Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sasa78 am 04.04.2011, 13:44 Uhr

Spermientest für zu Hause

Ey Mädels, habt Ihr davon schonmal gehört bzw. gibt es jemanden, der das mit seinem Partner zu Hause schon durchgeführt habt? Gibts Erfahrungsberichte dazu?

http://www.fertiquick.de/download/unsere-empfehlungen/spermientest-fertiquick.html/?utm_source=gmx&utm_medium=Banner&utm_content=Textlink%2Brechts&utm_campaign=Gmx%2BFertiquick%2BTextlink(rechts)

 
6 Antworten:

Re: Spermientest für zu Hause

Antwort von Prachtmaedchen82 am 04.04.2011, 13:59 Uhr

Hm, ich habe keine eigenen Erfahrungen, aber ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das diese Tests wirklich aussagekräftig sind. Ist ja sonst nicht ohne Grund eine aufwendige Laborleistung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermientest für zu Hause

Antwort von sasa78 am 04.04.2011, 14:19 Uhr

das denk ich eben auch. Der Preis wäre ja en Schnäppchen. Deswegen wäre es ganz interessant, ob das schonmal jemand getestet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermientest für zu Hause

Antwort von Inas12 am 04.04.2011, 15:17 Uhr

Also ausprobiert habe ich, ok, vielleicht sollte ich eher sagen mein Partner das auch noch nicht. Kann also nicht sagen wie aussagekräftig es ist, aber ich denke Männer die etwas zögern oder sich weigern ein Spermiogramm zu machen, können vielleicht Stück für Stück für das Thema Unfruchtbarkeit sensibilisiert werden bzw es nimmt ihnen vielleicht ein bisschen die Scheu vor einem Spermiogramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermientest für zu Hause

Antwort von Bombalurina am 04.04.2011, 15:21 Uhr

Ich hab grad heute noch darüber was gelesen.
Die Dinger stellen wohl nur die Anzahl beweglicher Spermien fest. Das macht dann aber keine Aussage darüber, ob sie auch zeugungsfähig sind. Nützt ja nix, wenn die Flitzer zwar alle hochgradig agil sind, aber dann nicht wissen, wie man ins Ei reinkommt.
Meines Wissens nach sind solche Tests Quatsch. Und ich unterschätze auch nicht die Gefahr, die von falschen Hoffnungen ausgehen kann. Von daher würde ich dringend von sowas abraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermientest für zu Hause

Antwort von Fru am 04.04.2011, 23:13 Uhr

Ich habs auch nicht ausprobiert, kann mir aber auch nicht vorstellen, das das Ergebnis, welches es auch sein wird, verlässlich ist...

Ich denke nicht, das in dem Kontrollfeld jemand drin sitzt, der die Anzahl der Spermien zählt...was nützen 3 voll agile Spermien?????

Sowas ersetzt niemals einen Arzt und wenn man ein vernünftiges Ergebnis haben will, geht zum Arzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermientest für zu Hause

Antwort von Mijou am 05.04.2011, 10:12 Uhr

Hallo,

ein ausführliches Spermiogramm ist eine DIN A 4-Seite lang und enthält sehr viele unterschiedliche Werte, das kann so ein Quicktest garantiert nicht annähernd leisten. Schick Deinen Männe einfach zum Urologen, da ist nix dabei, das zahlt die Krankenkasse. Ich finde, es gibt für einen Mann keinerlei Grund, sich hier zu zieren. Für uns Frauen ist es auch nicht schön, ein Leben lang regelmäßig auf dem Gynäkologenstuhl Platz zu nehmen. Da fällt einem Mann kein Zacken aus der Krone, wenn er auch mal etwas machen muss, was vielleicht ein bissel unangenehm oder peinlich ist.

Mein Männe war auch zweimal beim Spermiogramm. Für besonders schüchterne Männer bieten fast alle Praxen die Möglichkeit an, die Probe zu Hause zu "gewinnen" und inh. von 30 Minuten in die Praxis zu bringen, ganz diskret in einer Döschen, das wiederum in einem kleinen Beutel steckt, so dass an der Rezeption keiner was mitkriegt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.