Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lakritze am 09.11.2008, 21:06 Uhr

Hilfe!!! ...Suche Text von Weihnachtsliedern...

Hallo,
ich habe vor Jahren mit den Kindern mal folgende Weihnachtslieder gesungen:

1. Der Nikolaus ist hier, schon klopft es an die Tür, wir rufen laut HEREIN, dann tritt er bei uns ein. Sei gegrüßt lieber Nikolaus usw.

2. Wenn wir basteln, kleben, schneiden, und die Luft voll Heimlichkeiten, Basteln, schneiden Heimlichkeiten, dann weiß jeder gleich Bescheid: Der Advent ist da, und die schönste Zeit!

Leider finde ich die Zettel nicht mehr (Ich suche seit 3 Tagen!) Weiß jemand hier vielleicht, wie diese Lieder heißen, kennt jemand vielleicht die vollständigen Texte, oder hat jemand eine Idee, wo ich sie finden kann...

Liebe Grüße und Danke im Voraus

 
3 Antworten:

Re: Hilfe!!! ...Suche Text von Weihnachtsliedern...

Antwort von Pocoyo am 09.11.2008, 21:29 Uhr

Hi,
gib das doch mal so bei google ein, dann werden sicher Texte vorgeschlagen, oder haste schon versucht???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! ...Suche Text von Weihnachtsliedern...

Antwort von sunnybaby09 am 09.11.2008, 23:23 Uhr

Der Nikolaus ist hier. Schon klopft es an die Tür. Wir rufen laut herein. Da tritt er bei uns ein.
Refrain: Sei gegrüßt lieber Nikolaus, wieder gehst du von Haus zu Haus alle Kinder lieben dich, warten schon und freuen sich. Teilst du dann deine Gaben aus, Danke schön, Danke schön lieber Nikolaus.

Der Nikolaus ist hier, ha jemand Angst vor mir, wir rufen ganz laut: Nein. Dann komm ich gern herein.
Refrain: Sei gegrüßt......

Du bist ein lieber Mann, das sieht dir jeder an, siehst wie ein Bischof aus, wie Bischof Nikolaus.
Refrain: Sei gegrüßt....

Der Bischof Nikolaus ging einst von Haus zu Haus. Da waren die Kinder froh und das ist heut noch so.
Refrain:......

Der Bischof Nikolaus teilt einst die Gaben aus. Du machst es ebenso drum sind wir Kinder froh.
Refrain:.....

Mußt du dann weitergehn und sagst auf Wiedersehn. Gehn wir mit bis zur Tür und alle winken dir.
Refrain:....


Finde das Lied total klasse...Singe ich auch gerne mit meinen Kids...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! ...Suche Text von Weihnachtsliedern...

Antwort von Nase am 10.11.2008, 11:18 Uhr

Also das erste Lied heißt "sei gegrüßt lieber Nikolaus, wieder gehst Du von zu Haus zu Haus...."

Das zweite kenn ich leider nicht, sagt mir im Moment zumindest nix..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.