Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaempferin am 10.11.2008, 13:08 Uhr

Bastel-Frage

Hallo,

habe diese Frage bereits letztes(!) Jahr schon im Bastel-und-Hobby-Forum gestellt, aber LEIDER, LEIDER KEINE EINZIGE ANTWORT erhalten und verstehe das überhaupt nicht und weiß nicht, wieso denn nicht?!

Gut, dann versuche ich es eben hier - in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen und raten kann.

Da ja bald schon wieder das Christfest naht, möchte ich u.a. auch etwas selber machen - und zwar Waschlappen auf beiden Seiten mit Stoff verzieren.

Von daher Frage mal an euch - hat das schon mal jemand gemacht und da nimmt man doch am besten Filz, nicht wahr? Und welchen Kleber nimmt man da am besten für Textilien? - Denn ich will schon unbedingt, dass das dann auch haften bleibt und sich nicht irgendwann mal löst, weil doch Waschlappen regelmäßig nass gemacht werden. Und was könnte man noch außer Filz nehmen? Ich möchte es halt unbedingt draufKLEBEN - und NICHT draufNÄHEN - ginge ja auch gar nicht (gut)!
Und welchen Stoff könnte man noch außer Filz nehmen?

Freue mich schon auf eure Antworten und Tipps - in der Hoffnung, dass ich HIER mehr Glück habe...


Gruß M.

 
7 Antworten:

Re: Bastel-Frage

Antwort von Hilke+Tabea am 10.11.2008, 13:30 Uhr

Muss es denn unbedingt Stoff sein? Ich denke mal, dass es nicht lange hält, wenn es nur geklebt ist.

Man könnte die Waschlappen auch mit Plusterstiften verzieren, sieht bestimmt auch schön aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastel-Frage

Antwort von kaempferin am 10.11.2008, 13:42 Uhr

Hallo,

vielen Dank für deine rasche Antwort!!!


Aber WAS sind denn, bitte schön, Plusterstifte - und vor allem, WO bekommt man die??? - Kenne ich nämlich nicht und lese das hier zum 1. Mal. Und JA, das ist natürlich auch eine super Idee!!!


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastel-Frage

Antwort von Nase am 10.11.2008, 13:58 Uhr

Also drauf kleben hält bestimmt nicht, denn die müssen ja dann auch mla in die Waschmaschine, da müßte man das schon drauf nähen, oder sticken..
Plusterstifte bekommst Du in jedem Bastelgeschäft, bei den Textilstiften.. Weiß allerdings nicht, ob das auf Frottee so gut funktionert.. Einfach mla nachfragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastel-Frage

Antwort von RR am 10.11.2008, 13:59 Uhr

Hallo
doch das geht! es gibt speziellen Textilkleber in ner Flasche, den hab ich immer um die Löcher in den Kinderhosen zu flicken.... sogar Hosen verlängert hab ich schon damit.... und schon mind. 100x gewaschen u. es hält...

Hm, ich kauf den immer hier auf dem Maimarkt, aber man kann ihn auch bestellen, falls du die Adresse brauchst, morgen könnte ich sie dir liefern....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kaempferin

Antwort von Hilke+Tabea am 10.11.2008, 14:44 Uhr

Schau mal hier

http://www.creativ-discount.de/?gclid=CNLDvIzf6pYCFQtWtAod31cBPQ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastel-Frage/@RR

Antwort von kaempferin am 10.11.2008, 21:18 Uhr

Hallo,

danke für deinen Tipp und ja, du kannst mir die Adresse schicken!


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alle, die mir mit Tipps und Internet-Seite geholfen haben

Antwort von kaempferin am 10.11.2008, 21:22 Uhr

Hallo an alle,

ich danke euch viel-, vielmals für eure Ideen und Tipps!!!

Nun kann's ja bald losgehen und hier konnte mir in der Tat weitaus besser geholfen werden als im Bastel-und-Hobby-Forum. Verstehe zwar nicht, wieso, aber das ist ja nun alles egal!

Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.