Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatja85 am 29.09.2009, 21:53 Uhr

spermien im harnleiter?! @claudia

also,das männliche geschlecht! Woraus kommt das sperma? Aus der harnröhre,richtig?! Wo kommt urin raus?? Aus dem selben loch,richtig?! Also ich denke das die spermien nach einem orgasmus durch urin raus gespült werden. Oder?!
Also wenn der mann gestern einen orgasmus hatte,danach mindestens einmal urin gelassen hat,kann man NICHT vom lusttropfen schwanger werden!!! Denn es ist bestättigt das keine bzw nur sehr wenige und zu langsame spermien im lusttropfen sind!

Also was sagt uns das? es ist sehr unwahrscheinlich das man vom lusttropfen schwanger werden kann....
Ich hoffe dein wissensdurst ist nun gestillt! :-)

LG Tatjana

 
15 Antworten:

Re: spermien im harnleiter?! @claudia

Antwort von FabiMaus2006 am 30.09.2009, 6:39 Uhr

Auch im Lusttropfen sind Spermien enthalten. Wenn diese in die Scheide der Frau gelangen und dort auf ein befruchtungsfähiges Ei treffen kann die Frau schwanger werden.

Verhütung muss sein! Ein Kondom schützt nicht nur vor einer ungewollten Schwangerschaft, sondern auch noch vor zahlreichen Krankheiten. Mal ehrlich, wer heute noch ohne Gummi poppt ist doof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spermien im harnleiter?! @claudia

Antwort von FabiMaus2006 am 30.09.2009, 6:40 Uhr

Es handelt sich dabei um ein Sekret der Bulbourethraldrüse (auch Cowpersche Drüsen), welches aus einem klaren Schleim von verschiedenartigen Drüsenzellen besteht. Besonders nach einer unmittelbar vorangegangenen Ejakulation ohne zwischenzeitliche Urinausscheidung kann dieses Sekret bei erneuter sexueller Erregung bereits einige Spermien enthalten und somit bei Kontakt mit der Vagina zu einer Befruchtung und schließlich zur Schwangerschaft führen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spermien im harnleiter?! @claudia

Antwort von FabiMaus2006 am 30.09.2009, 6:43 Uhr

Grundsätzlich ist es aber immer noch so das, wenn in dem Lusttropfen Samen enthalten sind (das ist nicht immer so) und die in die Gebärmutter gelangen, und sich dort eine Eizelle befindet, kann die Frau schwanger werden. Wenn du also deinen Schwengel nicht gerade an ihrer Pforte reibst ist das Risiko ziemlich gering. Natürlich sollte niemand der mit dem Lusttropfen in Berührung kommt seine Finger in eine Vagina halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spermien im harnleiter?! @claudia

Antwort von FabiMaus2006 am 30.09.2009, 6:48 Uhr

Ja, im lusttropfen sind auch spermazellen enthalten die chance dadurch schwanger zu werden ist aber seeehr gering. Das müsstest du eigentlich wissen, weil das in der schule gesagt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spermien im harnleiter?! @claudia

Antwort von FabiMaus2006 am 30.09.2009, 6:50 Uhr

So habe jetzt gegoogelt,also man kann von Lusttropfen schwanger werden,man bekommt nicht umsonst gesagt verhüten nicht nur wegen Krankheit sondern auch damit man nicht schwanger wird.Aber wir sind ja hier um schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fabimaus2006

Antwort von Tatja85 am 30.09.2009, 8:06 Uhr

Hmm,dann habe ich scheinbar in gyn und anatomie vor 2 jahren während der ausbildung zur kikrankenschwester nicht aufgepasst nd meine fachbücher kann ich dann auch in die tonne hauen. es ist umstritten und erkenntnisse sagen das die spermien im lusttropfen zu langsam sind. Das Problem bei der "verhütungsmethode" vorzeitiges rausziehen ist nicht der lusttropfen sondern das der mann vor dem orgasmus (mitten während des geschlechtverkehrs) schon kleine mengen sperma verlieren kann ohne es zu merken. Und in dem sind Spermien drinne,die zur befruchtung führen können. Es wird immer gesagt das der lusttropfen schon schwanger machen kann,aber laut meiner fachbücher geht es nicht!!
so und nun alles gute und viel glück beim schwanger werden.

lg tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fabimaus2006

Antwort von donnerdrummel am 30.09.2009, 8:24 Uhr

Ok, also ich denke das kann und sollte man dann schon glauben, wenn es so in einer Fachausbildung gelehrt wird. Die wissen ja, wovon sie reden und wenn das umstritten ist, dann finde ich das auch sehr glaubwürdig.
Was aber nichts daran ändert, dass es völlig daneben ist, sich so darüber lustig zu machen, wenn es ein Teenie nicht richtig weiß, vor allem, wenn man davon ausgehen muss, dass sowas im Sexualkundeunterricht nicht auf dem neuesten Stand besprochen wird (da geht es ja vor allem mal darum, dass man vermittelt bekommt, wie wichtig Verhütung im Ganzen ist und der Lusttropfen als solcher spielt wohl auch nur eine untergeordnete Rolle dort).
Es gibt einfach viele, die auch zu Hause überhaupt nicht aufgeklärt werden und vielleicht ist ja die Mutter auch nicht richtig aufgeklärt worden, wer weiß. Und wie man sieht, selbst hier war der Diskussionsbedarf hoch.
Da ist also Hochmut überhaupt nicht angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fabimaus2006

Antwort von FabiMaus2006 am 30.09.2009, 8:26 Uhr

Habe es ja nur kopiert und hier rein gemacht mehr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fabimaus2006

Antwort von FabiMaus2006 am 30.09.2009, 8:27 Uhr

mir ist das auch egal,ich denke auch mal man wird in der schule auch aufgeklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fabimaus2006

Antwort von donnerdrummel am 30.09.2009, 8:37 Uhr

Ich meinte mit daneben nicht dich, sondern diese Resi. Sie hat sich ja so über diesen Teenie lustig gemacht, die es nicht wusste.
Alles was ich sagen wollt, selbst hier wird hin und her diskutiert und ich nehme mal stark an, dass wir hier alle aufgeklärt wurden. Aber was der letzte Stand der fachlichen wissenschaftlichen Diskussion ist, das weiß Ottonormalverbraucher nicht. Woher auch? Und in der Schule wissen sie es möglicherweise auch nicht und vielleicht wusste man es damals auch noch überhaupt nicht. Ist ja schon eine Weile her mit dem Aufklärungsunterricht in der Schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fabimaus2006

Antwort von FabiMaus2006 am 30.09.2009, 8:40 Uhr

Ach diese Resie_52 ist eh etwas GAGGA!!!!
Ich diskutiere auch nicht mehr darüber ob man davon ss wird oder nicht ;),ich weiß wie man ss wird,und das ist gut :).Man wurde früher darüber aufgeklärt,klar gibt es Leute die es nicht wissen,aber darüber sich lustig machen muss man sich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @donnerbrummel

Antwort von Tatja85 am 30.09.2009, 8:49 Uhr

ich habe mich nicht lustig gemacht! Ich habe im anderen forum auf ihre frage schon geantwortet aber die meinungen der anderen das der lusttropfen doch schwanger macht hat sie immer wieder verunsichert. darum habe ich nochmal gepostet. Ich mache mich über niemanden lustig. Mir wurde selber immer gelehrt "der lusttropfen" macht schwanger. bis vor 2 jahren wusste ich das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @donnerbrummel

Antwort von donnerdrummel am 30.09.2009, 9:18 Uhr

Ok, nochmal an alle: mit lustig machen meinte ich Resi, die ankam a la "lustig trallallala" oder so ähnlich, niemanden anders!
Mit glaubwürdig meinte ich genau dich, Tatja85. Du hast es einfach sachlich dargelegt so wie man es von Anfang an hätte machen sollen, damit man es auch glauben kann. Und genau das, was du grad schreibst meinte ich auch, man wird in der Schule wohl offenbar nicht nach dem neuesten Stand der Wissenschaft aufgeklärt, aber in einer Kinderkrankenschwesterlehre (so hab ich dich verstanden?) schon, davon sollte man ausgehen.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @donnerbrummel

Antwort von Tatja85 am 30.09.2009, 9:32 Uhr

ok,sorry.
hab das bei euch nicht verfolgt und darum konnte ich da nicht mitkommen. claudia hatte gestern im schwanger wer noch forum gepostet und da hab ich von dieser resi nix mitbekommen. Dachte deshalb du meinst das ich mich über claudia lustig mache!
wünsche noch nen schönen tag!

LG Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @donnerbrummel

Antwort von donnerdrummel am 30.09.2009, 9:41 Uhr

Ja, das passiert leider häufig über so ein Medium, dass man sich mißversteht...
Aber macht ja nix, haben wir ja geklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Spermien einsetzen beim Frauenarzt

Hallo zusammen !!! Ich hätte mal eine Frage an Euch ! Wir waren jetzt am montag wieder beim Urologen . Der meinte jetzt das es bei meinem Mann auf natürlichem Wege klappen könnte . Jetzt sagt er wenn bei mir die Blutergebinsse in Ordnung sind und ein Eisprung stattfindet dann ...

von Dagmar1 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Heiß Baden und Spermien - jemand ne Ahnung?

Huhu, melde mich auch zwischendurch mal wieder. Hab länger nicht mehr geschrieben, weil ich einfach ein bischen Abstand brauchte. Mens kam auf den Tag pünktlich und bis zum nächsten NMT ist es noch EWIG hin. Also hier mal ne Frage. Mein Mann badet gerne und ziemlich heiß ...

von Mondkatze 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.