Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja19822 am 01.04.2011, 17:47 Uhr

zu viel Testosteron

Hallo,

kennt sich bei Euch vielleicht jemand damit aus?
War letzte Woche bei meiner FÄ weil ich Ende November die Pille abgesetzt habe. Sie hat mich untersucht - war alles in Ordnung. Dann wurde noch Blut abgenommen wg. Rötelnschutz usw.
Als ich gestern nach den Ergebnissen fragte sagte sie mir, ich hätte zu viel Testosteron. Mein Wert liegt wohl bei 103. Normal wäre wohl bis 75.
Das würde auch erklären warum ich so lange Zyklen habe (ca. 38-48 Tage).
Sie meinte der hohe Wert würde meinen Eisprung blockieren und ich hätte somit eine geringere Chance schwanger zu werden.
Sie meinte sie möchte bei mir eine Hormontherapie mit Tabletten machen und ich solle einen Termin bei ihr vereinbaren damit wir alles besprechen können. Leider habe ich den Termin erst für Anfang Mai bekommen.
Kann mir vielleicht jemand sagen was man da genau macht? Übernimmt diese Kosten die Krankenkasse?

Sorry für den langen Text und danke schon mal!!

LG Tanja

 
2 Antworten:

Re: zu viel Testosteron

Antwort von MutterHoffnung am 01.04.2011, 19:11 Uhr

Hallo, das Problem hatte ich auch.
Ich hatte Dexamethason bekommen. Beim mir ist das jedoch in die Hose gegangen.
Ich hatte ein Morbus Cushing entwickelt, welches später im KiWu Zentrum entdeckt wurde.

Jetzt bekomme ich nur Clomifen und Brevactit.
Es hat zwar bislang nicht mit einer SS geklappt, aber ich bekomme immer pünktlich meine ES.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Testosteron

Antwort von wunder75 am 04.04.2011, 18:25 Uhr

Hallo Tanja,

ich schleich mich mal bei Euch hier ein, da ich vor 8 Jahren auch extreme Probleme mit KiWu hatte. Habe PCO, dh. kein regelmäßigen Eisprung Zysten an den Eierstöcken. Habe zich Behandlungen machen lassen 6 IVF
und normale Stimulation mit Clomi etc.
Nichts hat geholfen, ich bin nicht ss geworden. Heute bei 8+6
Dann habe ich alles aufgegeben und 45kg in 3 Jahren abgenommen. Heute lebe ich seid 3 Jahren glücklich in einer neuen Beziehung habe keine Behaandlung mehr begonnen, Pille im Oktober abgesetzt und im 2 Zyklus siehe das SS und das war ein langer Zyklus 60Tage. Habe mir aber zusätzlich Pulsatilla aus der Apotheke geholt und 3 mal Tgl. 5 Kügelchen genommen. Hat geholfen.....
Ich drücke Dir alle erdenklichen Daumen für eien baldige schöne Kugelzeit!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.