Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julchen88  am 02.04.2011, 11:57 Uhr

Vorbereitung auf üben

Hallo!
Mein Mann und ich wollen nächstes Jahr anfangen zu üben.
Aber bevor wir anfangen, will ich noch einige Gewohnheiten umstellen.
Habe eine Frage zu meinen Haaren.
Habe sie die letzten 10 Jahre immer gefärbt. Meist rötlich. Mal heller mal dunkler. Meine Naturhaarfarbe ist hellbraun/dunkelblond. Verrät mir mein Ansatz immer.
Habe mir gedacht, da ich in der Schwangerschaft nicht färben möchte und auch von Naturhaarfarben schon einiges Negative gehört habe, dass bis wir mit dem Üben anfangen ich meine Haare ab dann nur noch natur trage.
Habe mit meiner Schwester beim dm nach vielen farben geschaut, die so ähnlich wie mein Ansatz sind, damit er nicht mehr so auffällt und ich alles rauswachsen lassen kann.
Hoffe, dass ihr versteht, was ich gerade hier so kompliziert schreibe.
Wie habt ihr es gemacht oder was würdet ihr mir raten.
Hab am Donnerstag schon gefärbt. Ist aber doch etwas zu dunkel (Haselnuss).
Übrigens meine Haare sind Schulterlang.

Bitte helft mir!!!

Julchen

 
2 Antworten:

Re: Vorbereitung auf üben

Antwort von milliHH am 02.04.2011, 13:14 Uhr

davon mal abgesehen das ich trotzdem färbe blonde strähnchen ( 23 ssw), weil es keine wissenschaftliche studien gibt die belegen das haarefärben in der SS schadet....
würde ich wenn der ansatz gut sichtbar ist zum friseur gehen und es dort machen lassen... durch das rot müssen deine haare wahrscheinlich erst aufgehellt werden und dann mit einer zweiten färbung genau deine haarfarbe bzw ein sehr ähnlicher farbton gefärbt werden...

habe bereits 2 gesunde kinder trotz färben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung auf üben

Antwort von Bombalurina am 03.04.2011, 11:17 Uhr

Ich übe seit November 2010 und färbe auch einfach weiter. Ich versuche, das Färben auf die Zeit vor dem ES zu legen, aber selbst das muss eigentlich nicht sein.
Laut meinem Babybuch kann man, wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, in den ersten 6 Wochen der Schwangerschaft aufs Färben verzichten, aber im Grunde gilt es als ungefährlich.
Kümmer dich doch lieber (falls du's noch nicht gemacht oder geplant hast) um deinen Impfstatus und deine Zähne (Amalgam?), gesunde Ernährung und möglichst wenig/nicht mehr rauchen, das ist wesentlich wichtiger als die Haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.