Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LostHope am 19.11.2013, 13:41 Uhr

Formen der Spermien

Hey,

kennt sich einer aus mit den Formen der Spermien? Haben 20% normal geformte. Ansonsten ist das SG super. Er hat sehr viele Schwimmer und bewegen sich auch gut.
Der Uro meinte das ist ok und auch möglich auf normalen weg schwanger zu werden.
Mein FÄ sagt das gegenteil. Da ich ja nun untersucht wurde und festgestellt wurde das ich zu viele männl. Hormone hab aber meine ES immer gut klappen, wird mir nicht weiter geholfen mit Medikamende weils ja anscheinden alles normal klappt.
Nun soll ich noch mal ein SG machen lassen in Januar und wenn das auch gut ausfällt wird bei mir die Eileiterdurchlässigkeit geprüft.
Jetzt mal die Frage kann sie das nicht jetzt schon statt das wir auf dem zweiten SG warten? Das vermütlich eh nicht anderster ausfällt. Er hat gute Qualität laut Urologe. Warum sagt meine FÄ dann das die Formen dran schuld sind, wenn da der Uro doch selbst sagt das sich das durch der Masse wieder ausgleicht?........ *ratlos*

 
3 Antworten:

Re: Formen der Spermien

Antwort von Fru am 19.11.2013, 13:53 Uhr

Das Spermiogramm zu wiederholen ist auf jeden Fall erstmal der richtige Weg, es tut nicht weh, es hat keine Nebenwirkungen usw. und vor allen Dingen ist ein Spermiogramm immer nur eine Momentaufnahme. Zum Beispiel kann sich durch das verändern der Karrenzzeit das Ergebnis ändern, eine kleine Infektion oder oder oder....

Was ich nach meinen Erfahrungen allerdings machen würde: ich würde nicht zu einem normalen Urologen gehen sondern in eine Kiwu, denn dort wird das Spermiogramm anders ausgewertet. Zumindest war es hier damals so...der Urologe nahm einen Bruchteil und multiplizierte das Ergebnis mit der Gesamtflüssigkeit und in der Kiwu wurde tatsächlich alles (nach einer Aufbereitung) durchgezählt.

Urologe: wenn sie meinen sie müßten ein Kind haben, müssen sie eines adoptieren.

Kiwu: Jaja...da geht schon noch was ....haben dann eine ICSI gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formen der Spermien

Antwort von Meandyou am 19.11.2013, 15:02 Uhr

Hey, also ein zweites SG macht auf jeden Fall sinn, um einen Vergleich zu haben. Ich würde an deiner Stelle aber das SG in einer KiWuKlinik machen lassen. Mein Mann und ich waren auch erst beim Urologen und der meinte alles top. Als wir dann im KiWuZentrum waren, haben die die Hände überm Kopf zusammen geschlagen, weil es eben nicht top ist. Ist aber nur ein Ratschlag. Wünsche euch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formen der Spermien

Antwort von LostHope am 19.11.2013, 23:28 Uhr

wir müssen ja eh ein zweites SG machen lassen schon aus dem Grund um zu schaun ob die Bakterien weg sind. Haben da ja beide jetzt 10 Tage Antibiotika nehmen müssen deweswegen.
Und der Urologe selbst ist ein super Arzt da hab ich keine Zweifel.
KiwuKlinik is bei uns so ne sache wegen dem Alter und das wir nicht verheiratet sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Spermien in der Gebärmutter

Hallo, Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir meine Frage beantworten! Ich bin kurz vor dem eisprung und hatte auch GV! Heute hatte ich eine Wellnessbehandlung bei der ich auch eine Art Wärmekissen auf den Rücken für 20 Minuten gelegt bekommen habe! Mein Körper ...

von Mini1985 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Regenerartionszeit Spermien!

Was meint ihr? Stimmt es, dass man bei Kinderwunsch nur jeden zweiten Tag Sex haben sollte, da sich die Spermien erst wieder neu bilden müssen?! Wie lange dauert das, bzw ist es jetzt schlecht jedem Tag Sex zu haben? Besten Dank! lg ...

von Pucki87 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Schlechte Spermien

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich versuchen nun seit über einem Jahr schwanger zu werden ohne Erfolg. Der Hintergrund ist folgend: Im Jahr 2010 hatte meine Frau bereits 2 Fehlgeburten in der 11 SSW und in der 7 SSW. Nachdem wir nun seit einem Jahr ohne pos. ...

von amadeus82 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Lebensdauer von Spermien!?

Hallo ich gehöre seit Januar zu den stillen mitlesern. Diesen Monat ärgere ich mich aber total, Wochenende sollte mein ES sein tja solte aber denke mal vom Mittelschmerz her das er gestern war bzw. letzte nacht. Wäre ja auch kein Ding aber mein Freund und ich führen eine ...

von Wunschkind0507 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

geheiztes Wasserbett schädlich für die Spermienqualität?

Hallo Ich bin 34 und mein Freund 37 Jahre alt. Wir sind seit Januar 2011 am üben, wir wünschen uns ein Kind. Wir sind beide gesund und munter, aber irgendwie möchte es einfach nicht klappen. Nun habe ich gelesen, dass Hitze einen negativen Einfluss auf die Spermienqualität ...

von noraki 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Lebensfähigkeit von Spermien

Hallo, ihr Lieben! Hab da mal eine Frage an die Experten Wie lange sind denn die Spermien lebensfähig? Was ich weiß ist, dass die Qualität der Spermien am besten ist, wenn man(n) 3-5 Tage abstinent war und die Lebensfähigkeit ...

von bloomy 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Spermientest für zu Hause

Ey Mädels, habt Ihr davon schonmal gehört bzw. gibt es jemanden, der das mit seinem Partner zu Hause schon durchgeführt habt? Gibts Erfahrungsberichte ...

von sasa78 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

spermien!!

So meine lieben werd ich von euch verabschieden brauch mal ein bisschen zeit zum verkraften! meiner war gerade die ergebnise holen von den spermien und das schaut nicht gut aus!! Es kann klapen aber es wird schwierig jetzt muss ich ...

von SabineSalbrechter 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

spermien im harnleiter?! @claudia

also,das männliche geschlecht! Woraus kommt das sperma? Aus der harnröhre,richtig?! Wo kommt urin raus?? Aus dem selben loch,richtig?! Also ich denke das die spermien nach einem orgasmus durch urin raus gespült werden. Oder?! Also wenn der mann gestern einen orgasmus ...

von Tatja85 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Spermien einsetzen beim Frauenarzt

Hallo zusammen !!! Ich hätte mal eine Frage an Euch ! Wir waren jetzt am montag wieder beim Urologen . Der meinte jetzt das es bei meinem Mann auf natürlichem Wege klappen könnte . Jetzt sagt er wenn bei mir die Blutergebinsse in Ordnung sind und ein Eisprung stattfindet dann ...

von Dagmar1 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.