Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michi+Sophie am 12.11.2008, 14:05 Uhr

@alle

@alle:
vielen vielen DANK für eure Meinungen und Ratschläge!!!

Ich wußte nicht was ich für eine Diskussion lostrete mit dem Wort "Tante" - ich bin in Österreich zuhause und da ist es bis vor kurzer Zeit noch so üblich gewesen, dass man die Pädagoginnen als "Tanten" anspricht.
Meiner Meinung nach klingt das persönlicher, aber ja man kann darüber streiten. (Streiten liegt mir aber nicht)

Ich finde GRÜSSEN auch sehr sehr wichtig in unserer Gesellschaft und bin absoluter Befürworter, doch es wird schön langsam zum Tagesthema, denn Sophie will schon wieder nicht in den Kindergarten, nur wegen dem Grüßen und ich kann sie deshalb nicht zuhause lassen!

Mal sehen, ob wir das Thema irgendwann in den Griff bekommen ,doch leicht wird es nicht!
Mit euren Ratschlägen, dass ich den Erzieherinnen die Hand gebe und mich verabschiede, das hatten wir alles schon und ich mach es auch noch immer, damit Sophie sieht wie es funktioniert und auch merkt, dass es nicht schlimm ist....
auch das mit der Stimme, die sie vergessen hat und ihr Kuscheltier hatten wir schon mit, aber nichts hilft.
Ich hab es auch schon mit Belohnung probiert, z.B. wenn ich sie abhole und sie hat Guten Morgen und Auf Wiedersehen gesagt, dann hab ich ihr sogar schon mal eine Schokobanane mitgebracht - keine Reaktion - sie hat es trotzdem nicht gemacht!

Aber ich lass mich nicht unterkriegen und vielleicht lache ich in ein paar Monaten schon darüber, welche "Problemchen" wir gehabt haben!

Vielen Dank nochmal an ALLE!

LG Michi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.