Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tafkei am 05.02.2011, 21:33 Uhr

Umfrage Meinungen zu: Kinderwunschzentrum gegen Kinderkrippe als Nachbarn

Ich eröffne ein Haus für Kinder ( 1 Krippengruppe und 1 Hortgruppe) in München.
Ich habe die mündliche Zusage mit Zeuge vom Vermieter seit Anfang Oktober. Bis Dezember wurden mir Schlüssel ausgehändigt, der Vermieter hat ein Umbaugutachten bezahlt, die Hausverwaltung wusste um jeden Schritt. Im Wissen der Hausverwaltung habe ich den Antrag eingereicht, somit läuft das Genehmigungsverfahren. So weit so gut.
Jetzt der Supergau: Nun kommen die Nachbarn (Kinderwunschzentrum im Stockwerk unter mir und Pränatalpraxis auf dem selben Flur) im Haus um die Ecke und machen Front gegen mich, weil eine Kita ein zu hohes Infektionsrisiko darstellt. Der Vermieter will mir nun absagen.
Im Haus ist ein privater Kinderarzt, der zwar hauptsächlich Osteopathie anbietet, aber auch den normalen Service - so schreibt er im Internet.
Bin ich nun GAGA und sehe die Gefahr nicht? Was meint Ihr?

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Umfrage Meinungen zu: Kinderwunschzentrum gegen Kinderkrippe als Nachbarn

Antwort von Fru am 05.02.2011, 22:10 Uhr

Naja...in Kiwupraxen wird natürlich mit sehr, sehr, sehr wichtigen biologischen Dingen gearbeitet....ich würde es mal als "OP am offenen Herzen" vergleichen....verstehst Du, wie ich meine? Dort gehen Menschen hin, die auf anderem Wege kein Kind bekommen können, das ist hoch sensibles Material, was für manche Menschen die Welt bedeuten könnte...so ein Versuch in einer Kiwu kostet locker mal eben mehrere tausend Euro...so, das war meine Sicht....

Allerdings vermute ich, das die Gründe doch woanders liegen...ich denke mal, das ganz viele KiwuPaare kein sonderlich großes Interesse haben, das "Glück" der anderen vor der Nase rumturnen zu haben...weißt Du wie ich meine...manche Paare sind wegen unerfülltem Kinderwunsch so "belastet" das sie es nicht ertragen könnten, das da fröhliches Kindergeschrei im ganzen Haus herrscht. In so manchen Kiwuforen ist es schon nicht gern gesehen, wenn man ein Kind mit in die Praxis bringt, so nach dem Motto: ein zweites steht Euch gar nicht zu....

Und demnach geh ich davon aus, das die Kiwu um jeden Preis verhindern wird, das da ne Kinderkrippe reinkommt....allein um die Patienten nicht zu verlieren....

Das war jetzt mal so mein Statement dazu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Meinungen zu: Kinderwunschzentrum gegen Kinderkrippe als Nachbarn

Antwort von Puchie am 06.02.2011, 9:21 Uhr

Ich stimme dem zu.
Für Paare, die ungewollt Kinderlos sind, ist es echt hart Kinder zu sehen oder zu hören.
Ich weiß das leider aus eigener Erfahrung.

Natürlich ist das für Dich echter Mist, wenn die damit durchkommen, aber überlege mal bitte, wie wichtig Dir Kinder sind , und ob dieses Glück auch kinderlosen Paaren gönnst, die es mit allen Mitteln versuchen wollen...

Also, wenn ich eine Stimme abgeben dürfte, würde ich mich auch klar für die KiWuKlinik entscheiden, denn davon gibts def. zu wenig..

Sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber was soll diese Umfrage bringen...?

Antwort von Astrid am 06.02.2011, 11:08 Uhr

Hallo,

ich persönlich kann die Sorgen der Praxen auch nicht nachvollziehen. Aber unsere Meinung ist doch in diesem Fall gar nicht hilfreich - wenn der Vermieter absagt, sagt er ab, was soll man da tun?

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du - falls es nicht klappt - andere gute Räumlichkeiten findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke einfach nur, das sie den Zusammenhang verstehen möchte...

Antwort von Fru am 06.02.2011, 12:43 Uhr

...denke ich mal....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke einfach nur, das sie den Zusammenhang verstehen möchte...

Antwort von tafkei am 06.02.2011, 18:27 Uhr

vielen dank für eure meinungen.
ich wollte einfach wissen, ob ihr diese gefahr auch seht und ich mich mit gutem gewissen zurückziehen sollte.
ich hatte noch im aktuell gepostet und viele antworten bekommen. alle sind der meinung, dass der grund vorgeschoben ist. es gibt auch einen kinderarzt im haus und eine weitere kiwu in münchen mit kita...
diese umfrage hat mir geholfen mut zu bekommen und letztendlich habe ich den hintergrund nun selbst durchschaut.
die wollen diese räume nun selbst mieten... mehr dazu unter:
http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/DEM-KIWU-IST-EST-WURSCHT-OB-DIE-ELTERN-LEIDEN-DIE-WOLLEN-MEINE-ETAGE-MIETEN_440220.htm

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich möchte nur noch eine Kleinigkeit anmerken...

Antwort von Fru am 06.02.2011, 21:09 Uhr

viele Argumente aus dem Aktuell finde ich krass ausgedrückt ziemlich gemein....(zum Beispiel: man wünscht sich ein Kind und Kinder sind aber unerwünscht)

Ich persönlich wurde ebenfalls durch eine künstliche Befruchtung schwanger, mich hat es ebenfalls nie gestört, wenn Eltern bereits vorhandene Kinder mitgebracht haben, weil ich an die Behandlung total unbefangen drangegangen bin und alles auch beim ersten Versuch geklappt hat...für uns ist also nie ein Versuch fehlgeschlagen, nie habe ich dort was negatives mitbekommen....und hab mich immer wohl gefühlt....ABER: es geht auch anders....viele viele Paare, vor allen Dingen die Frauen haben wirklich ernsthafte Probleme mit ihrem unerfüllten Kinderwunsch. Ich war jahrelang aktiv in einem Kiwuforum unterwegs, dort gab es sehr viele Damen, die in psychologischer Behandlung waren und mit der Tatsache konfrontiert waren, das sie wahrscheinlich niemals ein eigenes Kind bekommen werden. Ich persönlich, hätte nach drei fehlgeschlagenen Versuchen mit der Tatsache leben können, kein Kind zu bekommen, aber es gibt auch andere, die würden ihr Leben für ein eigenes Kind geben. Finde ich persönlich übertrieben. Aber genau solche Paare bringen diesen Praxen das Geld und nicht gerade wenig...wenn diese Paare den Praxen fern bleiben, weil einem dort Kinder über den Weg laufen, vielleicht mehr als vorher, dann ist mir klar, das diese wohl alles daran setzten werden um Dich "loszuwerden" (was ich nicht böse meine). Aber ich vermute fast, das Du da den Kürzeren ziehen wirst.
Berichte doch mal, wie es weitergeht...

Und vielleicht war es ja ein Deal zwischen den Parteien: der Vermieter verzichtet auf Dich, dafür springt die Praxis als neuer Mieter ein und zahlt vielleicht noch nen bißchen was drauf....die könnten es sich ja leisten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Umfrage Meinungen zu: Kinderwunschzentrum gegen Kinderkrippe als Nachbarn

Ich eröffne ein Haus für Kinder ( 1 Krippengruppe und 1 Hortgruppe) in München. Ich habe die mündliche Zusage mit Zeuge vom Vermieter seit Anfang Oktober. Bis Dezember wurden mir Schlüssel ausgehändigt, der Vermieter hat ein Umbaugutachten bezahlt, die Hausverwaltung wusste um ...

von tafkei 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kinderwunschzentrum

Umfrage zum Spass - wieviele Kinder wirst du kriegen?

Hab die letzten Tage beim Moertel-von-den-Stahlbalken-abkratzen viel Zeit gehabt, mir (dumme) Gedanken zu machen. Diese Umfrage ist ein Resultat davon. Also: Nimm die Anzahl Geschwister, die dein Mann/Partner hat (er inklusive) addiere die Anzahl Geschwister, die du hast (du ...

von Nomadin13 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage :-)

Hallo ihr lieben auch wenn ich NOCH nicht schwange bin ( ) kann ich es mir einfach nicht verkneifen nach babysachen zu gucken... nun meine frage an euch: hab ihr vielleicht internetseiten für ...

von EngelJustyna 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Medikamente, bei KiWu UMFRAGE

Hallo, na, war der Osterhase fleißig? Nocheinmal muss ich wegen Tabletten ab KiWu bez. Ssw fragen. Habe jetzt viele versch. Meinungen gehört und 3 Proben da. Femibion, Centrum Materna und Folio. Welches nehmt ihr, bez. würdet ihr ab KiWu empfelen???? Wichtig ...

von u18u.glücklich 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Medikamente, bei KiWu UMFRAGE

Hallo, na, war der Osterhase fleißig? Nocheinmal muss ich wegen Tabletten ab KiWu bez. Ssw fragen. Habe jetzt viele versch. Meinungen gehört und 3 Proben da. Femibion, Centrum Materna und Folio. Welches nehmt ihr, bez. würdet ihr ab KiWu empfelen???? Wichtig ...

von u18u.glücklich 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Wollte mal ne Umfrage starten - wie alt seit ihr ? . wie lange übt ihr schon ? - wie lang seit ihr mit eurem partner zusammen ? - was macht ihr beruflich ? - würdet ihr den Kinderwunsch danach legen ob "Frau" z.B. nen Festvertrag hat bzw. überhaupt arbeit ? Freu mich ...

von locke82 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Kleine Umfrage an auch

bin etwas verwirrt und frage mich schon seit einer Weile wie das eigentlich ist wenn man den ES hat und ihn spürt....... wielange dauert denn ansich der ES überhaupt und wann hat man denn dann diese Schmerzen im UL sofern man seinen ES spürt??? Und weshalb haben manche über ...

von SUNSHINE2008-22 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

JUCHU Mir ist eine neue Umfrage eingefallen...

Man soll ja bei Kinderwunsch auf die Ernährung achten: Seid ihr mehr Wurst oder mehr Käse esser? UND: Ernährt ihr euch seit dem Wunsch anders? Also bei mir ist es so, das ich jetzt durch den Sommer und der teilweise Wärme viel Salat esse. Aber sonst hab ich meine ...

von Moon83 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

OT interesse bei umfragen mitzumachen?

hallo! ich bin bei einer marktforschungsfirma gemeldet die wirklich seriös ist und keinen unfug mit den daten der personen macht. dort bekommt man von zeit zu zeit umfragen per email geschickt die man dann beantworten kann. meist geht es dabei um irgendwelche produkte die ...

von Naranja 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

NEUE UMFRAGE, weils ja eben ziemlich still ist...

also da frauen ja in der regel neugierige menschen sind...ich auch... und ich mir manchmal auch die frage stelle.... wie seid ihr auf eure nicknamen gekommen? ich wollte eigentlich Emundems heißen, aber das wurde nicht akzeptiert... ...

von Manjo 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.