Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 24.02.2017, 23:12 Uhr

Bitte richtig lesen, niccoleen!

Ähm diese Worte stammen in erster Linie von einem kleinen Kind. Die Frage ist doch: was hat die Erzieherin denn genau gesagt und dafür frägt man i.d.R. erstmal die Erzieherin und rennt nicht zum Träger welcher ohnehin als erstes fragen dürfte "Was sagt denn die Erzieherin zu diesen Vorwürfen?"

Wir hatten einen kleinen Jungen der erzählt hatte, das Mama ihn zu Hause auf einen Apfelbaum wirft und er dann da oben sitzen muss - die ganze Nacht! ...und das Mama ihn immer und immer wieder auf den Bauch schlägt bis er "am Bauch überall blutet".

Na sofort das Jugendamt und die Polizei informieren?? ... noch ehe man mit der Mutter selbst gesprochen hat??

Abgesehen davon: Wir hatten schon oft die wildesten Geschichten die Kinder zu Hause über die Kita erzählt hatten und es dann nach Aufklärung teilweise total logisch zumindest aber überhaupt nicht schlimm war.
Ich gehe zumindest nicht davon aus, das die Erzieherin mit der Polizei gedroht hat oder das dem Kind der Bauch aufgeschnitten wird wenn es nicht essen möchte und obendrein erbrechen muss.
Denkst du das ernsthaft Johanna? Na nicht das mich das jetzt wundert, da du solch einen Groll gegen Erzieherinnen hegst. Aber ich halte das nun doch für sehr unwahrscheinlich das sich das so zugetragen hat. Möglich: Ja klar. Es ist natürlich möglich. Möglich, aber noch lange keine Tatsache.

Aber hierfür spricht man in erster Linie einmal mit der Erzieherin und hört sich an was sie dazu zu sagen hat. So geht man im sozialen Miteinander miteinander um Johanna - man spricht die Person an und frägt nach => man hört zwei Seiten!
Machst du das nicht so??
Beispiel: Wenn ein Kind dir erzählt das eine "Kollegin" von dir so etwas gesagt hätte, würdest du nicht erstmal deine Kollegin darauf ansprechen? Würdest du umgehend Träger und Leitung einschalten und deiner "Kollegin" nicht mal die Chance einräumen das aufzuklären?

Manchmal Johanna (und das solltest du von Kindern kennen wenn du als Erzieherin arbeitest), erzählen Kinder Geschichten die nicht wahr sind. Und manchmal erzählen sie Gesagtes völlig anders. Und manchmal verdrehen sie Gesagtes so, das aus harmlosen Äußerungen plötzlich ganz Schlimme werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.