Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FlipFlop am 23.04.2018, 16:11 Uhr

@all

Aaalsooo:

Wir arbeiten im Krankenhaus auf einer Pflegestation. Meine Kollegin arbeitet 50%. Sie "kann" normalerweise aber nur von Montag bis Donnerstag einen Früh-Zwischendienst machen, weil der Papa selbständig ist und sich nicht regelmäßig um den Kleinen kümmern kann/will (so die Erzählung der Kollegin). In seltenen Fällen geht auch mal ein Freitag, dann aber nur, wenn sie am Montag oder Dienstag frei hat. Der Junge geht von Montag bis Freitag in die Kita, d.h. sie hat jede Woche mindestens einen Tag ohne Kind, je nachdem wie sie die Woche über eingeteilt ist auch mal zwei oder auch drei Tage. Sie muss halt bis zum Monatsende ihre Sollstunden für 50% erbringen.

Einspringen heißt, dass die Schichten, für die sie geplant war, jemand anders übernehmen muss, weil die Pflege der Patienten nicht liegen bleiben kann. Sie hätte letzte Woche von Dienstag bis Freitag arbeiten müssen, ich bin nur einen Tag eingesprungen, die anderen Tage wer von meinen Kollegen bzw. einen Tag haben wir keinen gefunden, da musste es dann eben mit Minderbesetzung gehen.

Ich glaube, sie hat sich erst eher verquatscht und es halt dann gesagt, als sie "aus der Nummer" nicht mehr rauskam.. Dumm ist sie eigentlich gar nicht und auch sonst eine sehr gute Kollegin.
Verstehe auch nicht, warum sie zwei kindkrank-Tage hergibt, wenn sie selber krank wäre. Bisher hat sie dafür dann immer ein eigenes Attest für sie selber gebracht.
Wir sehen uns erst am Donnerstag wieder, da möchte ich nochmal mit ihr sprechen, ich muss das klären mit ihr. Ändern kann ich es sicherlich nicht, aber ich möchte ihr schon gern noch sagen, dass mich das geärgert hat.

Danke allen für eure Rückmeldungen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.