Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 24.02.2017, 21:27 Uhr

übertrieben!!!

Träger informieren??? Ehe es ein wirkliches Gespräch mit den Erzieherinnen gab? Würde man im Kindergarten permanent so mit "Kanonen auf Spatzen schießen" würde wohl irgendwann jede Erzieherin mal derart an den Pranger gestellt werden. Wie hier in dem Beispiel mit dem "Hände fesseln" schon beschrieben wurde, kommt es schließlich durchaus immer mal zu eigentlich eher harmlosen Missverständnissen. Erstmal müssen doch die Hintergründe geklärt werden! Ich sehe es da ähnlich wie nicoleen. Diese Aussagen könnend durchaus aus einem anderen Zusammenhang kommen und tatsächlich aus dem Märchen o.ä. aufgeschnappt sein.
Mir kommt bei alledem eher die Idee, dass deine Tochter sich -aus welchen Gründen auch immer und die müssen nicht zwangsläufig am schlechten Kiga liegen- ungern in den Kindergarten geht. Das übergeben kann durchaus bewusst provoziert aber natürlich auch unbewusst einfach weil sie sich dort unwohl fühlt passieren, mit der Lösung, dass sie abgeholt wird und bei dir sein kann. Vielleicht hat sie Verlustängste, vielleicht hat sich auch im häuslichen Umfeld was (grundlegendes) verändert was zu dieser Reaktion führt. Vielleicht liegt es aber auch tatsächlich daran, dass was im Kindergarten/ mit den Erzieherinnen im Argen liegt. Dazu fehlen im AP allerdings noch weitere Infos um darauf direkt zu schließen.
Will damit nur sagen: es gibt viele Möglichkeiten die das Verhalten des Mädels auslösen können. Ohne zu versuchen dies erstmal sensibel zu klären ist es einfach nur plump, unüberlegt und übertrieben die Erzieher direkt beim Träger anzuschwärzen.

Ich würde dringend zur organischen Abklärung raten, bzw. auch die Vorstellung beim Psychologen in Erwägung ziehen.

miemie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.