Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sasa78 am 04.04.2011, 13:44 Uhr

Spermientest für zu Hause

Ey Mädels, habt Ihr davon schonmal gehört bzw. gibt es jemanden, der das mit seinem Partner zu Hause schon durchgeführt habt? Gibts Erfahrungsberichte dazu?

http://www.fertiquick.de/download/unsere-empfehlungen/spermientest-fertiquick.html/?utm_source=gmx&utm_medium=Banner&utm_content=Textlink%2Brechts&utm_campaign=Gmx%2BFertiquick%2BTextlink(rechts)

 
6 Antworten:

Re: Spermientest für zu Hause

Antwort von Prachtmaedchen82 am 04.04.2011, 13:59 Uhr

Hm, ich habe keine eigenen Erfahrungen, aber ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das diese Tests wirklich aussagekräftig sind. Ist ja sonst nicht ohne Grund eine aufwendige Laborleistung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermientest für zu Hause

Antwort von sasa78 am 04.04.2011, 14:19 Uhr

das denk ich eben auch. Der Preis wäre ja en Schnäppchen. Deswegen wäre es ganz interessant, ob das schonmal jemand getestet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermientest für zu Hause

Antwort von Inas12 am 04.04.2011, 15:17 Uhr

Also ausprobiert habe ich, ok, vielleicht sollte ich eher sagen mein Partner das auch noch nicht. Kann also nicht sagen wie aussagekräftig es ist, aber ich denke Männer die etwas zögern oder sich weigern ein Spermiogramm zu machen, können vielleicht Stück für Stück für das Thema Unfruchtbarkeit sensibilisiert werden bzw es nimmt ihnen vielleicht ein bisschen die Scheu vor einem Spermiogramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermientest für zu Hause

Antwort von Bombalurina am 04.04.2011, 15:21 Uhr

Ich hab grad heute noch darüber was gelesen.