Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubenmama am 04.07.2013, 10:16 Uhr

Geschenk für Erzieherinnen beim Wechsel von der Krippe in den Kiga

Schenkt ihr da was, wenn eure Kids in den Kiga wechseln??

 
1 Antwort:

Re: Geschenk für Erzieherinnen beim Wechsel von der Krippe in den Kiga

Antwort von seerose1979 am 04.07.2013, 13:17 Uhr

Hallo,
wenn die Erzieher/innen komplett wechseln, er also neue im Kindergarten bekommt, würde ich etwas schenken. Hier ein paar Anregungen:
- Fotocollage (Din A4 oder größer mit Dankespruch und Fotos vom Kind, evt. noch laminieren)
- kleine Mappe mit "Bildern" vom Kind z.B. Fußabdruck, Handabdruck, Bild mit Murmeltechnik...
- Gutschein von Karstadt, Kino, Theater, Massage o.ä.
- Handtuch mit Namen der Erzieherin
- Pastateller, "schöne" Nudeln und ein leckerer Wein
- Tüte Chips/Nachos o.ä. mit einem tollen Film (vorher kollegen fragen, was sie so mag)
- eine selbstgestaltete Vase oder Blumenkübel mit Pflanze
so das ist mir so eingefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

jedes mal wenn es in den Kiga geht Terror

Guten morgen ihr Lieben, ich les schon länger bei euch mit & bin eigentlich im Januar-Bus :) Jedoch schwirrt mir die ganze Zeit eine Frage im Kopf herrum und ich hoffe es gibt Mamis die mir Tips geben können : Meine Tochter ist 4 Jahre & geht seit sie zwei ist in den ...

von jenny2204 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Sohn (3 Jahre) will nicht "mehr" in den KiGa - Was tun?

Hallo, ich bin verzweifelt & unsicher wie ich mit der Situation umgehen soll. Unser Sohn (38 Monate) möchte nicht mehr in den KiGa. Der Schnuppertag 2 Wo. vorher war für ihn schon ein Horror-Erlebnis (Mami weg weil ich nicht bleiben durfte, Streit mit der Erzieherin, nach 1 ...

von Princess1978 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Umfrage - Mit Erkältung in den Kiga

Umfrage! Wie macht ihr das, wenn eure Kinder erkältet sind. Kindergarten oder zu Hause beliben? Bin da immer sehr hin und hergerissen! Man kann nicht wegen jedem Schnupfen des Kindes von der Arbeit zu Hause bleiben! Aber was, wenn sie mal etwas anderes ausbrüten (Röteln, ...

von bellamami 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Kind will nicht in den KiGa

Meine Tochter will nicht in den KiGa - mal wieder. Im Sommer hatten wir drei Monate lang Theater, weil sie dort nicht hin wollte. Ihre beste Freundin war weggezogen. Jetzt scheint das Theater wieder los zu gehen, doch ich kenne den Grund nicht. Im KiGa kam nur der Vorwurf, ...

von kia-ora 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Kind so in den KiGa schicken?

Hallo zusammen, ab morgen gehöre ich zu euch KiGa-Mamas... Jetzt hat meine Tochter allerdings seit ca. 3 Tagen sehr weichen Stuhl, würde es aber noch nicht als Durchfall bezeichnen. Meißt so 1-2x tägl. Bin gerade bissl am Hadern, ob ich morgen wirklich mit der ...

von cs80 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Zum Kinderpsychologen, weil Kind nicht in den KiGa will?

Hallo, mein Sohn ist gerade vier geworden und sagt seit ein paar Wochen, dass er nicht in den KiGa will. Er weint im KiGa nicht, aber er verzögert den Aufbruch zB. dadurch, dass er sich nicht anzieht usw. Er sagt auch oft, er will nicht gehen. Aber Grund benennt er keinen. ...

von Kleine.Mrs.Turtle 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Ich kann meinen Sohn nicht mehr in den Kiga bringen

und bin deshalb irgendwie traurig. Morgens habe ich mit den Erzieherinnen immer noch ein paar Worte gesprochen und nachmittags wenn ich ihn hole sind andere da. Hab einen super Job bekommen und muß schon um 8 Uhr da sein. Fahrzeit gut 20 Minuten, Kiga macht um 7.30 Uhr auf. ...

von Heidschnucke 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Frage bezügl. Eingewöhnung in den KiGa und arbeiten

Ich habe hier ein paar Beiträge bezüglich Eingewöhnung durchgelesen. Meine Tocher, im Mai 2 Jahre alt geworden, geht in 2 Wochen in den Kindergarten. Ich arbeite schon ein 3/4 Jahr wieder, montags und dienstags von 08 - 16:00 Uhr. In dieser Zeit ist meine Tochter bei meiner ...

von Manu0707 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Mein Sohn (noch kein KiGa-Kind) möchte nicht/nicht allein in den KiGa

Hallo, unser Sohn ist im Mai 3 Jahre jung geworden. Im Juni letzten Jahres wurde dann unsere Tochter geboren, ich weiß nicht, ob das vielleicht von Belang ist. Seit einem Jahr gehen wir in eine Loslösegruppe. Es hat vom ersten Mal an gut geklappt, wie auch erwartet. Ich ...

von Melli130 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Nach Infekt - ab wann wieder in den Kiga

hallo, meine grosse hatte jetzt 5 tage einen Atemwegsinfekt mit Fieber...gestern hatte sie den ganzen Tag kein Fieber mehr....sie hat noch Schnupfen und leichten Husten....heute habe ich sie noch zuhause gelassen. Denkt ihr, ich kann sie morgen wieder in den Kiga schicken? dann ...

von blacksuede 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.