Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena H am 07.08.2013, 12:46 Uhr

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo Mädels,
ich bin im Mai im 2. ÜZ schwanger geworden, habe dann aber leider in der 8. Woche das Kind verloren. Heute, 29 Tage nach der Ausschabung, habe ich endlich wieder meine Tage bekommen und freue mich riesig, dass sich mein Körper anscheinend vom Stress beruhigt hat und wieder in seinen Rythmus zurück gefunden hat.
Wisst ihr wie wahrscheinlich es ist, dass ich wieder so flott wie beim ersten Mal schwanger werden kann? Ist es schwieriger oder - wie ich schon gelesen habe - sogar leichter?
Wie hoch ist die Chance einer erneuten Fehlgeburt. Ich habe soooo eine Angst, dass ich nochmal ein Kind verliere. Das steh ich nicht durch.
Über eure Erfahrungswerte und mutmachende Worte freue ich mich.
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von Wollkneuel am 07.08.2013, 13:14 Uhr

huhu ich hatte im Febuar eine MA mit AS und bin nun wieder SS =) bin das erste mal auch im 2 ÜZ SS geworden und dann hab ich 1 Monat ausgesetzt und dann wieder im 2 ÜZ
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von Rattenmami am 07.08.2013, 13:17 Uhr

ich wurde letztes jahr im ÜZ 5 schwanger hatte dann eine FG habe dann dieses jahr im März wieder angefangen zu üben und bin es immer noch nicht =( ( Muss dazu sagen hatte einen schweren autounfall und musste 2 Monate starke midikamente nehmen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von keno am 07.08.2013, 14:23 Uhr

Das kann man leider nicht verallgemeinern. Jeder körper ist da anders.
Ich hatte bereits 2 fg. Einmal 6 ssw. Ist von alleine abgegangen, sollte einen monat warten und bin direkt im folgemonat wieder schwanger geworden. Nach der zweiten fg in der 10 ssw. Mit as sollte ich drei monats pausieren und bin dann auch erst im fünften üz wieder schwanger geworden. Bin jetzt in der 7 ssw.
Das risiko nach einer fg wieder eine fg zu bekommen ist gering. Jede schwangerschaft verläuft anders. Meistens gibt es keine ursachen für eine fg. Leider müssen viele frauen das durch machen aber bekommen dann bei der nächsten ss ein gesundes baby. Versuch dich nicht verrückt zu machen, ich weiß leichter gesagt als getan.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von IchWünschMirWas am 07.08.2013, 20:44 Uhr

Ich bin im 9 ÜZ schwanger geworden und hab es gleich in der 5.SSW verloren ist auch von alleine abgegangen. Direkt im nächsten Zyklus bin ich wieder schwanger geworden und bin jetzt in der 16. SSW. Gleich in der ersten Woche (5.SSW), als ich es erfahren hab, bekam ich furchtbare Angst so dass ich sogar nachts zur Toilette gelaufen bin um zu schauen, ob ich blute. Diese Angst ist dann nach einer Woche zum Glück verflogen ;-)

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von Helena H am 08.08.2013, 11:36 Uhr

Danke Mädels, ihr macht mir Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

kurze frage bzgl. Schwangerschaftstest und Einnistungsblutung

Hallo ihr lieben :) Ich hatte meine letzte Regel am 13.7.2013 und meine nächste Periode sollte zwischen dem 10.8.2013 und 14.8.2013 kommen. Weil ich noch nicht lange die Pille abgesetzt habe weis ich nicht genau wie lange mein Zyklus dauern wird, deswegen sollte sie zwischen ...

von sweety20 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Alport-Syndrom und Schwangerschaft

Hallo. Ich hatte einen Beitrag von einer Damen gelesen, die trotz Alport-Syndrom ein zweites Baby bekommen hat. Diese Dame ist aber leider kein Mitglied mehr in diesem Forum. Ich habe auch das Alport-Syndrom und stehe nun vor der schwierigsten Entscheidung meines Lebens: ...

von WinterBlume1981 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

schwangerschaft nach absetzen der pille

allo leute, brauche wieer einmal eure hilfe... Ich hab gehört, dass wenn man sofort nach der pille schwanger wird, dass kind möglicher weise "behindert" auf die welt kommen kann... Stimmt das? Und wenn ja, wie lange soll ich dann warten nach absetzen der ...

von lely 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Fettige Haut nach der Fehlgeburt

Hallo Zusammen, habe nach der Fehlgeburt eine fettige Stirn und fettige Kopfhaut könnte fast jeden Tag die Haare waschen vorher kommt das? Hab ich zu viele männliche Hormone?? Habe auch 3 Pickel auf dem Rücken und am Dekoltee ganz komisch... Vielen ...

von Stefanie5858 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

schwangerschaft am gesicht erkennen?

Hallo leuteeee, also ich habe die befürchtung schwanger zu sein und ich fühle mich auch i-wie schwanger... Hab auch am freitag einen fa termin. Ich habe aber noch mit keinem darüber geredet. Mein mann weiss nur, dass ich einen kinderwunsch habe, sonst nichts. So und heute war ...

von lely 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Faktor V Leiden - 2 Fehlgeburten nacheinander

Hallo zusammen, bin zum ersten Mal in so einem Forum. Habe das Faktor V Leiden und hatte innerhalb der letzten 8 Monate 2 Fehlgeburten. Die erste in der 9. Woche und die zweite in der 7. Woche. Nach der ersten Fehlgeburt hat mich meine FÄ direkt zu einem speziellen Genlabor ...

von Kimberly2010 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Positiver Schwangerschaftstest und doch kein Baby

Hallo an alle, also wir üben jetzt schon seit 4 Jahren ich war auch schon beim Frauenarzt und habe mich untersuchen lassen der hat festgestellt das ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe. Jetzt hatte ich einen SST gemacht der positiv war und mit der mens war alles schnell ...

von conny1001 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen?

Guten Abend ihr :) Warte seit gestern auf meine eigentlich immer pünktlich eintreffende Periode. Noch will ich mich nicht zu früh freuen, habe Ausfluss & glaube jeden Moment trifft die Periode ein - Aufgrund des Ausflusses. Auch spüre ich ab und an ein Brennen in den ...

von LuminaStellum 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wäre ein Schwangerschaftstest schon sinnvoll ?

Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Undzwar hatte ich vor genau einer Woche während meines Eisprungs ungeschützen Verkehr und bin nur sehr neugierig ob es geklappt hat. Meine Periode müsste eigentlich um den 26 rum kommen, allerdings würde ich gerne ...

von miiniimee 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Welche Schwangerschaftswoche?

Hallo, wie ja schonmal geschrieben, heiraten wir am 13.09. Am 16.09 fliegen wir auf die Malediven. Jetzt haben wir uns doch bschlossen, schon im August Zyklus zu üben. Ich hätte vom 19-26 meine Fruchtbaren Tage. Sollte ich wirklich sofort schwanger werden, in welcher ...

von Glücksbärchen_21 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.