Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 23.04.2018, 18:31 Uhr

Gesundes, zufriedenes Arbeitsleben ... ich weiß nicht ...

Wenn das davon abhängt, dass man Dinge in Anspruch nimmt, die einem eigentlich nicht zustehen und die Solidargemeinschaft belasten ... Genau dafür ist doch der Urlaubsanspruch da ...

Das sog. "Kindkrank" (keine Ahnung, ehrlich gesagt, wie das richtig heißt) ist eigentlich für den Arbeitnehmer finanziell sogar nachteilig im Vergleich zur eigenen Krankmeldung, denn bei "kindkrank" zahlt normalerweise die Krankenkasse und zwar nicht den vollen Lohn, während beim eigener Krankmeldung der Arbeitgeber den vollen Lohn erst einmal weiter zahlen muss, ich glaube 6 Wochen lang, was ja viele Arbeitnehmer auch dazu veranlasst, sich lieber selbst krankschreiben zu lassen als "kindkrank" zu nehmen (was auch wiederum nicht korrekt ist ...). Was mich irgendwie stört, dass "kindkrank" eben auf Kosten der Solidargemeinschaft geht, was im Sozialstaat im echten Bedarfsfall ja auch vollkommen ok und gerechtfertigt ist. Eigenes Kranksein betrifft in erster Linie erst einmal "nur" den Arbeitgeber, der einen gewissen kurzen Ausfall aber ja meist kompensieren kann durch seine sonstigen Mitarbeiter, die ja meist auch arbeitsvertraglich dazu verpflichtet sind (bis zu einem gewissen Maß).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.