Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 25.02.2017, 8:42 Uhr

übertrieben!!! KEINESWEGS

Ich würde mehrere Schritte zeitgleich gehen. Über einen Arzt abklären ob es eher ein Druvkmittel des Kindes ist (wenn ich spucke, kommt Mama und holt mich ab...hat ja vielleicht schon mal geklappt oder der Wunsch ist da) oder ob es eine unterbewusste Reaktion ist. Mit Erziehern und Leitung sprechen. Was ist dran an den Vorwürfen vom Kind. Haben andere Eltern ähnliche Aussagen ihrer Kinder bekommen?

Meine Kinder erzählen auch manchmal das merkwürdigste Zeug, was angeblich in der Kita war, wenn man fragt "wieso hast du denn jetzt dieses oder jenes angestellt?". Nun weiß ich aus absolut sicherer Quelle, dass in der Kita kein Kind zum Schlafen gezwungen wird oder die Kinder dort Fernsehen. Die Kinder waren im Theater und weil das Stück meinem Kind nicht besonders gefallen hat, hat es erzählt, dass sie den Bus verpasst haben. Die ersten "Flunkergeschichten" haben meine Kinder mit etwa 3 erzählt. Gerade wenn sie ihr Verhalten nicht erklären können.

Sicher sollte man das nicht einfach so abtun und auch nachforschen, was da dran ist an der Behauptung des Kindes. Aber den Träger informieren kann man immer noch, wenn man sicher ist, dass das stimmt, sich nichts ändert und die Leitung nichts unternimmt. Und dann würde ich das Kind aus der Kita nehmen und eine neue Betreuung suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.