Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felidae am 23.07.2013, 10:59 Uhr

Wo wir gerade beim Essen sind

würdet ihr euren Kindern schon Spieße (Gemüse- / Obst...) zum Frühstück mitgeben? Meiner ist knapp 2, da ist mir das noch zu heikel, oder was sagt ihr?

 
21 Antworten:

Re: Wo wir gerade beim Essen sind

Antwort von Sodapop am 23.07.2013, 11:02 Uhr

Wär mir auch zu heikel. Auch wenn die Zahnstocher oder Schaschlikspieße an der Spitze begradigt wurde.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Essen sind

Antwort von Mutti69 am 23.07.2013, 11:35 Uhr

Gab es hier erst mit 4.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab noch nie Spiesse mitgegeben...

Antwort von MM am 23.07.2013, 13:23 Uhr

... und meine sind inwzischen 7 und 9 J.! (Ich schaue nur hin und wieder aus "Nostalgie" noch hier rein, wie jetzt ;-)).

Obst und Gemüse kommen bei uns seit jeher einfach in eine Frühstücksdose, geschnitten oder am Stück, wie gewünscht oder wie es passt... Wozu ein Spiess?

Und einem zweijährigen Kleinkind würde ich bestimmt keinen geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab noch nie Spiesse mitgegeben...

Antwort von weigel am 23.07.2013, 14:25 Uhr

also solche spieße sind was tolles allerdings noch nicht mit 2. Meine Tochter nimmt sie gern mit in den Kindergarten zum Geburtstag und auch mein Sohn wollte zu seinem 10. Geb. welche mit in die Schule nehmen (ist hier so üblich, das zum Geburtstag jeder was mitbringt, mal mehr mal weniger). Ich habe mir also die Mühe gemacht und 24 Obst/Gemüse/Würstchenspieße gemacht. Das gleiche nochmal im August für die Kita. Ich mache es übrigens freiwillig und gerne, ne Tüte Gummibärchen oder ne Wassermelone würde es auch tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab noch nie Spiesse mitgegeben...

Antwort von Felidae am 23.07.2013, 15:02 Uhr

Ja eben, ich würde es auch gerne machen; Spiesse sehen doch schick aus ;)

Nee nee, ich wollte ja nur mal wissen, ob ich evtl über-vorsichtig bin, aber dann seht ihr das ja genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK, zu ner Feier oder so...

Antwort von MM am 23.07.2013, 21:45 Uhr

... klar ist das nett - aber warum soll das KiGA- oder Schulfrühstück "schick aussehen"?! OK, appetitlich, verlockend etc. - aber "schick"...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK, zu ner Feier oder so...

Antwort von Felidae am 23.07.2013, 22:04 Uhr

Nennen wir es interessant. Das Auge isst mit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und warum soll der Inhalt der Kindergarten-Brotbox nicht *gefällig* präsentiert werden?

Antwort von Mutti69 am 24.07.2013, 10:58 Uhr

Ich mach mir da recht viel Mühe und bin mit Spaß dabei! Ich mach immer so eine abgewandetlte Bentobox.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und warum soll der Inhalt der Kindergarten-Brotbox nicht *gefällig* präsentiert werden?

Antwort von Felidae am 24.07.2013, 12:58 Uhr

Ich mache es auch gerne (wenn ich, wie momentan, die Zeit habe). Was ist eine Bentobox?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ich hab ja nichts dagegen, fand es halt nur...

Antwort von MM am 24.07.2013, 14:34 Uhr

... etwas ungewöhnlich, das ist alles!
Klar, gefällig solls schon auch sein - ich träufel ja auch z.B. Zitronensaft auf Apfelschnitze, damit sie nicht braun werden oder so!
Spiesse wären mir halt nicht unbedingt eingefallen, aber OK. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bentobox wollte ich auch fragen - was ist das?

Antwort von MM am 24.07.2013, 14:34 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bentobox wollte ich auch fragen - was ist das?

Antwort von Kuscheling am 24.07.2013, 22:10 Uhr

http://bento-mania-2010.blogspot.de/2011/10/anleitung-greift-zu-leckere-nahrhafte.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aaaahh

Antwort von Felidae am 24.07.2013, 22:13 Uhr

:)

http://www.gofeminin.de/mag/kueche/d4058/x22304.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuscheling

Antwort von Felidae am 24.07.2013, 22:15 Uhr

Oh, das ist ja cool. Obwohl mir DAFÜR dann sicherlich doch die Geduld und Muße fehlt ;)

Wie geht's euch?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bento:

Antwort von Mutti69 am 25.07.2013, 5:35 Uhr

Bento ist ein Begriff aus Japan. Eigentlich bedeutet es nur, dass man Essen in einer zumeist eckigen Brotbox mitnimmt.
Das Essen wird dabei sehr bunt und ausgefallen präsentiert. Z.B. gibt es spezielle Eierformer. Das gekochte Ei wird geschält und noch heiß für mindestens 2 Std. In den Former gezwängt und kühlt da ab. Im Ergebnis hat das Ei eine schöne Form (ich hab einen Fisch und ein Auto als Former).

Wurstscheiben forme ich zu kleinen Blüten (voll einfach, aber SEHR ANSPRECHEND)...oder ich *baue* aus 2 Fleischwurstscheiben ein Schweineköpfchen

Ich habe grade kein Bild zur Hand, hier mal ein geklautes aus dem Web...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, aber das mit dem Schweineköpfchen...

Antwort von MM am 25.07.2013, 9:01 Uhr

... finde ich schon etwas "makaber" oder wie ich sagen soll...

Aber OK, ich bin eh Vegetarierin ;-), und ist natürlich Geschmackssache, nix für ungut!

P.S. Meine Jungs essen zwar Fleisch (obwohl nicht sonderlich gern und oft), aber irgendwelche Kekse etc. in Tierform mochten sie nie, das tat ihnen immer irgendwie leid, auch z.B. bei Schoko-Osterhasen finden sie es traurig und müssen sich "überwinden", da jetzt den Kopf abzubeissen oder so... So hat jeder seine Eigenheiten ;-)!

Das mit Bento ist interessant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Makaber finde ich nur, dass die Kinder heutzutage nicht mehr wissen,

Antwort von Mutti69 am 25.07.2013, 10:19 Uhr

dass das Fleisch von Tieren kommt, die dafür geschlachtet werden müssen.

LG (auch Vegetarierin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck mal, so sieht das dann aus:

Antwort von Mutti69 am 25.07.2013, 10:21 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Kinder?

Antwort von Sodapop am 25.07.2013, 11:05 Uhr

Die 3jährigen?
Die 6jährigen?
Die 10jährigen?
Die 14jährigen?

Ich habe - beim besten Willen - noch nie ein Grundschulkind gekannt, welches nicht wusste, dass es sich bei Fleisch und ein Tierprodukt handelt.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie nett!

Antwort von Sodapop am 25.07.2013, 11:06 Uhr

Aber ganz ehrlich: Ich hätte besseres zu tun.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich wissen meine das...

Antwort von MM am 25.07.2013, 13:07 Uhr

... - aber ich finde, man muss es nicht noch "witzig" parodieren... Das erinnert mich halt ein bisschen an diese lachenden Schweine oder Hühner auf Werbeschildern oder Logos von Fleischereibetrieben... :-(

Aber wie gesagt, Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.