Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind0507 am 25.08.2011, 20:43 Uhr

Lebensdauer von Spermien!?

Hallo ich gehöre seit Januar zu den stillen mitlesern.
Diesen Monat ärgere ich mich aber total, Wochenende sollte mein ES sein tja solte aber denke mal vom Mittelschmerz her das er gestern war bzw. letzte nacht.
Wäre ja auch kein Ding aber mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung und sehen uns meistens nur Wochenende so wie auch dieses deshalb hätte es echt super gepasst, wir haben Samstag abend und Sonntag vormittag fleißig geherzelt aber die Spermien haben bestimmt nicht bis Mittwoch oder heute überlebt oder was meint ihr?

Lg und danke schonmal für eure Meinungen.

 
6 Antworten:

Re: Lebensdauer von Spermien!?

Antwort von Sugar_Girly am 25.08.2011, 21:45 Uhr

Huhu,
also ich habe mal gehört das die Spermien so 3-4 Tage überleben.
Obs stimmt weiss ich nicht.
Google doch mal.
Muss aber eigentlich was dran sein, weil man sagt ja auch, das alles was vor dem Eisprung an Spermien da ist ein Junge wird....alles was am Tag des Eisprungs und danach passiert, ein Mädchen wird ( oder war das andersrum?)
Hoffe ich konnte dennoch etwas helfen.
LG Sugar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensdauer von Spermien!?

Antwort von drache782 am 25.08.2011, 21:51 Uhr

Ich bin mir grad nicht sicher, aber war das nicht nur 24 oder 48 Stunden an Lebensdauer?!?

Wäre dann bei Mittwoch schon dran vorbei oder?!? Aber vielleicht hattest du deinen Es ja auch schon Montag oder Dienstag!
Daumen sind gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensdauer von Spermien!?

Antwort von manjaHH am 26.08.2011, 9:36 Uhr

Das Problem hatte ich letzte Woche auch. Mittwoch sollte ES sein. Fleißig und ES war laut Ovu-test aber erst Samstag. Da war mein Freund dann aber schon außer gefecht, wegen OP. Ich hab mir natürlich die selbe Frage gestellt, wie du und gelesen, dass Spermien durch den fruchtbaren TS 5-7 Tage überleben können. Und die Mädchen/Jungengeschichte ist umgekehrt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensdauer von Spermien!?

Antwort von manjaHH am 26.08.2011, 9:41 Uhr

Nicht TS, sondern ZS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensdauer von Spermien!?

Antwort von Wunschkind0507 am 26.08.2011, 14:19 Uhr

Hallo, danke für eure antworten.

5-7 Tage wäre ja toll dann hab ich ja noch ne chance
Dann lass ich mich mal überraschen ob es geklappt hat oder nicht, oh jetzt bin ich schon wieder ganz hibbelig.
Hab zwar auch noch mal gegoogelt aber die meinungen gehen ja sehr weit auseinander, naja in 2 wochen weiß ich dann wohl mehr.

Lg und schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermien können bis zu 7 Tagen überleben..

Antwort von Baby_2011_Xx am 27.08.2011, 16:41 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

geheiztes Wasserbett schädlich für die Spermienqualität?

Hallo Ich bin 34 und mein Freund 37 Jahre alt. Wir sind seit Januar 2011 am üben, wir wünschen uns ein Kind. Wir sind beide gesund und munter, aber irgendwie möchte es einfach nicht klappen. Nun habe ich gelesen, dass Hitze einen negativen Einfluss auf die Spermienqualität ...

von noraki 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Lebensfähigkeit von Spermien

Hallo, ihr Lieben! Hab da mal eine Frage an die Experten Wie lange sind denn die Spermien lebensfähig? Was ich weiß ist, dass die Qualität der Spermien am besten ist, wenn man(n) 3-5 Tage abstinent war und die Lebensfähigkeit ...

von bloomy 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Spermientest für zu Hause

Ey Mädels, habt Ihr davon schonmal gehört bzw. gibt es jemanden, der das mit seinem Partner zu Hause schon durchgeführt habt? Gibts Erfahrungsberichte ...

von sasa78 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

spermien!!

So meine lieben werd ich von euch verabschieden brauch mal ein bisschen zeit zum verkraften! meiner war gerade die ergebnise holen von den spermien und das schaut nicht gut aus!! Es kann klapen aber es wird schwierig jetzt muss ich ...

von SabineSalbrechter 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

spermien im harnleiter?! @claudia

also,das männliche geschlecht! Woraus kommt das sperma? Aus der harnröhre,richtig?! Wo kommt urin raus?? Aus dem selben loch,richtig?! Also ich denke das die spermien nach einem orgasmus durch urin raus gespült werden. Oder?! Also wenn der mann gestern einen orgasmus ...

von Tatja85 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Spermien einsetzen beim Frauenarzt

Hallo zusammen !!! Ich hätte mal eine Frage an Euch ! Wir waren jetzt am montag wieder beim Urologen . Der meinte jetzt das es bei meinem Mann auf natürlichem Wege klappen könnte . Jetzt sagt er wenn bei mir die Blutergebinsse in Ordnung sind und ein Eisprung stattfindet dann ...

von Dagmar1 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Heiß Baden und Spermien - jemand ne Ahnung?

Huhu, melde mich auch zwischendurch mal wieder. Hab länger nicht mehr geschrieben, weil ich einfach ein bischen Abstand brauchte. Mens kam auf den Tag pünktlich und bis zum nächsten NMT ist es noch EWIG hin. Also hier mal ne Frage. Mein Mann badet gerne und ziemlich heiß ...

von Mondkatze 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.