich habe einen sehr starken Kinderwunsch. aber noch keine unbefristete Stelle. Leider auch keine in unmittelbarer Aussicht. Ich denke, ich werde daher auf mein Bauchgefühl hören, und die Pille bald einfach absetzen. Wie war das bei euch, habt ihr auf eine ...

von sonnenschein1983 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch... der jetzt noch nicht da sein darf...

Hallo zusammen, ich habe einen extrem ausgeprägten Kinderwunsch. Aber von der Vernunft her darf ich frühstens ab Juli schwanger werden. Ich kann mich aber auf rein garnichts anderes mehr konzentrieren und würde am liebsten die Pille sofort absetzen. Mein Partner ist auch ...

von sonnenschein1983 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Bericht von der Kinderwunschklinik

Also das Winterwetter schlägt mr jett schon auf die Nerven. Schöne Grüße aus Niedersachsen. Wir wollen mirgen früh egentlich nach NRW zu meinen Eltern, Ich persönlich würde auf jeden Fall fahren. Aber es geht ja um etwas ganz anderes. Wir hatten am Mo. den ersten termin in ...

von sternchen1410 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch... Hoffnung und Optimismus gesucht

Ich bin heute ziemlich down, erfahre, dass ich nicht so einfach eine Oma werden darf. Mein Ältester (24) lebt mit seiner Freundin zusammen, ein wunderbares Traumpaar... heute erfuhr ich, dass mein Sohn sehr schwer bzw. kein Kind zeugen kann. Das macht mich traurig... die beiden ...

von mf4 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.