Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cammie am 06.03.2011, 10:21 Uhr

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben,

da ich selbst seit vielen Jahren Kinderwunsch habe, habe ich vor gut einem Jahr eine Heilpraktiker-Ausbildung begonnen. Der schulmedizinische Weg war nicht der richtige für mich (habe bereits erfolglose ICSI´s usw. hinter mir).

Nun habe ich durch einige Heilpraktikerseminare gelernt, welche Möglichkeiten es gibt z.B. Nahrungsmittelunverträglichkeiten, homöopathische Mittel, Schüssler Salze, Nahrungsergänzungsmittel und Bachblüten auszutesten (z.B. mit Kinesiologie).

Mir haben die ausgetesteten Mittel bereits geholfen, dass mein Zyklus stabiler wird (Schmierblutungen vor NMT sind weg, 2. ZH ist nun bei 13/14 statt bei 9 Tagen).

Da ich nicht aus der Übung kommen will, bis ich meine HP-Ausbildung fertig habe, suche ich Freiwillige, denen ich kostenlos!!!! austesten darf, welche Mittel für sie die richtigen sind. Bitte nur melden, wenn ihr dieses Angebot als kostenlos annehmen könnt! Das einzige, was ich annehmen werde ist ein Dankeschön!!!!! Leider müsstet ihr aber zum austesten nach Oberbayern kommen (genaue Adresse gerne in PN).

Meine private Telefonnnummer (hab ja noch keine Praxis) will ich nicht hier in ein öffentliches Forum schreiben, schreibt mich einfach kurz per PN an, dann können wir gerne telefonieren und ich erkär alles ganz genau :-)

Ich hoffe man versteht den Text nicht als Werbung.... ich würde mich nämlich riesig freuen, wenn ich jemandem helfen kann, die Chancen auf ein Baby auch nur ein klein bisschen zu erhöhen.

LG
Cammie

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Sindy1704 am 06.03.2011, 13:38 Uhr

Das würde mich schon sehr interessieren, aber leider wohne ich in Hannover und da ist der Weg nach Oberbayern unmöglich, bedingt durch Arbeit. Habe schon Agnolyt Madaus und Ovaria Comp probiert, hat aber meinen Zyklus nicht verbessert. Habe durch eine FG und darauf folgend 3 AS leichte Probleme mit der 2. ZH (SB und NMT bei ES +11, 12).
Vielleicht hättest du einen Tipp?? Schüßler Salze würde ich auch evtl mal probieren, wenn das was helfen könnte.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von cammie am 06.03.2011, 15:33 Uhr

Hallo Sindy,

Du hast natürlich recht von Hannover bis hier wären es ca. 7 Std. Autofahrt, da lohnt sich der Weg nicht. Vielleicht hast Du eine Heilpraktikerin in Deiner Nähe, die Dir die Schüssler Salze austesten kann?

Das mit Deiner FG tut mir sehr leid, ich weiß wie man sich fühlt...

Es ist ganz schwierig zu sagen, welche Schüssler Salze gut sind, wenn man diese nicht austestet.
Z.B. kann eine verkürzte 2 ZH am Progesteronmangel liegen, dann kommen die Salze 1, 2, 7, 14, 24 und 25 in Betracht. Den Progesteronwert kann man ca. 5-7 Tage nach dem ES durch Bluttest beim FA kontrollieren lassen.
Oder aber könnte es psychische Ursachen haben (der Körper ist nach der FG und den AS noch nicht so weit für eine Schwangerschaft). Aber auch Endometriose wäre ein Möglichkeit, oder die Hormone sind noch nicht wieder so wie vor der FG und den AS und vieles mehr. Dann würden wieder andere Salze in Betracht kommen.

Du siehst also, es ist ganz schwer aus der Ferne einzuschätzen.

Wenn Du Dich psychisch noch nicht wieder voll fit fühlst, dann würde ich die Nr. 5 (Salz für Psyche und Nerven) versuchen, da dies ja beim Kinderwunsch und eben auch nach FG fast immer eine Rolle spielt.

Der Storchenschnabeltee gilt als "Nestreinigend" und soll die Gebärmutter auf die Einnistung vorbereiten. Man trinkt diesen den ganzen Zyklus durch (tgl. 2-3 Tassen). Von Mai bis Oktober kann man die Blätter des Storchenschnabel fast in jedem Wald selbst pflücken. Nach 3 AS würde ich den Tee auf alle Fälle versuchen, mal für 3 Monate und gucken obs besser wird. Wenn die 2 ZH mit dem Tee optimal wird, dann würd ich ihn weiter trinken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Sindy1704 am 06.03.2011, 19:12 Uhr

Oh ich danke dir sehr für die Hilfe.
Ich tippe bei mir wirklich eher auf die psychische Ebene. Habe noch sehr damit zu tun und kann auch nicht wirklich abschalten. Thema Baby ist permanent präsent.
Ich habe auch seit 3 Monaten Himbeerblättertee und Frauenmanteltee getrunken. Konnte da keine Besserung feststellen. Aber ich werde die Schüßler Salze und den Tee jetzt probieren. Schaden kann es ja nicht.

Nochmal viiiielen Dank.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Sindy1704 am 06.03.2011, 19:37 Uhr

Hallo, muss nochmal fragen, ob das die richtigen Schüssler Salze sind:

Biochemie 5 Kalium Phosphoricum D 12 ?

Und welche Dosierung würdest du mir empfehlen?

Ich danke dir ganz dolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von cammie am 06.03.2011, 20:40 Uhr

Hab Dir eine PN geschickt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Natürliche Hilfe bei Kinderwunsch

Hab grad nochmal im Internet gesucht und eine schöne Seite gefunden. Ich teste gerade den ersten Zyklus mit Himbeerblätter- und Frauenmanteltee und bin momentan ganz guter Dinge. Meine Tempi-Kurve sieht diesmal irgendwie ausgeglichener aus und die PMS sind erträglicher. ...

von Katinka27 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Gelassen durch die Kinderwunschzeit

Hallo zusammen, kennt jemand von euch das oben genannte Buch von Birgit Zart? Ich lese es momentan, da wir bereits im 6 ÜZ sind. Ich denke, dass es bei mir am Kopf liegt. Ich wünsche mir so sehr ein Baby und denke ständig daran. Ich hoffe, dass mir dieses Buch helfen ...

von Mariechen42 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

hmmm-schwanger oder nicht? kinderwunsch ist riesen groß..

hallo alle zusammen=) also erstmal was zu mir ich bin 21 und ich und mein partner wünschen uns kleinen zuwachs=) habe übelkeit ohne ende mündigkeit alles ist dabei nur da kamen die regelblutung.. hmm nur ohne "bröckchen" ich habe gehört wenn keine "bröckchen" dabei sind ...

von Lulu21 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kein Alkohol schon beim Kinderwunsch??

Hey, Mädels! Hab da mal ne kurze frage.... War gestern auf einer Hochzeit und hab paar Gläschen Sekt getrunken und hab gar nicht dran gedacht, dass die in Paar Tagen meinen ES habe. Hat das grosse Auswirkungen auf meine Chancen? Wie macht ihr das so?? Gar kein Alkohol seit dem ...

von zahni_mama 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Umfrage Meinungen zu: Kinderwunschzentrum gegen Kinderkrippe als Nachbarn

Ich eröffne ein Haus für Kinder ( 1 Krippengruppe und 1 Hortgruppe) in München. Ich habe die mündliche Zusage mit Zeuge vom Vermieter seit Anfang Oktober. Bis Dezember wurden mir Schlüssel ausgehändigt, der Vermieter hat ein Umbaugutachten bezahlt, die Hausverwaltung wusste um ...

von tafkei 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Umfrage Meinungen zu: Kinderwunschzentrum gegen Kinderkrippe als Nachbarn

Ich eröffne ein Haus für Kinder ( 1 Krippengruppe und 1 Hortgruppe) in München. Ich habe die mündliche Zusage mit Zeuge vom Vermieter seit Anfang Oktober. Bis Dezember wurden mir Schlüssel ausgehändigt, der Vermieter hat ein Umbaugutachten bezahlt, die Hausverwaltung wusste um ...

von tafkei 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Erkältung

Hallo Ihr Lieben, bin jetzt im 2. ÜZ mein ES müsste diese Tage statt finden Habe jetzt allerdings wieder ne Erkältung, letzten Monat auch. Da habe ich Ibuprofen genommen und jetz hab ich gelesen, das Ibu die Einnistung verhindern ...

von Urmeline321 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-Ibuprofen eingenommen, schlimm?

Hallo, wir haben seit einigen Monaten Kinderwunsch, nun bin ich sehr stark erkältet, Halsschmerzen u.s.w. nahm Ibuprofen, Gelomyrtol, Locabiosol ein.....Ibuprofen um die Zeit des Eisprungs/evtl.Zeugung (16./17.Zyklustag), die anderen Medikamente und auch Ibuprofen nochmal am ...

von Basketball 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, Alkohol und Mutterschutz

Also ich versuch schon seit fast zwei Jahren schwanger zu werden. Bei mir und bei meine Mann ist alles normal. Jetzt glaube ich dass ich vielleicht schwanger bin. Aber ich habe heute Nacht(12.01.2011) mit dem Alkohol etwas zu viel geflirtet ist da nun schädlich oder nicht. ...

von Lilith_666 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch versus unbefristete Stelle

Hallo zusammen, ich habe einen sehr starken Kinderwunsch. aber noch keine unbefristete Stelle. Leider auch keine in unmittelbarer Aussicht. Ich denke, ich werde daher auf mein Bauchgefühl hören, und die Pille bald einfach absetzen. Wie war das bei euch, habt ihr auf eine ...

von sonnenschein1983 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.