Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessilou am 05.07.2013, 10:39 Uhr

ärger mit dem kiga.... was würdet ihr tun??????

Huhu,

das was ich da lese hört sich eher so an, wie du selbst schon beschrieben hast, dass dein Sohn unterfordert ist. Wen wundert es, wenn man mit den Kindern nichts macht.....
Auch, dass die Erzieher Diagnosen stellen ist eine Unverschämtheit, dies obliegt nicht in deren Zuständigkeit. Sie können dich lediglich auf gewisse Auffälligkeiten hinweisen und die Diagnosen stellen die Ärzte oder Therapeuten.
Ich denke das Problem ist die mangelnde Motivation der Mitarbeiter.
Wenn die Kitaleitung aber sich genau so verhält, würde ich in diesem Falle die Zuständige Fachberatung hinzuziehen und den Sachverhalt mit Fachberatung und Leitung zusammen klären. Sollte keine Besserung eintreten, ist es wahrscheinlich für deinen Sohn und für dich besser die Kita zu wechseln.

P.S.: Lass dir doch beim nächsten Anruf, bei dem dein Kind angeblich krank ist und du nichts feststellen kannst (Fieber) vom Arzt eine Bescheinigung ausstellen, dass dein Kind gesund ist. Dann dürfen sie deinem Kind den Kitabesuch nicht verweigern. Ich denke, es ist deren Weg, ihn für ein paar Tage "loszuwerden".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.