Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greenamy am 01.07.2013, 21:19 Uhr

Wie verabschieden bei Eingewöhng.Tagesmutter,1,5 J.altes Kind

Hallo,
Dr.Posth im Expertenforum riet,mich von meiner Tochter bei der Tagesmutter-Eingewöhnung,sie ist dann 1,5 Jahre alt,möglichst unauffällig zu verabschieden.
Wie könnte er das meinen? Man soll sich doch nicht davon schleichen.Aber große Verabschiedung mit hingehen,sie drücken,soll man auch nicht machen.Haben in dem Alter noch keine Abschiedsbewußtheit.
Wie habt ihr das gemacht?

 
2 Antworten:

Re: Wie verabschieden bei Eingewöhng.Tagesmutter,1,5 J.altes Kind

Antwort von anouschka78 am 01.07.2013, 21:30 Uhr

Ich würde vermuten: mit reingehen bei der Tagesmutter und mitspielen so lang, bis das Kind vergessen hat, dass du da bist. Dann mit dem Kommentar "Mama kommt gleich wieder" rausgehen. Keine großen Abschiedsküsschen aber auch nicht kommentarlos wegschleichen.

Voraussetzung: die Tagesmutter wird als Bezugsperson akzeptiert. Über mehrere Tage/Wochen ward ihr zusammen dort und die Tagesmutter hat immer mehr Aufgaben übernommen (Wickeln, fütter, spielen, Taschentuch benützen, anziehen.....)

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verabschieden bei Eingewöhng.Tagesmutter,1,5 J.altes Kind

Antwort von dani24985 am 02.07.2013, 11:06 Uhr

Hallo :)
Meine Kleine geht seit Juni in die Krippe (da war sie auch 1,5).
Am Anfang habe ich mich nicht verabschiedet, bin mit rein, habe kurz mit gespielt und bin dann unauffällig raus. Hat super geklappt.
Nach 2 Wochen dann habe ich mich verabschiedet, da war sie dann auch an die Situation gewöhnt und wusste eh das ich gehe. Ich übergebe sie an der Tür an eine Erzieherin, sage Tschüß und sie winkt mir.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.