Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prachtmaedchen82 am 04.04.2011, 12:38 Uhr

**Hibbel Hibbel**

Hallo ihr Lieben!

Da ja doch die ein oder andere hibbelt die nächsten Tage, wollte ich mal fragen wie ihr euch so fühlt und ob ihr denkt das es geklappt haben könnte!?

Ich bin im 1Üz und mittlerweile bei ZT 25 und ziiiiiiiiiiiiiiemlich hibbelig!
Manchmal habe ich schon das Gefühl es könnte gleich geklappt haben,
dann denke ich wieder wie unwahrscheinlich das ist,
das gerade wir zu den glücklich 37% gehören die schon im 1.Üz schwanger werden...

Wenn nicht schwanger, dann hoffe ich auf einen regelmäßigen Zyklus!

Meine Daumen sind für alle Hibbeligen fest gedrückt!

 
10 Antworten:

Re: **Hibbel Hibbel**

Antwort von missya84 am 04.04.2011, 12:59 Uhr

HUHU! Ich hibbel noch mit...aber hab irgendwie das Gefühl, dass es nicht geklappt hat. Naja...vielleicht ja doch?? Freitag wird getestet. Bis dahin muss ich durchhalten!
Drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **Hibbel Hibbel**

Antwort von Prachtmaedchen82 am 04.04.2011, 13:11 Uhr

Ich werde auch Do. oder Fr. testen, weiß ja da es der 1Üz ist noch nicht so genau und gehe einfach erst einmal von einem 28-30 Tage Zyklus aus...

Wir MÜSSEN einfach schwanger sein, denn die Aprilstatistik braucht unsere positiven Test auf jeden Fall! Wir wollen doch den März "knacken"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **Hibbel Hibbel**

Antwort von Bombalurina am 04.04.2011, 15:18 Uhr

Wo hast du denn gelesen, dass 37% im 1.ÜZ schwanger werden ? Klingt für mich nach einer sehr optimistischen Schätzung...

Meinst oder weißt du denn, ob/wann du einen ES hattest? Sonst macht das Testen ja eher wenig Sinn...
falls du's schonmal irgendwo geschrieben hast, sorry, aber ich hab nicht die ES- und NMT-Termine der Userinnern hier im Kopf...

Mein ES war ca. letzten Dienstag, NMT ist ca. nächste Woche Di, also am 12.04. Getestet wird aber erst am 16. wenn bis dahin keine Mens da ist - bin eine Wochenend-Testerin

Däumchen sind gedrückt!
(aber ein bisschen fühl ich mich auch so, als wäre ich "zuerst" "dran" - nicht böse sein!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bombalurina

Antwort von Prachtmaedchen82 am 04.04.2011, 15:59 Uhr

In einem Ratgeber; "planBaby" steht das 37% der Frauen im 1Üz schwanger werden, nach 3 Zyklen sind es 68%. Im Internet findet man meist Angaben die so um die 25% liegen, naja, wie dem auch sei, die Chance besteht!

Ich habe keine Temperatur gemessen o.ä., nur den ZS beobachtet, das heisst der Tag des ES ist bloß grob geschätzt, bzw. ein wenig auf den ZS Beobachtungen begründet. Ich gehe einfach von einerm "normalen" Zyklus aus, denn den hatte ich auch beim letzten Mal, als ich für 3 Monate die Pille abgesetzt habe gleich von Anfang an. Natürlich weiß ich das das nicht stimmen muss, aber es KANN und ich möchte zuversichtlich sein.

Sollte ich meine Mens nicht bekommen, teste ich an ZT 28-30, ist der Test negativ, teste ich einfach einige Tage später erneut. Ich bin mir sicher auch mit einem negativen Testergebnis umgehen zu können, es ist der 1.Üz, ich werds nicht lassen können, aber auch nicht unglaublich traurig sein wenn der Test negativ ist.

Deine Aussage das du "zuerst dran bist" finde ich EXTREM befremdlich!
Wenn es danach ginge, würde ich nicht wissen wollen wie viele Frauen hier sind die auch VOR DIR "dran wären"... Ich denke es wird hier für uns alle den Zeitpunkt geben an dem sich unser Wunsch erfüllt, diesen Monat, nächsten, vielleicht auch erst später, wohl möglich das ich in diesem Jahr gar nicht mehr schwanger werde...aber das irgendjemand vor einer anderen "dran ist"...naja...

Ich drücke allen hier die Daumen die sich ein Baby wünschen und hoffe das niemand zu lang warten muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Lotta82 am 04.04.2011, 18:03 Uhr

Ich werde hoffentlich in den nächsten Wochen (wenige Monate) auch mal mit hibbeln können. Habe ja heute meine Bauchspiegelung machen lassen, weil ich starkes PCO habe. Nun habe ich die Chance evtl. nach der Ovarstichelung das erste mal einen Eisprung haben zu können. Und das ist nach einem Jahr (ohne Pille) schon ein schönes Gefühl, weil bis jetzt ja nichtmal die Chance bestanden hat Schwanger werden zu können.
Lg und an euch fest gedrückte Daumen das es geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von Bombalurina am 05.04.2011, 7:51 Uhr

Genau deshalb, weil ich's eigentlich selbst befremdlich finde, habe ich es ja mit massig Einschränkungen geschrieben - "ich fühle mich..." - "ein bisschen..." - "als ob..." Vielleicht bin ich auch einfach nur neidisch, selbst nicht mehr im 1.ÜZ und voller Hoffnung und Optimismus zu sein. Wie gesagt, das war absolut nicht böse gemeint. Und du hast recht, dass es dann Tausende gäbe, die noch vor mir "dran" wären, ja.

Wenn du diesen Zyklus schon erkennbar guten ZS hattest, hast du aber Glück. Mein Zyklus war auch direkt nach der Pille normallang und einigermaßen regelmäßig, aber spinnbaren ZS hab ich erst im 5.ÜZ zum ersten Mal bemerkt. Und ich kann nicht sagen, dass ich vorher nicht danach gesucht hätte, im Gegenteil, ich hab kontrolliert wie ne Wilde.

Nach meinen Infos werden 80% der Kinderwünschler innerhalb des 1. Jahres schwanger, davon 50% innerhalb der ersten 6 Monate und davon wiederum 30% in den ersten 3 Monaten.
Komisch, dass meine Zahlen und deine so dermaßen weit auseinanderliegen... aber egal. Letztlich entscheidet das Baby, wann es kommt, und keiner sonst. (Was die Sache mit dem "dran sein" nochmal blöder macht... sorry, das hätt ich mir echt sparen können!)

Drück dir und allen anderen natürlich auch die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von Prachtmaedchen82 am 05.04.2011, 11:28 Uhr

Also, ich kann verstehen das man irgendwann ungeduldig und auch traurig wird, wenn es nach einiger Zeit nicht klappt, das wird mir auch so gehen, sollte ich nicht so schnell schwanger werden wie man sich das halt so wünscht... Aber ich finde man darf dabei nie vergessen das man es den anderen Paaren die sich auch ein Kind wünschen ebenfalls so sehr gönnt wie sich selbst. Ich glaube es ist normal etwas neidisch zu sein, aber mehr gehört da nicht hin finde ich.

Zwei Freundinnen von mir sind gerade so weit, die eine hat vor drei Wochen entbunden, die andere bekommt im Juli ihren Krümel, da habe ich mich auch für die beiden gefreut, es ist schön zu sehen wie glücklich S. und ihr Freund mit ihrem Krümelchen sind! Ich habe mich einfach darüber gefreut und dann gedacht wie sehr ich mich freuen kann einen Partner zu haben der ebenfalls den gleichen Wunsch hat wie ich und sich mit mir auf dieses Abenteuer einlässt und wie froh ich sein kann das ich hibbeln darf. Ich habe noch eine Freundin, die ist sogar 3 Jahre älter als ich und hat auch einen Kinderwunsch, aber sie hat noch nicht mal einen Partner, wie soll sie sich erst fühlen, wo wir 3 vom Kinder kriegen quatschen... Ich habe mir darüber sogar Sorgen gemacht und sie meinte nur, klar bin ich ein kleines bisschen neidisch, aber ich bin auch glücklich, denn es ist spannend das bei euch so mitbekommen zu dürfen! Das fand ich eine schöne Reaktion!

Was meinen Zyklus angeht, weisst du ich bin natürlich noch SEHR SEHR positiv eingestellt, ich habe mir vorgenommen nicht groß nach Anzeichen zu schauen und habe es zwischendurch natürlich trotzdem getan...

Die Veränderung meines ZS drängte sich mir allerdings fast auf, zuerst hatte ich kaum ZS, der war auch eher milchig/gelblich, dann immer mehr werdend, ich möchte fast sagen irgendwann SEHR viel klaren, spinnbaren ZS, das ging so circa eine Woche und dann wurde es weniger, bis er wieder milchig und cremig war, teilweise gelblich wie am Anfang. Ich weiß das ist kein sicheres Zeichen, aber es hat mich zusätzlich positiv gestimmt, denn auch zeitlich stimmten die Veränderungen.

Ich möchte mich nicht zu sehr von Zahlen leiten lassen, lass es 20% sein, lass es 40% sein, jede wird hier irgendwann ihren Krümel bekommen, davon gehe ich aus, auch bei mir!

Du brauchst dich nicht entschuldigen, irgendwann kann einem das schon mal zu viel werden, das ist okay und sicher auch normal, ich wollte dir nur sagen was ich dazu denke!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von Bombalurina am 05.04.2011, 11:50 Uhr

Hast ja Recht... Ich freu mich ja auch für jeden, bei dem es klappt - egal wie lang diejenigen warten mussten. Aber das Freuen fällt nicht immer leicht, wenn es immer nur den anderen gilt. Und da brauch ich mir und dir nix vorzumachen - der Gedanke "Warum nicht ich?" ist neben der Freude eben auch im Kopf drin, und jeder, der nach mehreren Monaten erfolglosen Übens das Gegenteil behauptet, lügt.

Ich bin gerade total angefressen von mir selbst - vor ein paar Monaten hätte ich das alles genauso geschrieben wie du, und nach nur 6 Zyklen (noch nicht mal, der 6. läuft ja noch) bin ich schon so frustriert...
Ich glaub ich verdrück mich lieber für heute wieder, bevor ich hier noch andere mit runterziehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von Prachtmaedchen82 am 05.04.2011, 12:08 Uhr

Kopf hoch, ich glaube nach 6 Monaten wäre ich auch frustriert, ich denke das würde den meisten hier so gehen, bzw. geht es ihnen so und daran ist auch nichts verwerfliches!

Du wirst wohl schon einiges tun um deinen ES zu bestimmen etc., ich weiß das man bei 6 Monaten noch von einem völlig normalen Zeitraum ausgeht, aber wenns diesen Monat wieder nicht klappt, vielleicht sprichst du dann deine FÄ mal an!?

Ich drücke dir jedenfalls GANZ FEST die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von Bombalurina am 05.04.2011, 13:29 Uhr

Naja, wirklich den ES "bestimmt" (so weit möglich) habe ich zum ersten Mal diesen Zyklus durch Temperaturmessen. Vorher hab ich "nur" auf verschiedene Signale geachtet (ZS, Mittelschmerz, MuMu). Aber dass wir den ES irgendwann "verpasst" haben, glaube ich nicht, denn in der Zeit um den vermuteten ES habe ich schon ein Auge drauf gehabt, dass es "richtigen" Sex gab (Sex heißt bei uns normalerweise - außer in der ES-Zeit - nicht zwangsläufig Geschlechtsverkehr).

Mein Plan war, im Mai zum FA zu gehen (mein FA ist ein Mann, ich könnte nie-niemals zu 'ner FÄ gehen). Dann ist mein letzter Termin ein Jahr her, da müsste ich dann ja sowieso mal wieder hin. Sicher werden wir auch über den KiWu sprechen, da ich ihm schon letzten Mai von der Planung erzäht hatte. Aber ich fühle mich eigentlich noch nicht bereit, da nähergehende Untersuchungen zuzulassen.
So pervers das klingt, aber dazu fühle ich mich noch nicht verzweifelt genug, dazu hab ich noch zuviel Hoffnung, dass es bislang einfach Pech war. Hätte auch zuviel Angst vor 'nem negativen Ergebnis, weil ich mich überhaupt nicht bereit fühle, in eine KiWu-Klinik zu gehen, Medikamente zu nehmen oder sonstwas. Untersuchung & Diagnose wären okay, aber die logischen Konsequenzen, also entsprechende Behandlungen, könnte ich noch nicht ziehen, denke ich.
Wahrscheinlich wird er mich über den Zyklus befragen, ich werde ihm sagen, dass er sofort nach der Pille eingesetzt hat und regelmäßig ist und dass ich per Temperatur Eisprünge festgestellt habe, und wenn er dann sagt "Das klingt doch schonmal gut, dann üben Sie mal fleißig weiter" werde ich es wohl dabei bewenden lassen. Wahrscheinlich, wie gesagt. Wenn mir dann in der konkreten Situation danach ist, näher nachzufragen, werde ich das tun, aber das entscheide ich ganz spontan, wenn ich im Behandlungszimmer sitze. wird auch sehr davon abhängen, an welchem Zyklustag ich dann gerade bin - am Zyklusanfang überwiegt bei mir die Verzweiflung, in der 2. Hälfte überwiegt die Zuversicht.

Danke für die Däumchen - zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.