Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 27.07.2013, 15:03 Uhr

richtiges Brustschwimmen

Echt?

Die "meisten" tauchen unter? Nunja, du meinst wohl die meisten Wettkampfschwimmer aber leider nicht die meisten anderen Schwimmer. Und diese Ausprägung des Schwimmens hat nichts mit "richtig" zu tun. Es ist eine Variante sich im Wasser fortzubewegen. Leider eine, die sehr schwer ist. Die Brustbeinschlagbewegung ist nicht kindgerecht und die Körperhaltung eher ungesund. Auch das solltest du als Ex-Leistungsschwimmerin wissen, Brustschwimmen verursacht die meisten Lendenwirbelschäden und Kniebeweschwerden (egal ob Kopf oder nicht).

Beim Anfangspost ging es darum ob ein Bademeister beurteilen kann/muss ob man beim Seepferdchen einen "richtigen" Schwimmstil benützen muss oder nicht. Meine Antwort ist: nein, es gibt keinen "richtigen" Schwimmstil. Beim Seepferdchen muss man einfach schwimmen. Und die Technikbeschreibung des DSV für Brustschwimmen ist nicht das, was der Bademeister als "richtigen" Schwimmstil erwartet hat.

A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.