Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani1661 am 23.11.2020, 21:50 Uhr

Druck durch die Kinderwunschklinik

Hallo

Erstmal möchte ich mich bei Allen hier  bedanken. Ihr seit besser als jeder Psychologe oder Kinderwunschklinik!

Jemand hat bereits etwas unter Druck und Kinderwunsch geschrieben. Stimme voll zu und suchte nach dem Grund warum ich so Druck mache. Weder mein Mann noch Familie sind es. Gerade die Kinderwunschklinik die mich unterstützen sollte untergräbt meinen Wunsch und drängt immer mehr zu IUI obwohl ich erst seit Juli probiere. Für mein Alter noch nicht lange und ich will es auch noch etwas versuchen. Bei mir scheint alle zu funktionieren.
Heute fragte ich nach einer Gebärmutterspiegelung aber dazu haben wir keine Zeit meinte sie und auf das Argument das durch die IUI auch nicht mehr Chancen bestehen sagte sie dann bräuchte ich eine künstliche Befruchtung.
Also wie auch immer. Ich fühle mich unter Druck gesetzt und die Kinderwunschklinik ist nur darauf bedacht ihren Geldbeutel zu füllen.
So kann man nicht schwanger werden höchstens krank.

Weiß im Moment nicht wie ich weiter mache. Was würdet ihr tun?
Hab jetzt erst mal einen neuen Frauenarzt gefunden der auch Kinderwunsch macht und da bin ich am 15.12. Weitere Kinderwunschklinik ist 45 km entfernt und die nächste Alternative.

 
8 Antworten:

Re: Druck durch die Kinderwunschklinik

Antwort von Tessi0802 am 23.11.2020, 22:11 Uhr

Das tut mir leid zu hören.

Mit welcher Begründung meint die Klinik denn, dass keine Zeit mehr wäre? Wie alt bist Du/ seid ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck durch die Kinderwunschklinik

Antwort von Ani1661 am 23.11.2020, 22:32 Uhr

Ich bin 39 und sie drängen wegen dem Zuschuss von der Krankenkasse. Wenn ich eine IUI machen soll würde ich gerne wissen wollen ob bei mir alles ok ist. Also Eileiter und Gebärmutter.

Ich hab viel gelesen das es eben auch mal länger braucht. Ich meine 5 ÜZ ist noch nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck durch die Kinderwunschklinik

Antwort von klaudi1402 am 23.11.2020, 22:48 Uhr

Wenn du es noch so versuchen möchtest warum bist du überhaupt in die Kiwu Klinik gegangen? Klar 5 Monate ist noch nicht lang aber wenn du über 40 bist musst ihr alles selbst bezahlen. Wir waren auch Selbstzahler und haben für unsere ICSI über 5000 Euro bezahlen müssen und das war echt bitter... Wie hoch ist dein Amh wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck durch die Kinderwunschklinik

Antwort von Ani1661 am 23.11.2020, 23:28 Uhr

Versteh ich ja aber da ist ja wieder der Druck! Bin aber froh das ich eine 2 Meinung bekomme! Ich hab einen Termin bei einem anderen FA. Will wissen was er meint.
Tja auch AMH wurde nicht gemacht. Kein Hormonstatus oder so. Ehrlich interessiert mich der AMH nicht.
Mit meinem Prolaktinwert hat man mich auch zurück zum FA geschickt.
Noch ist alles offen und bin am überlegen was ich tun möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck durch die Kinderwunschklinik

Antwort von Tessi0802 am 23.11.2020, 23:32 Uhr

Ja, das ist wirklich keine leichte Entscheidung.
Mit 39 sind 5 ÜZ wirklich nicht viel, rein statistisch kann es dann glaub sogar gut und gerne 2j dauern, eben weil man wahrscheinlich nicht mehr jeden Monat einen ES hat in dem Alter.
Nach meiner FG im Nov 2019 (da war ich knapp 39) hat es auch bis April 2020 gedauert, bis ich wieder schwanger war - trotz guter medikamentöser Einstellung und mit dem Wissen, dass ich schwanger werden kann, da es ja schon 2mal auf natürlichem Wege geklappt hatte.

Ich frag jetzt mal ganz naiv, weil ich es wirklich nicht besser weiß (war nie in einer KiWu Klinik):
Was genau ist denn der Nachteil, es mit einer IUI zu versuchen, so wie die Ärzte es vorschlagen?

Ich mein, wenn es damit klappt, ist doch super und wenn nicht, nimmt euch ja danach niemand die Option, es weiterhin natürlich zu probieren?

Klingt jetzt vermutlich sehr naiv und vereinfacht, schon einmal meine Entschuldigung dafür, weil ich es wirklich nicht besser weiß, was alles mit einer IUI verbunden ist.

Ist es eher ein psychologisches Thema, dass Du eben gern „natürlich“ schwanger werden würdest oder gibt es da eine massive körperliche Downside, wenn man es mit einer IUI versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck durch die Kinderwunschklinik

Antwort von Netti2020 am 24.11.2020, 8:17 Uhr

Mein erster Gedanke beim Lesen war ehrlich gesagt auch, warum ihr überhaupt schon in einer KiWu Klinik seid, wenn du selbst sagst 5. ÜZ ist noch kein Grund zur Panik (was ich übrigens genauso sehe)!? Also gab es dafür einen Grund?

Wann wirst du denn 40? Könnt ihr euch vielleicht noch etwas Zeit für den natürlichen Weg lassen und mit der KiWu Klinik absprechen, dass ihr dann zum
Zeitpunkt X einen Versuch startet? Also ich würde den Kostenaspekt nicht außer acht lassen. 5.000€ sind eine Menge Geld. Wenn ihr die sparen könntet!? Ich würde es vielleicht eher unter diesem Gesichtspunkt sehen anstatt das mit dem Druck, der dadurch entsteht.

Wie auch immer: ich drücke euch die Daumen, dass es ganz bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck durch die Kinderwunschklinik

Antwort von Ani1661 am 24.11.2020, 11:22 Uhr

Nein sicher ist es eine Option würde es gern noch 2 oder 3 Zyklen natürlich probieren wollen und dann mal versuchen.
Problem ist wirklich das ich meinem Körper nicht genügend Zeit gelassen habe noch dazu habe ich mich wegen Hashimoto einstellen lassen und bin erst jetzt am Ziel. Der Körper ist eben keine Maschine. Es dauert halt. Ich hätte die Kinderwunschklinik etwas schieben sollen und etwas entspannter ran gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck durch die Kinderwunschklinik

Antwort von Ani1661 am 24.11.2020, 11:26 Uhr

Danke die Idee ist gut. Kann ich versuchen.
Gleich in die Kinderwunschklinik zu gehen war eine dumme Idee.
Hätte noch warten sollen.
Aber wenn sie wieder etwas sagt wegen IUI werde ich den Vorschlag machen und ein Datum X ausmachen.
Hätte auch gerne Eine Gebärmutterspiegelung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hashimoto Kinderwunschklinik und mehrere Zyklen bis es klappte

Hallo Ich bin seit Juli in der Kinderwunschklinik. Seitdem wurde 3 mal ausgelöst mit Otrivelle und einmal der ES vorhergesagt. Beim 1. Mal hätte sich gerne etwas eingenistet ist aber 3 Tage später gegangen. Seitdem keine Einnistung. Ich nehme 75 LTHROX und bin gut ...

von Ani1661 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Kinderwunschklinik? Ich habe seit mehreren Jahren leider immer noch kein Baby und werde demnächst in die Kinderwunschklinik angeordnet. Meine Frage ist: 1.) musstet ihr alle untersuchen nochmal durchgehen? Weil ich so gut wie alles ...

von Kinderwunsch_2020 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik, Versicherung etc. Erfahrungen

Hallo, für meine Frau und mich ist das Thema Kinderwunschklinik absolutes Neuland. Wir versuchen seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen. Richtig drum gekümmert haben wir uns nach 18 Monaten. Meine Frau wurde dann durchgecheckt. Zwei Probleme traten auf welche medikamentös ...

von JonathanCrane 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Hilfe Kündigung- kinderwunschklinik

Hallo Ich habe eine Frage. Mein Mann und ich habe noch 2 blastozysten in Tschechien eingefroren. Da wir getrennt sind,möchte ich nicht alleine die kleinen (wenn es klappen würde) bekommen. Wisst ihr ob das ein Vertrag zwischen der Klinik und uns ist ? Müssen wir das ...

von biene-97 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik

Hallo Ihr lieben. Mein Verlobter und ich haben uns dazu entschieden nach unserer Heirat in eine Kinderwunschklinik zu gehen. Zwei Kliniken in Regensburg sind jetzt unsere Favoriten, KITZ und profertilita. Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Kliniken. Es wäre echt ...

von Conny7384 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik Wels...

Hallo Ihr... Wir sind seit einem Jahr am üben und bisher klappt es einfach nicht. Grund ist, dass meine Gebärmutterschleimhaut nur 3 mm hat. Und süße wächst nicht. Habe schon einige Hormontabletten und Zäpfchen hinter mir, alles hat nichts gebracht. Nun werden mein Verlobter ...

von Conny7384 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik Wels...

Hallo Ihr... Wir sind seit einem Jahr am üben und bisher klappt es einfach nicht. Grund ist, dass meine Gebärmutterschleimhaut nur 3 mm hat. Und süße wächst nicht. Habe schon einige Hormontabletten und Zäpfchen hinter mir, alles hat nichts gebracht. Nun werden mein Verlobter ...

von Conny7384 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik in Wien, Erfahrungen

Liebe Mädels. Ich bin 25 und habe leider PCO und das Spermiogramm meines Mannes ist leider nicht sehr gut (1,5Mil GUTE Spermien pro Ejak). Ich werde mich nun an eine Kinderwunschklinik (Dr. Feichtinger) wenden müssen und wollte fragen was eure Erfahrungen waren und bei ...

von sarsa 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik

Hallo ihr lieben. Wir haben am Montag einen Termin in einer Kinderwunschklinik zum spermiogramm. Da wir schon fast ein Jahr üben und es einfach nicht klappen will, wollen wir uns einfach mal testen lassen. Kann mir jemand sagen ob wir an dem Termin auch gleich die ...

von Ecki1905 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

wer kann eine kinderwunschklinik in nähe schwandorf empfehlen?

hallo zusammen, bin auf der suche nach einer kinderwunschklinik, die in der Nähe von Schwandorf ist, brauche eine Meinung erfahrenen Ärzte, ob sich eine künstliche befruchtung überhaupt rentiert oder ob bei mir wirklich nur der eine Ausweg, zur eizelspende bleibt ich ...

von MAUSAL89 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.