Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung  am 23.11.2020, 15:03 Uhr

Rheuma - Schwangerschaft- Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,

auch wenn ich weiß, dass ich nicht ergründen werde wieso ich eine Fehlgeburt hatte, lässt es mich nicht los und ich versuche in die verschiedensten Ecken zu schauen, alles zu optimieren und die bestmöglichste Grundlage zu schaffen.

- hochwertigeres Folsäurepräparat gekauft
- Folio für denn Mann besorgt
- Nestreinigungstee
- Homöopathische Mittel bestellt.

Vielleicht sind meine Gedanken zuviel, weil es noch so frisch ist. Vielleicht war es einfach, wie bei so vielen Frauen vor mir, die Natur die aussortiert hat. Ich bin sehr schnell, sprich im 1. ÜZ schwanger geworden.

Mich würde interessieren, ob jemand von euch Rheuma hat und es dennoch wunderbar mit einer Schwangerschaft geklappt hat oder eben schwieriger? Heute in der Apotheke wurde mir erzählt, dass einige Frauen in einer Kinderwunsch Klinik z.B. auch mit Cortison behandelt werden, um die Entzündungswerte gering zu halten. Cortison möchte ich allerdings nicht nehmen, da eine mögliche Gewichtszunahme bei mir sehr ungünstig wäre.

 
8 Antworten:

Re: Rheuma - Schwangerschaft- Fehlgeburt

Antwort von Sunshine_bebe am 23.11.2020, 16:07 Uhr

Was heisst im 1 ÜZ? Wie hast du zuvor verhütet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rheuma - Schwangerschaft- Fehlgeburt

Antwort von Kinderüberraschung am 23.11.2020, 16:38 Uhr

Im ersten Übungszyklus, nur mit Kondom vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rheuma - Schwangerschaft- Fehlgeburt

Antwort von Sunshine_bebe am 23.11.2020, 17:03 Uhr

Ja super, dann weist du, dass es bei euch gut klappt. Eine FG hat praktisch jede Frau mal. Viele bemerken es nicht. Gründe dafür zu suchen bringt aber auch nichts.
Wie lange zuvor hast du denn mit Folsäure begonnen und den Alkohol abgesetzt?
Ach ja, wichtig ist, dass auch der Mann kein Alkohol trinkt, und auch kein Nikotin zu sich nimmt. Falls dein Mann Raucher ist, währe es jetzt an der Zeit aufzuhören.
Hast du bei der Planung auch deine vitamine testen lassen und den Untersuch beim FA machen lassen ob alles okay ist?
Ich finde es wichtig, alles vor beginn abzuklären.
Ich habe bereits 1 Monat vor Absetzen der Pille mit Folsäure begonnen. Ab absetzen Magnesium und Eisenhaushalt aufgefüllt, und dann hats geklappt im 3ÜZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rheuma - Schwangerschaft- Fehlgeburt

Antwort von Kinderüberraschung am 23.11.2020, 17:40 Uhr

Hallo Sunshine,

ich trinke und rauche nie, ich esse vegetarisch. Mein Mann raucht nicht und trinkt nur gelegentlich Alkohol, aber nur wenig. Ich habe eher Vitamin D Mangel, aber nehme dagegen was ein. Folsäure nehme ich schon mindestens seit Anfang des Jahres. Pille nehme ich mindestens seit 10 Jahren nicht mehr. Progesteron wurde heute, zusätzlich zu Prolaktin abgenommen. Prolaktin, weil ich einen Hypophysenturmor hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rheuma - Schwangerschaft- Fehlgeburt

Antwort von Sunshine_bebe am 23.11.2020, 17:48 Uhr

Ui Vegetarisch, habe ich gelesen, dass das eines der Probleme sein kann.
Ich würde noch allgemein die Vitamine testen. Eisen, Magnesium, Vitamin D, Vitamin C... Dann weisst du bescheid....
Wichtig, wenn du Vitamin D nimmst, MUSST du Vitamin K2 dazunehmen. Der Körper lagert sonst das Vitamin D in den Gelenken ab und es kann zu gelenkschmerzen führen. Und du hast weiterhin Vitamin D mangel.
Der Rest klingt wunderbar. Ich denke das klappt sehr schnell wieder bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rheuma - Schwangerschaft- Fehlgeburt

Antwort von Yaraline am 23.11.2020, 20:02 Uhr

So traurig eine FG auch ist, man darf sich da nicht so rein steigern... rational betrachtet... ich hab mal gehört, dass fast jede Frau schon mal eine FG hatte,aber viele es nicht wissen...und es als Periode abhaken.... der Körper muss wohl erst mal üben, schwanger zu sein und es zu akzeptieren, denn im Grunde ist es für den eigenen Körper ein Fremdkörper und er versucht sich nur zu schützen... bei den weiteren Schwangerschaften weiß er dann, was los ist... vielleicht alles was philosophisch, aber auch tröstend, oder? Ansonsten würde ich dir mal empfehlen zum Heilpraktiker und Osteopathen zu gehen....Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rheuma - Schwangerschaft- Fehlgeburt

Antwort von Kinderüberraschung am 23.11.2020, 20:32 Uhr

Rational gesehen weiß ich dass alles, aber emotional ist die andere Seite. Dennoch fand ich deine Aussage tatsächlich etwas tröstend . Heilpraktiker leuchtet mir ein. Was kann die Osteopathie für einen tun? Hab ich schon mal überlegt, aber noch überlegt was die genau für mich tun können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rheuma - Schwangerschaft- Fehlgeburt

Antwort von Yaraline am 23.11.2020, 20:49 Uhr

Mal ganz salopp formuliert: Der Osteopath guckt, ob jeder Knochen usw. richtig sitzt und ob der Körper sonstigen Stress hat... das kann eine Einistung und eine Schwangerschaft nämlich auch verhindern, bzw. FGs fördern... emotional wird man eine FG wohl nie ganz hin nehmen können...man denkt automatisch immer am eigentlichen Entbindungstermin an sein Sternchen,wäre ja auch traurig, wenn es nicht so wäre... aber verlier dich bitte nicht darin und hör auf, nach den Ursachen zu suchen, sondern genieße dein Leben.... so schwer es auch momentan sein mag... und lass die Finger von den Frühtests, es sei denn, du machst beruflich was, wo es entscheidend ist, im Falle einer Schwangerschaft nicht mehr zu arbeiten ... ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Periode/ Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo! Bin neu hier bei euch, und hoffe, irgendjemand unter euch kann mir einen Rat geben! Ich hatte am 27.5. eine FG in der 17. Ssw! Jetzt haben wir uns schon gefreut das es wiefer soweit ist, nachdem 3 sst pos waren. Und gestern ganz leichte hellrote Blutung. Heute etwas ...

von j.l. 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo Mädels, ich bin im Mai im 2. ÜZ schwanger geworden, habe dann aber leider in der 8. Woche das Kind verloren. Heute, 29 Tage nach der Ausschabung, habe ich endlich wieder meine Tage bekommen und freue mich riesig, dass sich mein Körper anscheinend vom Stress beruhigt hat ...

von Helena H 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

Unterleibschmerzen und Blutung in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin verunsichert, deswegen habe ich mich hier angemeldet. Meine letzte Periode war am 09.10. Im November habe ich meine Tage nicht bekommen, daher nach zwei wochen habe ich zwei Tests gemacht, die waren positiv. Zwei Tage später hatte ich Unterleibschmerzen und ...

von ankaanka 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Was meint ihr? Schwangerschaft möglich?

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu folgendem Verlauf. Am 10.11. habe ich einen SST gemacht he, das war eine ganz leichte blaue Linie zu sehen. Als meine Temperatur am 12.11. dann gefallen ist, habe ich ein paar SSTs gemacht. Eine leichte blaue Linie war zu sehen aber ...

von Blümia 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Unregelmäßiger Zyklus nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, ich hatte im August dieses Jahres eine Fehlgeburt in der 9ssw. Es verlief alles gut. Habe nach 5 Wochen dann meine erste Periode bekommen. Der zweite Zyklus kam dann nach 32 Tagen. Jetzt bin ich schon wieder beim Zyklustag 36 Zyklustag, Tests sind ...

von schusterchen 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Biochemische schwangerschaft und schilddrüse

Hallo ihr lieben, Ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. In der Vergangenheit hatte ich eine "normale" fehlgeburt und zwei biochemische schwangerschaften.. Ist es typisch für eine Schilddrüsenunterfunktion, dass die Schwangerschaften so früh enden oder geschieht ...

von Jenny58 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hey Mädels ich habe mal eine Frage... Ich habe Jahrelang die Pille eingenommen. Als wir uns am Anfang des Jahres dazu entschlossen haben mit der Kinderplanung anzufangen habe ich die Pille im April abgesetzt. Ich bin davon ausgegangen, dass es bestimmt lange dauert bis ich ...

von E.Krbck 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Tsh und fehlgeburten

Hallo ihr lieben, Ich hatte bereits 3 fehlgeburten, immer zwischen der 5./6. Woche. Kein Frauenarzt konnte etwas finden. Nun hat mein Hausarzt mich auf eine leichte Schilddrüsenunterfunktion aufmerksam gemacht. Der Wert liegt bei 3. Könnte das der Grund für die ...

von Jenny58 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Schwangerschaftsanzeichen geschwollene Brüste

Bisher hab ich immer darauf geachtet ob meine Brüste anschwellen und die Brustwarzen schmerzen. Jetzt frag ich mich ob und wann den die Brüste empfindlicher werden? Wie wird definiert ihr empfindliche Brüste? Bin gerade ES+8 und analysiere meine Brüste. Sie sind insgesamt ...

von Ani1661 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Regelschmerzen trotz Schwangerschaft

Hallo in die Runde. Ich weiß, es wurde schon mehrmals gefragt, trotzdem möchte ich das nochmal aufgreifen. Ich bin schwanger, 3 mal positiv getestet, zuletzt mit Clearblue. Bin jetzt ca. in der 5 Woche und habe nun regelschmerzen, so als ob ich jeden Moment meine Tage bekommen ...

von Mitchi1810 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.