Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmeline321 am 02.04.2011, 10:42 Uhr

Was tut ihr gegen die blöden Pickel?

Ich verzweifel langsam, statt Baby bekomme ich immer weiter Pickel besonders am Kinn.

Kaum wird es ein wenig besser, kommt wieder ne neue Beule. Richtig dick und schmerzhaft. Hab Reinigungstücher von Clerasil und so ein Zeug das innerhalb 4 Std Wirkung zeigen soll auch von Clerasil, aber das hilft alles nichts. Außerdem hab ich auf ein Makeup gewechselt, das auch bei Pickeln helfen soll, aber ... Pustekuchen.

Och Menno, ich will ein BABY und KEINE Pickel!!!!!!!!!!!!!!

 
3 Antworten:

Re: Was tut ihr gegen die blöden Pickel?

Antwort von Mrs.Smith81 am 02.04.2011, 13:54 Uhr

Ich kann Dir zwar net helfen aber ich kenne das nur zu gut. Seit ich die Pille abgesetzt habe und die Hormone einnehmen muss schau ich meistens vorm Eisprung aus wie ein Streuselkuchen. Tja, wenigstens kann ich an meinem Gesicht erkennnen wann meine fruchtbaren Tage anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr gegen die blöden Pickel?

Antwort von Bombalurina am 03.04.2011, 11:13 Uhr

Vielleicht probierst du's mal ohne Make-up? Das tut sowieso der Haut nicht besonders gut, und wenn's dann noch gestresste Haut ist, schlägt es wahrscheinlich doppelt zu Buche...
Hab auch schon oft gehört, dass ne Kosmetikerin helfen kann, die holt eine ganze Menge Dreck aus der Haut raus, den man da nie vermutet hätte...

Ich hab selbst nicht so Probleme mit Pickeln, zumindest nicht im Gesicht - bei mir sprießen sie eher im Dekolletee und auf dem Rücken.
Bei Gesichtspickeln benutze ich aber nicht das fiese chemische Clearasil-Zeug, sondern eine Kamillenseife von Lush ( http://www.lush-shop.de/fresh-farmacy.404.html), die ist quasi bio. Abends wasche ich das Gesicht mit der Seife, danach Nivea-Creme drauf und ab ins Bett. Hilft keine Wunder, aber bringt ein wenig Besserung. Und wie gesagt kein Make-up. Aber da bin ich sowieso eigen und akzeptiere, dass vielen das nicht so leicht fällt wie mir, immer ungeschminkt rumzulaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr gegen die blöden Pickel?

Antwort von Baeca am 03.04.2011, 18:14 Uhr

Ich hab zwar keine grossen Probleme mit Pickeln, aber zur Perfektion lasse ich mir vom Hautarzt immer ein duac-Aknegel verschreiben. Das wirkt WUNDER, auch bei Bekannten von mir, denen ich das empfohlen habe, die richtig starke Hautprobleme hatten. Alle paar Wochen gehe ich zur Kosmetikerin, auch das tut gut und verschönert das gesamte Hautbild.
Als Make-up kann ich dir die Biotherm Produkte empfehlen oder das Sprüh-make-up von Dior. Die sind zwar etwas teurer, aber sehen trotzdem natürlich aus, trotz super-Abdeck-Effekt und sind vorallem überhaupt nicht pickelfördernd.
Es hilft auch, morgens und abends das Gesicht mit ph-neutraler Seife zu reinigen und sonst weitgehend auf Cremes und dergleichen zu verzichten...
Unter das Make-up trage ich jeden morgen eine Feuchtigkeitspflege auf, von der schweizer Pflegeprodukt-Linie, die es meines Wissens nach auch in deutschen Douglas-Filialen zu kaufen geben müsste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.